Adventure Lab

TheDudelidudes

Hallo zusammen!

Groundspeak hat vor kurzem eine App für Lab-Caches veröffentlicht (AdventureLab). Nun stellte sich mir die Frage wie man solche Lab-Caches erstellen kann...

Weiss da jemand ein bisschen mehr Bescheid? Ganz allgemein sind Lab-Caches für mich eine recht unerforschte Ecke von Geocaching...

Ich freue mich auf eure Beiträge!

Liebe Grüsse

Andy

Lab-Caches können nicht von jedem erstellt werden. Es gab wohl mal einen Monat wo das ging (vor meiner Cacher-Zeit)

Jetzt sind dass Caches für Mega-/Gigaevents.

...oder wenn man irgendwie besonders für GS ist.

Edited by capoaira
Rechtschreibung
  • Upvote 1

2.7. Adventure Lab guidelines

at the bottom, you'll see that access to build is currently by invitation, " Do not share Builder access: We are providing one account with permission to the Adventure Lab Builder. While you are free to share the Adventures you create with others, you may not give others permission to build. The permission we are providing applies only to you"

It seems that now, this article is only available in English

• Upvote 1

I received the following E-Mail entitled: "You're invited to participate with Adventure Lab"

Was that message actually a generic message sent out to all "qualified" geocachers or just to certain ones?

Also, I have been apparently accepted, since I followed the links and was subsequently told that I have been "opted-In".

If I want to "opt-out", how do I do that?

Send reply to: fledermaus98367@ yahoo.com

I seldom frequent forums of any kind!

Fledermaus.

Edited by Fledermaus
7 hours ago, Fledermaus said:

Was that message actually a generic message sent out to all "qualified" geocachers or just to certain ones?

From Keystone, Site Moderator:

"To be eligible, you must meet the following criteria:

Finds: You must have found at least two lab caches.
Ownership: You must have owned at least one cache that has been published within the last 3 years.
Activity: You must have posted a log on a cache within the past four months.
Quality: Your owned caches must have at least 25 total Favorite points (from any time period)."

Bear in mind that, in order to receive an invite, the geocacher must meet the eligibility standards (copied in my prior post) AND they must have agreed to receive marketing communications from Geocaching HQ.

Ja, aber selbst wenn du so eine Einladung erhalten hast bedeutet das nicht, dass du auch solch einen Lab-Cache machen darfst, denn:

Bis zum 26. Februar kannst du dich bei Interesse Anmelden, danach werden aus den Interessenten ca. 250 Personen ausgewählt, die als erste einen Cache mit der neuen Cacheart "Adventure Lab" erstellen dürfen.

Edited by Mausebiber

Super, es gibt also mal wieder first-class Owner und alle anderen. Steht da gar nichts dass man PM sein muss?

Außerdem geht der Trend mal wieder in Richtung Smartphone, per Web wird man das in Zukunft nicht mehrl oggen  können. Hoffentlich kein Testballon für alle anderen Caches.

Edited by hcy

Da die Caches nach der Beschreibung 6 Monate aktiv sein sollen, ist das tatsächlich nur ein Versuch. Und bisher konnte man Labcaches immer noch per Web loggen. Beim Brocken-Event war das auch bitter nötig, da Adventure-Lab nur Online Funktioniert und am Ort einiger der Caches kein Netz war. AdvdentureLab prüft im Gegensatz zum Loggen per Web ab, ob man sich am Ort des Caches befindet. GS hat meine diesbezügliche Meldung "interressiert zur Kenntnis genommen".

Bisher sind LabCaches ja auch etwas völlig anderes - keine Anzeige auf der Karte, kein Logeintrag, zählen zwar zur Gesamtzahl aber zu keiner anderen Statistik.

Insofern ist das nicht mit der Virtual-Aktion zu vergleichen.