Jump to content

Drei Challenges... und andere Newsletter


Lada1976

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Anfang Januar habe ich einen Newsletter bekommen, der Challenges bewirbt, die man unbedingt machen/kennen muss/soll...
Zwischendrin noch was mit neuen Souveniers und der neuen, tollen, Karte. Und heute "5 einfache Gesprächseinstiege für Geocaching-Events"...
So langsam habe ich das Gefühl, dass ich ohne Groundspeak nichts mehr alleine machen kann!
Mal ehrlich, wenn ich den Mund nicht aufbekomme, dann gehe ich doch nicht zu einem Event?

Und warum soll ich mein Cachingverhalten auf Challenges ausrichten?
Also doch Masse statt Klasse? Wird es wirklich immer schlimmer?
Wie seht ihr das?
Gruß,
Daniel

  • Upvote 1
Link to comment
12 hours ago, Lada1976 said:

Hallo zusammen,..........Wird es wirklich immer schlimmer?
Wie seht ihr das?

 

Alles wird immer schlimmer - wenn man sich nach dem richtet, was so auf einen aus den Medien einprasselt.

Wenn man das Leben DARAN messen würde, dann ist es ein reines Wunder, daß man über die Straße gehen kann, ohne vergewaltigt, beraubt, überfahren zu werden oder an Feinstaub oder dem Nichtvollkornanteil des Frühstücksbrötchens zu ersticken.

 

Das WAHRE Leben spricht da ne andere - ne ziemlich genau gegengesetzte - Sprache.

 

Und so wie "Leben" eben was anderes ist als die Summe der Veröffentlichung von Vollpfosten, - so ist "Cachen" eben eher das, was da draussen stattfindet als das, was GC so an überflüssigen Ergüssen so ausschüttet.

 

Man darf ja nicht vergessen: Diese Dinge/Artikel/"Nachrichten"/ganze Webseiten und Formate sind NUR das Ergebnis davon, daß jemand da ist, der das bezahlt - und ein IwMMer da ist, der dafür Geld kriegt. Damit ist das Ende der Fahnenstange erreicht: Sowas wie ein Sinn oder gar ein daraus Nutzen ziehender Adressat kommt ja in diesen "Produktionsketten" garnicht vor. Anderes wäre noch "altes Denken".

 

ich überlese das bzw. registriere das garnicht - so wie vieles bis alles, was mich über Kabel erreicht. Außer natürlich Mails von Forenmitgleidern  :)

 

Gruß Zappo

 

 

Edited by Der Zappo
  • Upvote 1
Link to comment
6 hours ago, Lada1976 said:

Ist es nicht irgendwie zwiespältig zuerst eine "Qualitätsumfrage" (von der man auch nichts mehr hört) zu starten und dann solche "höher, weiter, mehr" Newsletter rauszuhauen?
Die haben doch nichts davon ob ich jetzt 100 oder 1000 Caches im Jahr finde?

 

Gruß,
Daniel

Nein, ist es nicht. Nämlich genau dann nicht, wenn die Umfrage ergäbe, daß die User Masse wollen. Also kein Widerspruch, sondern zielgerichtetes, konsequentes Verhalten. Was immer man davon halten mag (ich: nichts)

Edited by HHL
  • Upvote 1
Link to comment
3 hours ago, Lada1976 said:

Die haben doch nichts davon ob ich jetzt 100 oder 1000 Caches im Jahr finde?

 

GS wird Angst davor haben, dass Geocachen bei der jugendlichen Zielgruppe als "uncool" gilt, weil kein Wettbewerb möglich ist.

Deshalb versuchen sie solche Wettbewerbselemente einzubauen und zu promoten.

 

Die Gefahr dabei die alten Hasen zu vergrätzen ist eher gering, da man ja den ganzen Statistikkram auch ignorieren kann.

Link to comment
5 hours ago, HHL said:

wenn die Umfrage ergäbe, daß die User Masse wollen.

 

Wenn man die Logzahlen der "Massenware" und der sogenannten "Qualitätscaches" vergleicht, gehe ich von diesem Umfrageergebnis aus, sofern die User ehrlich geantwortet haben und nicht angegeben haben, wovon sie meinen, daß man es von ihnen erwartet.

Evtl. wurden neben den Umfrageergebnissen auch die Logzahlen der verschiedenen Cachearten berücksichtigt um zu beurteilen, was "die Cacher" wirklich mögen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...