Jump to content

Geocacherunde am PC planen


bsetutweh

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich würde gerne meine zukünftigen Geocacherunden am PC planen. Ich stelle mir das so vor, dass ich mir einzelne Caches raussuche, und dann auf einer Karte markiere. Wenn ich mit allen Punkten die ich angehen möchte fertig bin, habe ich eine komplette Runde / Tagesziel oder ähnliches zusammen. Und kann eine Dose nach der anderen suchen.

Oft habe ich das Problem, dass ich auf der Geocachingkarte viele Caches in einem Bereich sehe, aber nicht weiß in welcher Reihenfolge es für mich am einfachsten ist, diese anzugehen.

Da verspreche ich mir von meiner gewünschten App oder Karte abhilfe. 

 

Kennt Ihr sowas, oder wie plant Ihr am Besten Eure Geocachingrunden?

 

Lg, Andy

Link to comment

Warum nicht mit Basecamp ? Die Planung würde auch ohne ein Garmin Gerät funktionieren. Das Einbinden verschiedener Karten und die Routingfunktionen sind doch gut. Auch wenn die autmatisch generierten Routen nicht immer optimal sind, sind sie aber leicht anzupassen bzw. zu optimieren.  Ich plane damit schon seit Jahren

  • Upvote 1
Link to comment
1 hour ago, Piwe84 said:

Nicht wirklich, denn die Caches müssen für das Makro schon vorselektiert sein. Geeigneter ist da das Makro GoogleMaps_V3, denn mit ihm lassen sich Caches auf der Karte mit einem Klick selektieren (Userflag) und mit einem Sortierwert (Usersort) versehen. Auf Userflag filtern > sortieren nach Usersort > Liste drucken. Auf die Rückseite die Karte mit den ausgewählten Caches drucken. Fertig

Link to comment
5 minutes ago, bsetutweh said:

Danke für Eure Tipps. Ich werde mir GcTour mal ansehen, wenn ich es irgendwie geschafft habe, das Teil zu installieren. Irgendwie sind mein PC und ich gerade nicht auf einer Wellenlänge was dieses Script angeht. ?

 

Na also.... geht doch. Es ist jetzt endlich installiert, und nun steht einer Prüfung nichts mehr im Weg. Mal sehen, was das gute Teil so kann.

 

Link to comment

Hallo zusammen, eigentlich hatte ich nur mal so zum Spaß im Forum gestöbert. Nun bin ich über diesen Artikel gestolpert, GcTour hört sich gut an, installiert, 5 min. getestet und für so gut befunden (für mich), das es mir meinen ersten Post in irgendeinem Forum wert war, zum Glück in diesem.

Danke für den Tip.

Gruß 

Laci HAM

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...