Jump to content

Garmin Oregon 700 Karte wird gelöscht


Icky_de

Recommended Posts

Moin Moin,
das Gerät löscht neuerdings nach dem Start die Karte (egal ob Openstreet oder Topo) vom Garmin.
Caches werden dann gerne auch keine mehr angezeigt, obwohl die GPX Dateien noch auf dem Gerät sind.

Rücksetzung auf die Werkseinstellung und Update der Software etc. hat alles nichts gebracht.
Von Garmin gibt es keine Unterstützung, außer einer Standardantwort.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder einen Vorschlag, der das Problem behebt?

Danke und Gruß

Icky

Link to comment

Garmin und Unterstützung :lol: das wäre ja genauso als würde Groundspeak ne brauchbare App ... 

 

 

Das wird wohl ein Montagsgerät wie mein 600er sein. Auf die Schnelle fallen mir 3 Möglichkeiten ein:

(1) Hast du noch Garantie? Tausche es um.

(2) Warten bis sich das Problem mit den nächsten ein oder zwei Updates erledigt hat.

(3) Hast du den Auslieferungszustand gesichert? Werkseinstellung klingt zwar nett, aber Garmin schreibt so manche Datei eben nicht zurück und ist der Fehler in einer solchen Datei bekommst du ihn erst mit dem "richtigen" Update aus dem System. Mein Oregon 600 machte auch viele Mucken. Dann habe ich über den PC alle Datei auf dem 600er gelöscht und die Kopien des Auslieferzustands auf das 600er kopiert. Danach lief es etwas stabiler.

 

Das Dakota 20 meines Neffen konnte ich auf diese Weise auch "retten". Es ließ sich nicht mehr einschalten. Als alles nichts brachte, kam der letzte Versuch. Ich stöpselte es an meinen PC, löschte alle Daten und kopierte den Auslieferungszustand meines alten Etrex 30 auf das Dakota 20. Danach sprang es wieder an und die Funktionen die er benötigte haben funktioniert.

Link to comment

Also ich habe mein Garmin mal mit einem Defekt an den Reparaturservice von Garmin mit der Bitte um einen Kostenvoranschlag geschickt.

Daraufhin habe ich kommentarlos ein komplett neues Gerät ohne Berechnung erhalten - obwohl das Jahre nach Ablauf der Garantie war.

 

Einen Versuch ist es Wert.

LG Matthias

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...