Jump to content

Neue Geocaching Karte


Ice Diver

Recommended Posts

Hallo Cachergemeinde,

 

habe aus Versehen am PC die neue Geocachingseite angeklickt. Jetzt sehe ich dort die gleiche für mich ungeeignete Darstellung wie in der App.

Ich kann mir auch keine Liste mehr erstellen, wo die Caches nach Entfernung von den gewünschten Ko's sortiert sind.

 

Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich wieder die ursprüngliche Darstellung angezeigt?

 

Danke schon mal

 

Gruß

 

Ice

Edited by Ice Diver
Link to comment
9 minutes ago, GerandKat said:

Nö, so überhaupt gar nicht!

Da hast du aber Glück. Ich verstehe die Neuerung überhaupt nicht. Wenn ich eine Liste von Caches sehen will (in meinem Fall zeige ich immer die nächsten ungefundene absteigend sortiert nach Versteckdatum an, dafür hab ich mir ein Bookmark im Browser angelegt) dann möchte ich eine Liste sehen und keine Karte. Irgendwie wird hier schon wieder alles vermischt.

Link to comment

Die neue Karte bietet zwar deutlich mehr Filter- und Darstellungsoptionen, z.B. "Mystery-Caches auch an Originalkoordinaten zeigen, wenn schon gefunden" - aber einige Features der alten Karte vermisse ich noch, z.B. die Kartenebenen. Die Standard-Karte mag in der Wüste Arizonas ausreichen, aber für Mitteleuropa hat sie deutlich zu wenig Details. Dinge wie Bahnstrecken, Waldwege, Umzäunungen, Industriegebiete, Gartenanlagen etc. fehlen völlig oder sind unzureichend erkennbar. Auch die Unterscheidung zwischen Nebenstraßen, Feld- und Waldwegen oder privaten Hof-Zugängen ist unmöglich, das sind einfach irgendwelche weißen Linien. Da passt "OpenStreetMap Default" oder "OpenStreetMap German Style" deutlich besser.

 

Da fällt mir auf - eine Weile lang konnte ich die neue Map (https://www.geocaching.com/play/map) oder die alte (https://www.geocaching.com/map/) parallel verwenden indem ich den jeweiligen Link aufrief; aber nun klappt der neue Link nicht mehr. "Als Betatester auserkoren" wurde ich nicht - aber selbige müssen ja auch immer hin- und herschalten. Wie geht das per Link jetzt?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...