Jump to content
Sign in to follow this  
Followers 0
Caradoo

Hab meinen ersten Travel Bug gefunden ... und nu ?

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich meinen ersten Travel Bug gefunden: Klein Dotte will nach Bali :-)

Was muss ich machen ? Ich fliege in Kürze nach Ägypten, würde Dotte gerne mitnehmen und dort in einer Cache-Box legen. Muss ich das quasi irgendwo "anmelden" ? Muss ich den Owner informieren ? Wie mache ich das ? ........... Hiiiiiiiilfeeeee :-) 

Moved to here from the "How do I...?" forum.

Ich habe einen englischen Client...Im Menu "Play" unter "Trackables" gibt es "Trackable search". Dort die 6 stellige Nummer (Zahlen und Buchstaben) vom TB eingeben und dann über  ein neues Log im TB mit "Retrieve from <Cachename>" ins eigene Inventar holen. Später wenn Du den Cache loggst, in den Du den TB ablegst, vorm Speichern des Logs unter Trackables bei dem TB "drop" auswählen. Wenn Du das verpassthast , kannst Du es durch das Loggen einer "Note" nachholen.

Edited by CacheTeddy
Präzisierung

28 minutes ago, CacheTeddy said:

... Wenn Du das verpassthast , kannst Du es durch das Loggen einer "Note" nachholen.

Solche Notes nerven den einen oder anderen. Eleganter ist es, wenn man das eigene Fundlog editiert und dabei den TB ablegt.