Jump to content

Logging von Multis als Non Premium


yetiman79

Recommended Posts

38 minutes ago, yetiman79 said:

"Logging von Multis als Non Premium"... Ist das möglich ...

 

Wenn's nur um "möglich" geht: Ja, ist es. Man kann das sehr bequem über diese Seite machen: http://www.geocachingadmin.com/

Oben links die GC-Nr. eintragen, dann Klick auf 'Log', und man kann als Basic Member ganz legal(!) jeden Cache loggen.

Denn nach wie vor gilt: Wer im Logbuch steht, darf auch online loggen - ob Premium Member oder nicht.

 

Schau auch mal den folgenden Beitrag im GC-Forum an, da ging es um die gleiche Frage: https://forums.geocaching.com/GC/index.php?/topic/347189-basispremium-loggen/

 

Link to comment

Tja, wenn das mal schon jeder Owner wüsste....

 

Mir wurden kürzlich auch eine ganze Menge Logs gelöscht weil das ja PM-Caches sind und ich aber nur Basismitglied bin und Groundspeak nicht mit 30 Euro im Jahr unterstütze, somit ein böser Bube bin usw.

 

Ich hab dem Owner nun mitgeteilt er soll mal Google benutzen und wenn ich in nächster Zeit die Caches wieder logge und er löscht das wieder geht das Thema zu seinen "Freunden" bei Groundspeak.

 

 

Link to comment

@Pyro1

Wenn die Logs vom Owner gelöscht wurden, schreibe ihn an und bitte ihn diese wieder herzustellen. Macht er das nicht, wende dich an (d)einen Reviewer.

PM-Caches können online zwar nicht von BMs angesehen werden, wenn sie mit PMs unterwegs sind (oder auf anderen Wegen die Koordianten erhalten haben) durchaus geloggt werden. 

Es gilt: Wer im physischen Logbuch steht darf online den Fund loggen. Einzige Ausnahme: Challenge Caches.

Link to comment
On 3/25/2019 at 9:32 AM, Kocherreiter said:

Wenn die Logs vom Owner gelöscht wurden, schreibe ihn an und bitte ihn diese wieder herzustellen. Macht er das nicht, wende dich an (d)einen Reviewer.

Logs koennen wenn sie einmal geloescht sind vom Owner der sie geloescht hat nicht mehr wieder hergestellt werden. Mit dieser Erwartungshaltung sollte man ihn also nicht anschreiben.

Link to comment

Ich habe schon versehentlich den falschen Logeintrag gelöscht. Da half mir tatsächlich "mein" Reviewer aus der Patsche und stellte diesen wieder her (oder ließ ihn wiederherstellen). Daher ist es mMn gar nicht schlecht, wenn der log-löschende Owner Gegenwind bekommt und selbst erfährt, dass es nicht einfach nur "aus dem Papierkorb" holen ist B) 

  • Upvote 1
Link to comment

Das wusste ich auch noch nicht das es eine Möglichkeit gibt gelöschte Logs wieder herzustellen. Ich logge normal keinen Einheitstext aber hier ist es nun schon mehrere Wochen her und die Caches waren nicht so besonders das ich da jetzt aus dem Gedächtnis noch einen individuellen Log hinbekommen. Deshalb wäre die Wiederherstellung des alten Logs sehr gut.

Der Owner ist hier aber relativ beratungsresistent. Ich sollte Ihm vielleicht mal den Link zu diesem Thread senden....

Link to comment
On 3/6/2019 at 11:27 AM, Luke Short said:

 

Wenn's nur um "möglich" geht: Ja, ist es. Man kann das sehr bequem über diese Seite machen: http://www.geocachingadmin.com/

Oben links die GC-Nr. eintragen, dann Klick auf 'Log', und man kann als Basic Member ganz legal(!) jeden Cache loggen.

Denn nach wie vor gilt: Wer im Logbuch steht, darf auch online loggen - ob Premium Member oder nicht.

 

 

Da Groundspeak kürzlich die Seiten neu gestaltet hat, neue URL´s vergeben hat usw. funktioniert diese Seite nicht mehr. Es funktioniert leider auch nicht mehr bei einer beliebigen Logseite die URL zu verändern indem man den GC-Code des PM-Caches eingibt...

 

Ich frage mich langsam was das alles soll...

Edited by Pyro1
Link to comment
8 hours ago, Pyro1 said:

 

Da Groundspeak kürzlich die Seiten neu gestaltet hat, neue URL´s vergeben hat usw. funktioniert diese Seite nicht mehr.

 

Doch, sollte noch funktionieren. Wichtig ist bei http://www.geocachingadmin.com/  , daß Du nicht auf "Go To" klickst, sondern auf "Log"!

 

Ebenso sollte auch noch die Seite http://www.thomas-kuehn.de/geocaching/loggen.php funktionieren. Auch hier kann man als Basic Member alle PMO-Caches loggen!

Könntest Du es mal überprüfen? Vielen Dank!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...