Jump to content

Geocache Freigabe?!


Pandorius

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ca 9 Tage einen , meinen erstern GC versteckt, die Beschreibung fertig gemacht und soweit alles klar gemacht, auf abschicken geklickt und warte nun darauf das der Frei gegeben wird. Kann mir jemand erklären wie lange es in der Regel dauert? Hab irgendwas von 7 Tagen gelesen.

 

Danke für die Infos und sorry fürs Fragen

Link to comment

Servus,

 

die 7 Tage sind ein "Richtwert". Von 1Std. bis 4 Wochen kann alles drin sein!
Aktuelles Beispiel: Ein Kumpel und ich haben beide, ziemlich zeitgleich, am Sonntag Abend einen "Cache" eingereicht (Kumpel ein Event, Ich einen Mystery). Das Event vom Kumpel war nach 1Std. freigegeben. Meiner hängt noch in der Warteliste...

 

Gruß,
Daniel

Edited by Lada1976
Link to comment

Wir können dir bestätigen, dass dein Cache in der Warteliste für dein Bundesland steht. Es sind aber auch noch einige ältere Listings vor deinem, die auch noch auf einen der zuständigen Kollegen warten.

 

Lass deinen Cache einfach in Ruhe liegen, eine(r) unserer Kollegen*innen wird sich schon bei dir melden,

Link to comment
35 minutes ago, Lada1976 said:

Und schon wieder. Kumpel reicht gestern ein Event ein und das ist heute schon freigegeben! Mein Mystery noch nicht.
Ob da Events irgenwie schneller den Freigabeprozess durchlaufen?

Na ja sicher, was gibt's denn da groß zu prüfen? Event finden meistens auf öffentlich zugänglichem Boden statt, es gibt keine Abstandkonflikte, es müssen keine komischen Rätsellösungen geprüft werden und keine zusätzlichen Stationen usw.. Das wird bestimmt schnell durchgewunken.

 

Link to comment
1 hour ago, hcy said:

Na ja sicher, was gibt's denn da groß zu prüfen?

Nach den Regeln von GS sehr viel! Kommerziell, Werbung, verbotene Links usw... Abstandskonflikte werden ja auch nicht per Hand von den Reviewern geprüft.
Der Aufwand sollte in etwa der selbe sein.

 

Na ja, wenn Events bevorzugt werden, finde ich das schon etwas albern. Soll GS halt die Einreichungsfrist auf fünf Wochen verlängern und die Events werden dann ganz normal behandelt wie jeder andere Cache auch? Mir ist die Idee für meinen neuen Cache auch nicht erst vor zwei Wochen gekommen. Die meisten Events werden auch länger im Voraus geplant.

Link to comment
22 minutes ago, Lada1976 said:

Nach den Regeln von GS sehr viel! Kommerziell, Werbung, verbotene Links usw...

Ja gut aber das sehe ich beim ersten Lesen und wenn es sowas nicht gibt geht's halt schnell. Events wurden bei mir jedenfalls auch immer sehr schnell freigegeben, denke schon dass es einfacher ist.

Vielleicht kann ein Reviewer ja mehr dazu schreiben.

 

Link to comment
10 minutes ago, hcy said:

Vielleicht kann ein Reviewer ja mehr dazu schreiben.

Ja, das wäre schon mal interessant zu wissen. Ich komme mir schon etwas veralbert vor.
Nun ja, kann ja auch sein, dass mein Kumpel nen anderen Reviewer erwischt hat der aktiver ist. Ich will da nichts unterstellen!

Link to comment
5 hours ago, Lada1976 said:

Und schon wieder. Kumpel reicht gestern ein Event ein und das ist heute schon freigegeben! Mein Mystery noch nicht.
Ob da Events irgenwie schneller den Freigabeprozess durchlaufen?

 

So ist es. Da Events besonders zeitkritisch sind, werden die vor allen anderen Caches reviewt. Das bedeutet aber auch, dass viele neue Events (z.B. für den Dönerstag) den Review für andere Caches verzögern.

  • Upvote 3
Link to comment

Und ich finde das gerade besonders fair (Bevorzugung von Events) - denn gerade bei Events ist es ja wichtig, dass die mit etwas Vorlauf zu ihrem Termin veröffentlicht werden. Bei einem anderen Cache ist es ja nicht so sehr wichtig, ob er einen Tag früher oder später herauskommt. Klar, es gibt auch mal "Wunschtermine" für bestimmte Caches (zum Geburtstag eines Caches veröffentlicht o.ä.), aber das ist ja eher die Ausnahme.

  • Upvote 4
Link to comment
7 hours ago, jennergruhle said:

denn gerade bei Events ist es ja wichtig, dass die mit etwas Vorlauf zu ihrem Termin veröffentlicht werden.

Nun ja, fällt den Event-Ownern immer erst zwei Wochen vor dem Event ein, dass sie eins machen wollen? Gerade bei Grillhütten sind die Termine oft Monate im voraus vergeben.

Mir erschließt sich hier nur die Logik von GS nicht. Events darf man maximal 2 Wochen vorher einreichen. Warum eigentlich? Und wegen dieser Regelung müssen Events bevorzugt behandelt werden!

Ich fand es halt nur seltsam, dass die Events meines Kumpels in so kurzer Zeit freigegeben wurden. Mehr nicht!
 

1 hour ago, Guitarfriends said:

dass die Reviewer das alles ehrenamtlich machen, also in ihrer Freizeit.

Hat ja niemand was anderes behauptet!

 

Gruß,
Daniel

Link to comment
On 4/4/2019 at 6:51 PM, Lada1976 said:

Events darf man maximal 2 Wochen vorher einreichen. Warum eigentlich? Und wegen dieser Regelung müssen Events bevorzugt behandelt werden!

 

Moin,

 

Events müssen doch mit einer Mindestvorlaufzeit von 2 Wochen eingereicht werden und nicht mit einer maximalen Vorlaufzeit von 2 Wochen. 

Als Grund hierfür würde mir spontan einfallen, dass eine Eventteilnahme sowohl für den Owner als auch für den Besucher ggf. etwas an Vorlauf benötigt. Anders als bei einem normalen Cache sollen sich die Leute eben gleichzeitig an dem Ort einfinden und dass ist deutlich einfacher zu organisieren und durchzuführen, wenn man die Informationen eben nicht nur drei sondern 14 Tage vorher erhält. 

 

Bei jedem anderen Cache kann der Cacher völlig losgelöst von allen anderen einfach zu den Koordinaten gehen und den Cache suchen, währen ein Event bei dem aufgrund der kurzen Zeit zwischen Listingveröffentlichung und Eventtermin nur der Owner und ein weiterer Cacher auftauchen bring ja nun wahrlich keinem etwas.

 

Gruß

smoerf

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...