Jump to content
Sign in to follow this  
Followers 2
bsetutweh

Geocacherunde am PC planen

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich würde gerne meine zukünftigen Geocacherunden am PC planen. Ich stelle mir das so vor, dass ich mir einzelne Caches raussuche, und dann auf einer Karte markiere. Wenn ich mit allen Punkten die ich angehen möchte fertig bin, habe ich eine komplette Runde / Tagesziel oder ähnliches zusammen. Und kann eine Dose nach der anderen suchen.

Oft habe ich das Problem, dass ich auf der Geocachingkarte viele Caches in einem Bereich sehe, aber nicht weiß in welcher Reihenfolge es für mich am einfachsten ist, diese anzugehen.

Da verspreche ich mir von meiner gewünschten App oder Karte abhilfe. 

 

Kennt Ihr sowas, oder wie plant Ihr am Besten Eure Geocachingrunden?

 

Lg, Andy

Share this post


Link to post
43 minutes ago, bsetutweh said:

Ich stelle mir das so vor, dass ich mir einzelne Caches raussuche, und dann auf einer Karte markiere.

GcTour (klick hier) könnte etwas für dich sein.

Share this post


Link to post

Warum nicht mit Basecamp ? Die Planung würde auch ohne ein Garmin Gerät funktionieren. Das Einbinden verschiedener Karten und die Routingfunktionen sind doch gut. Auch wenn die autmatisch generierten Routen nicht immer optimal sind, sind sie aber leicht anzupassen bzw. zu optimieren.  Ich plane damit schon seit Jahren

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
1 hour ago, Piwe84 said:

Nicht wirklich, denn die Caches müssen für das Makro schon vorselektiert sein. Geeigneter ist da das Makro GoogleMaps_V3, denn mit ihm lassen sich Caches auf der Karte mit einem Klick selektieren (Userflag) und mit einem Sortierwert (Usersort) versehen. Auf Userflag filtern > sortieren nach Usersort > Liste drucken. Auf die Rückseite die Karte mit den ausgewählten Caches drucken. Fertig

Share this post


Link to post

Basecamp hat mir da schon geholfen. Das kann ich empfehlen.

Share this post


Link to post

Danke für Eure Tipps. Ich werde mir GcTour mal ansehen, wenn ich es irgendwie geschafft habe, das Teil zu installieren. Irgendwie sind mein PC und ich gerade nicht auf einer Wellenlänge was dieses Script angeht. :-(

Share this post


Link to post
5 minutes ago, bsetutweh said:

Danke für Eure Tipps. Ich werde mir GcTour mal ansehen, wenn ich es irgendwie geschafft habe, das Teil zu installieren. Irgendwie sind mein PC und ich gerade nicht auf einer Wellenlänge was dieses Script angeht. 😞

 

Na also.... geht doch. Es ist jetzt endlich installiert, und nun steht einer Prüfung nichts mehr im Weg. Mal sehen, was das gute Teil so kann.

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 2

×