Jump to content
Sign in to follow this  
Followers 1
der Dunkle

Profil und Hintergrund(farbe)

Recommended Posts

Hallo zusammen,
ich habe das Thema im englischen und im deutschen Forum in der Suche eingegeben (Profil+Hintergrund+... etc.), aber nicht das Richtige gefunden...
seltsam, denn ich vermute es haben sich schon enige die Frage gestellt:

 

Kann man die Hintergrundfarbe seines Profils nicht ändern?

bzw.
Warum kann man sie nicht ändern?

 

Ich habe mir mit meinen bescheidenen html-Kenntnissen eine halbwegs schöne Seite zusammengezimmert und im Browser wird sie auch korrekt angezeigt:
Hintergrundfarbe schwarz, Schrift grün, ein paar Bilder...
ABER im Profil auf geocaching.com ist und bleibt der Hintergrund weiß, warum?
Kann man das ändern?
 

Share this post


Link to post
20 minutes ago, HHL said:

Was hat das jetzt mit GPS zu tun? Auch als Anfänger kann man mal nachdenken bevor man etwas postet. 🙄

Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden? Wie kann man jemand der nichts falsch gemacht hat nur so anranzen?

1700302769_2019-03-2608_51_09-Window.jpg.17d2c534ab05e5b6743f31e85be79d91.jpg

Wo im deutschen Teil des Forums wäre es denn besser aufgehoben als bei ....Technologien, wie funktionieren Hard- und Software?

  • Love 1

Share this post


Link to post

Um mal zur ursprünglichen Frage zu kommen: Die HTML-Inhalt des Profils sind keine eigenständige Seite, sondern werden in die gesamte GC-Seite eingebettet und stellen darin nur einen Ausschnitt dar. Es gibt grundlegende Style-Elemente, die damit anscheinend nicht überschrieben werden können.

 

Das war früher mal anders, da konnte man z.B. auch mit CSS oder Javascript viel am Aussehen ändern, aber dann haben es die Leute übertriebn, und diverse Dinge in ihre Profilseiten eingebaut wie z.B. das Abschalten von Mausklick-Aktionen, das Überschreiben von Grafiken und anderen Elementen um Informationen zu verstecken etc. - und das wurde irgendwann zu viel.

Seitdem sind die Gestaltungsmöglichkeiten eingeschränkt. Was jetzt geht, ist auch erwünscht - und das was nicht geht, das ist dann vermutlich mit Absicht nicht möglich.

  • Helpful 1

Share this post


Link to post

Danke für die Rückmeldungen!
Ich wusste nicht, wo die Frage passender gewesen wäre, immerhin geht es hier ja auch um Software. Ich habe mir vorher auch die englischen Seiten angesehen (das ist mehrere Tage her, konnte man mir aber auch nicht helfen).

Bzgl. Design:
Ja, schade... ich finde zwar, dass der HIntergrund keine so großen Auswirkungen hat, aber das sieht man bei Groundspeak dann wahrscheinlich etwas anders.
Es gibt auch einen Cache bei mir in der homezone, der ein paar Infos sehr gut versteckt: man hat deren Schriftfarbe einfach weiß gesetzt (die, die c:geo nutzen sehen das natürlich sofort, aber ganz witzig gemacht...).
Gut, dass man immerhin noch bei den Cachelistings etwas mehr einstellen kann, anders hätten einige tolle Caches sehr viel an Atmosphäre eingebüßt.

Share this post


Link to post
On 3/26/2019 at 12:53 AM, der Dunkle said:

Hintergrundfarbe schwarz, Schrift grün

 

Mein letzter Grünmonitor stand auf einem PC mit 80286-CPU. Mein 80386 hatte schon einen Bernsteinmonitor und kurz danach VGA (640*480*16 bzw. 320*200*256). :smile:

 

 

On 3/26/2019 at 9:45 AM, jennergruhle said:

Das war früher mal anders, da konnte man z.B. auch mit CSS oder Javascript viel am Aussehen ändern, aber dann haben es die Leute übertriebn, und diverse Dinge in ihre Profilseiten eingebaut wie z.B. das Abschalten von Mausklick-Aktionen, das Überschreiben von Grafiken und anderen Elementen um Informationen zu verstecken etc. - und das wurde irgendwann zu viel.

 

Vor allem konnte man wohl Finalkoordinaten "klauen" und andere Dinge machen, die Owner nicht mögen. Da war doch was mit Javascript im Geocoinlisting?

 

 

On 3/26/2019 at 12:26 PM, der Dunkle said:

Es gibt auch einen Cache bei mir in der homezone, der ein paar Infos sehr gut versteckt: man hat deren Schriftfarbe einfach weiß gesetzt

 

Das prüft man bei einem Ratehaken immer zuerst.

Share this post


Link to post

Hallo,

ich weiß das das Thema schon fast ein Jahr alt ist, aber vielleicht besteht ja noch Interesse an einer Lösung.

 

Also bei mir funktioniert es mit einem <div-style> Element, siehe unten.

 

Das hier vor alles andere:

<div style="background-color:lime;">

 

Und ganz am Ende:

</div>

 

Als Farbe kann man Klartext oder den Hex Farbcode nehmen.

 

Hoffe das es vielleicht hilft.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  
Followers 1

×
×
  • Create New...