Jump to content

Caches automatisch übersetzen


mati16348

Recommended Posts

Hi,

ich suche eine Möglichkeit um Caches aus der Landessprache automatisch zu übersetzten, damit ich die Beschreibung und ggf. den Hint verstehe. Im Firefox habe ich ein AddOn, welches mir markierten Text übersetzt und im GSAK gibt es das Makro TranslateCaches.gsk. Aber das funktioniert nur mit einem einzelnen Cache bzw. markierten Text - und gar nicht in der App.

Am liebsten wäre mir im GSAK die Caches alle zu übersetzen und dann übersetzt auf das GPS zu übertragen.

Kann mir da jemand eine Lösung empfehlen?

LG Mati16348

Link to comment

Ich glaube nicht das es hilft, denn die übersetzter sind nicht so genau bei langen Texten. Eventuell reicht ja die App google übersetzter. Damit kannst du (sogar offline) Cachelinstings bzw Hints am Handy übersetzten. Von der Android App die hier nicht genannt werden darf, weiß ich, dass man die Text markieren kann und dann neben den Möglichkeiten kopieren, etc auch "übersetzten ins deutsche" als Möglichkeit hat.

Ein Makro von GSAK gibt es dafür bestimmt oder lässt sich programmieren, nur davon habe ich keine Ahnung und kann nicht helfen...

Ich hoffe ich konnte trotzdem Helfen.

 

Gruß capoaira

Link to comment

Ich hatte ja schon selbst das GSAK-Makro erwähnt. Doch dieses übersetzt nur einzelne Caches, nicht einen alle aus einem Gebiet. Für einzelne Caches habe ich das in der Richtung Norwegisch-Deutsch probiert und die Ergebnisse sind sehr brauchbar.

LG mati16348

Edited by mati16348
Link to comment

Oh, ich hatte übersehen, dass du das Makro bereits erwähnt hast. Ich habe es mit estnisch und niederländisch probiert - estnisch etwas holprig, niederländisch wunderbar. Zwar kann man nicht alle gefilterten Caches auf einmal übersetzen, aber mit "Next" geht es doch recht komfortabel.

 

 

 

 

 

  • Helpful 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...