Jump to content

Reviewer sperren und archivieren grundlos Geocaches


F-U-Z-Y

Recommended Posts

1 hour ago, Pyro1 said:

dann brauche ich keinen Tradi mit Schwierigkeit D>2 mehr legen

Wer zwingt dich? Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass Caches vor Muggles versteckt werden und nicht vor Cachern. Die Schwierigkeitswertung ergibt sich dann aus der Situation, nicht umgekehrt nur weil irgendwelche Statistikfreaks hohe Zahlen brauchen.

 

  • Upvote 5
  • Love 1
Link to comment
2 hours ago, Pyro1 said:

Was soll ich Deiner Meinung nach machen wenn 1. allgemein gültige Strassenverkehrsregeln missachtet werden und 2. das Listing und der Hint nicht gelesen wird?

Statt 20 Tradis 1 richtigen Multi legen.

Das war jetzt aber leicht. <SCNR>

  • Upvote 3
Link to comment
4 hours ago, Pyro1 said:

 

Was soll ich Deiner Meinung nach machen wenn 1. allgemein gültige Strassenverkehrsregeln missachtet werden und 2. das Listing und der Hint nicht gelesen wird?

 

 

Wenn der Cache so viel Ärger macht, und erst recht nach deiner Anmerkung vom 24.3.19 - Archivieren.

  • Upvote 3
Link to comment
7 hours ago, Pyro1 said:

Ausserdem, generell gesagt... wenn ich zu jedem Tradi einen genauen Hint und ein Spoilerfoto ins Listing stelle dann brauche ich keinen Tradi mit Schwierigkeit D>2 mehr legen

An manchen Stellen ist es wohl in der Tat nicht ratsam, die Caches zu schwierig zu machen. Und so schade es manchmal auch ist -  manche Stelle verträgt eben gar keinen Cache (mehr), oder der Cache sollte etwas verlegt werden. Gegen die Dummheit und Faulheit mancher Cache-Sucher kann man eben nicht direkt etwas machen.

  • Upvote 2
Link to comment

 

@hcy: Mich zwingt keiner aber wer mich persönlich kennt weis das ich doch die Abwechslung liebe. Unterschiedliche Dosen, unterschiedliche Basteleien, unterschiedliche Ideen und gern auch ein paar unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Auf Statistiken achte ich nicht. Warum auch... ich logge meine eigenen Dosen nicht und mir ist meine Statistik egal.

 

 

@hynz: Ein 20 Stage Multi auf 5 KM verteilt wollte ich nicht. Ausserdem braucht ein Multi ja einen durchgehenden Faden und das wäre schwer gewesen. Abgesehen davon wenn eine Stage nicht funktioniert aus welchem Grund auch immer geht gar nix mehr. Das finde ich selbst bei so langen Multis recht schade wenn es so kommt.

 

@Henne1312: Irgendwie glaubt man eben immer ans gute und denkt positiv und hofft das irgendwann alle Analphabeten durch sind. Es sind ja nur einzelne und mit einem Archiv würde ich alle "bestrafen". Deshalb bleibt der Cache so lange es geht bzw. aktuell ist er eh nicht mehr wie ursprünglich vorhanden.

Link to comment
10 hours ago, Pyro1 said:

@hcy: Mich zwingt keiner aber wer mich persönlich kennt weis das ich doch die Abwechslung liebe. Unterschiedliche Dosen, unterschiedliche Basteleien, unterschiedliche Ideen und gern auch ein paar unterschiedliche Schwierigkeitsgrade.

Das ist doch toll, dann ist es wohl eher so wie @jennergruhle schrieb, nicht jede Stelle verträgt jede Schwierigkeit oder jede Art von Cache. Außerdem ergibt sich eine hohe Schwierigkeit ja nicht unbedingt nur aus einer unfindbaren Dose.

Ich gehe beim Verstecken immer davon aus was ich auch selbst gerne beim Suchen mag und ich suche nicht gerne lange nach einem Cache (ich meine nicht den Weg zum Cache sondern das eigentliche Suchen, solche Nadeln im Heuhaufen (Micros im Wald) sind für mich total blöd), also verstecke ich auch sowas nicht. (Deshalb verstecke ich auch keine Mysteries obwohl mir ständig jede Menge Rätsel einfallen.)

 

  • Upvote 1
Link to comment

Hallo! An sich glaube ich nicht, dass Reviewer einfach mal so einen Cache sperren. Schaue ich mir dein Beispiel GC15VKT an, sieht man ja eine Begründung.. Ich konnte z.B. sehen, dass der Reviewer dich gebeten hat, nicht die Leute zu "zwingen" ein Foto zu machen, aber du hast diese Bedingung nicht geändert.. Da muss man sich nicht wundern. Aber schade um die Caches! 

Link to comment
On 5/29/2019 at 11:50 PM, Pyro1 said:

Aber - einmal wieder back to topic - manchmal ist am Ende alles gut und manchmal dauert ein Publish halt 7 Monate, in meinem Fall sogar exakt auf den Tag genau. Es gibt einen Earthcache mehr:

 

Quote

Geocaching HQ Admin

Temporarily Disable ListingTemporarily Disable Listing

03/Jun/2019

Disabled at request of CO

 

Hallo Pyro,

 

das ist ein schönes Listing, aber warum ist der Cache denn jetzt schon wieder auf deinen Wunsch hin deaktiviert? Und warum hast du ihn nicht selbst deaktiviert?

Gibt es schon wieder Probleme?

 

Herzliche Grüße

Jochen

 

PS an alle: Ach, genau diese Art von Foren-Beiträgen habe ich wirklich vermisst - Anfragen zum Fremdschämen von Cachern, die absolut nichts falsch gemacht haben, einfach unterhaltsam. ?

Edited by frostengel
Formatierungsfehler beim Zitieren
Link to comment

Oftmals hapert es an der Kommunikation. 

 

Bei  https://coord.info/GC296D2 schreibt der Reviewer

"Ich disable daher dein Listing, bis die Baustelle wieder aufgehoben ist und die Besucher wieder auf regulärem Weg den Cache wieder aufsuchen können."

und am selben Tag wird archiviert

"Ich habe keine Lust mehr mich um Befindlichkeiten zu kümmern, die nur ein Kleinstteil der Geocacher hat."

--> Hätte man nicht die Wegführung anpassen können? Oder einfach das Angebot annehmen und disabled lassen können bis alles wieder OK ist?

 

Bei https://coord.info/GC7ZNPH sehe ich auch nur Fragezeichen vor meinem inneren Auge und wundere mich.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...