Jump to content

iPhone App, die bei Basic Account auch die Dosen zeigt wird gesucht.


duckknight

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe aber schon seit vielen Jahren eine Premiumaccount und nutze verschiedene Apps, es wird bei mir logischerweise alles angezeigt.

Jetzt wollte ich meiner Tochter auf Ihrem iPhone das auch ermöglichen, denn sie hat jetzt einen Basicaccount.

Als ich Ihr das zeigen wollte, könnten wir aber auch die Basicsdosen nicht aufmachen nur Traddis, aber wir haben gestern einen Multi gemacht und der ist Grau (kein Premium). Wenn ich daraufklicke will Groundspeek direkt einen Premiumaccount aktivieren. Für die 30 Dosen im Jahr und das mit mir zusammen ist das keine Option.

Kann mir jemand sagen, ob es einen sinnvollen Weg über ein iPhone gibt?

 

Vielen Dank schon mal.

Link to comment

Ob es Apps gibt, die auf dem iPhone alle Caches anzeigen, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht, aber ich würde an Deiner Stelle meine Zugangsdaten einfach bei Ihr in der App hinterlegen und mit ihr Vereinbaren, dass sie die Funde nicht direkt über das Smartphone sondern hinterher am Computer mit ihren eigenen Zugangsdaten loggt. 

Deine Tochter würde somit zwar auch die PM-Only-Caches angezeigt bekommen, aber da ihr -so versteh ich es zumindest- eh nur gemeinsam unterwegs seid, seh ich hier kein Problem, da sie diese ja eh loggen würde, wenn ihr diese gemeinsam besucht habt.

 

Viele Grüße

smoerf

Link to comment

Hi,

 

danke für die Antwort, du hast schon mal recht damit, dass Sie dann alles sehen kann, was auch so nicht schlecht ist, da es ums finden geht. Damit wäre dann Schritt eins schon mal gemacht und Sie kann mit Ihrem Handy selber suchen.

Das mit dem Loggen gefällt mir nicht so, denn wenn wir mal einen Tag unterwegs sind ist das eine doofe Arbeit das nachträglich zu machen und genau darum geht es, dass sie sofort loggen kann und den Erfolg sieht.

Aber scheinbar will das Groundspeak ja so haben. Also werde ich deinen Vorschlag mal nehmen für das spontancachen und wenn es wirklich geplant ist, das Garmin befeuern und dann am Rechner importieren.

Wenn jemand eine bessere Idee hat, gerne melden!

Vielen Dank schon mal!

 

Grüße

 

Link to comment

Moin,

 

da ich generell und immer erst am Abend zu Hause am PC logge (egal, ob ich mit dem Garmin losgezogen bin oder spontan eine Dose gesucht habe),  ist das für mich selbst kein "Problem", aber ich kann nachvollziehen, dass Deine Tochter den Erfolg des Fundes gerne direkt sehen möchte.

 

Euch beiden viel Spaß bei der gemeinsamen Dosensuche!

smoerf

Link to comment

Als mein Nachwuchs noch mit mir geocachen ging ... lange ist's her ... habe ich ihm die selbe App wie ich sie habe (Looking4Cache) installiert und das aktuelle, benötigte Verzeichnis per eMail aufgespielt. Solange der Nachwuchs das Verzeichnis nicht aktualisiert bleiben auch die geänderten Koordinaten bestehen. Ob es auch die Spoiler-Bilder übernommen hatte kann ich dir heute leider nicht mehr sagen.

Link to comment

Fürs iPhone gibt es leider keine Apps die alle Caches auch für Basis-Mitglieder zeigen, bei Android sieht es da besser aus.

 

Ansonsten bin ich aber auch der Meinung, dass man seine Caches besser am PC loggt, das Verfassen von längeren Logs am Handy ist doch eher nervig, außerdem hat man zu Hause mehr Ruhe, unterwegs will ich Caches suchen und keine Texte tippen.

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...