Jump to content

Magellan explorist GC


_Lepita_

Recommended Posts

Hallo an alle, 

 

wir sind komplett neu hier. Haben uns nun einen gebrauchten Magellan explorist Gc gekauft. Aber bekommen das echt nicht hin. 

Habe den Communicator und VantagePoint installiert. 

Wenn ich den Magellan anschließe, sagt er das er Verbunden ist. In VantagePoint wird keine GPS Gerät angezeigt. Über den Explorer kann ich nicht auf den Magellan zugreifen. 

Ein Update auf 2.15 funktioniert auch nicht, da der Magellan nicht gefunden wird. 

Somit bekomme ich keine Caches auf das Gerät geladen. 

Der Pc ist ein HP Laptop mit windows 10. Ansonsten ist noch ein Mac zur Verfügung, da habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert.

Hat jemand eine Idee? Habe schon google befragt und da auch keine Lösung gefunden. 

Habe jetzt Stunden mit dem Gerät verbracht und bin mehr als Ratlos. 

 

Vielen Dank schon mal. Lg _Lepita_

 

 

Link to comment

Das Magellan Explorist GC ist ja nun schon ein älteres Gerät. Zum Geocachen aber noch gut zu gebrauchen. Meine Magellan Zeiten sind zwar schon länger vorbei. Aber ich kann mich erinnern, dass ich das Gerät angeschlossen habe und quasi eine Festplatte erkannt wurde. Da muss man die GPX Datei dann rein schieben (frag mich jetzt aber nicht wo genau). Auch bei den anderen Problemen kann ich leider nicht weiterhelfen.

Link to comment

Also der Communicator von Magellan ist schon lange abgeschaltet meines Wissens. Wenn aber das Gerät mit dem PC vverbunden ist, dann schau doch mal unter Computer nach, also C: Festplatte und darunter ob das Magellan angezeigt es zum Beispiel Laufwerk D:, F:, G: oder H: und da klickst du mal rein und solltest die Struktur des M. finden. Es gibt dort den Ordner GPX und dort schiebst du deine downgeloadeten gpx-files rein

Link to comment

Vielen Dank, hatte ich am Laptop alles schon versucht, allerdings alles ohne Erfolg. Nach weitere Recherche glaube ich, dass es am 64Bit System auf dem Laptop liegt. 

Habe jetzt die Lösung gefunden, am Mac wird er erkannt und ich kann die geladenen Gpx Dateien rüber schieben. 

Vielen Dank für die Hilfe!

Haben das Gerät heute auch gleich eingeweiht. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...