Jump to content

Mein erster eigener...


rockmaster1989

Recommended Posts

Moin aus dem hohen Norden,

nach jahrelangem cachen möchte meinen eigenen Cache auslegen.

Bevor es zu missverständnissen kommt nun meine Frage.

Viele Caches sind an den Straßenschildern befestigt. Brauche ich dazu eine Genhmigung der Stadt, wenn ich so ein Versteck nutzen möchte zb einen nano dranpinnen?

Aus Privatgrundstücken ist das ausser Frage. Ich meinen an öffentlichen Strassen.

 

Liebe Grüße

 

rockmaster1989

Link to comment

Wenn man es streng nimmt.... Ja. 

 

Gruß 

 

 

  • Öffentlich
    • Im Falle von öffentlichem Eigentum brauchst Du die Genehmigung der Behörde oder der Organisation, die das Land verwaltet. Als Cache-Eigentümer bist Du dafür verantwortlich zu entscheiden, wen Du kontaktieren musst, um die Genehmigung zu bekommen.
    • Selbst wenn Du Dir sicher bist, dass Geocaching auf einem bestimmten öffentlichen Grundstück erlaubt ist, stelle sicher, dass Du alle Auflagen des Grundstückbesitzers oder -Verwalters einhälst, bevor Du den Cache platzierst.
    • Wenn Reviewer über Auflagen für das Verstecken von Geocaches in einer bestimmten Region informiert werden, können sie diese in die Regionale Geocaching Richtlinien Wiki aufnehmen.
  • Privat
    • Wenn Du die Genehmigung erhalten hast, Deinen Geocache auf Privateigentum zu verstecken, dann gib dies auf der Cacheseite an zur Hilfestellung für den Reviewer und für diejenigen, die den Cache suchen. Ein Reviewer kann Dich darum bitten, ihm Kontaktinformationen der Person zu geben, die die Erlaubni

 

Edited by L_M_58
Link to comment

Leider gibt es viele Nanos an Straßenschildern, Laternen, Geländern, Leitplanken, etc. Allerdings sind Nanos "nicht sehr beliebt". 

Ich habe in meiner Anfangszeit ebenfalls einen Nano an ein Ortseingangsschild "gepappt". Mittlerweile habe ich diese Jugendsünde aber archiviert, weil ich diese Caches auf meine Ignore-Liste schiebe.

 

Überlege dir doch lieber eine schöne Location an der idealerweise eine Lock & Lock - Dose passt, oder zumindest ein PETling. 

  • Upvote 2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...