Jump to content
Sign in to follow this  
Followers 2
Ice Diver

Neue Geocaching Karte

Recommended Posts

Hallo Cachergemeinde,

 

habe aus Versehen am PC die neue Geocachingseite angeklickt. Jetzt sehe ich dort die gleiche für mich ungeeignete Darstellung wie in der App.

Ich kann mir auch keine Liste mehr erstellen, wo die Caches nach Entfernung von den gewünschten Ko's sortiert sind.

 

Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich wieder die ursprüngliche Darstellung angezeigt?

 

Danke schon mal

 

Gruß

 

Ice

Edited by Ice Diver

Share this post


Link to post

Leider nur in Englisch:

 

Oben rechts: "What is this" anklicken

"Learn more"  klicken

Fast am Ende der Seite:  To opt out, select this link

 

oder direkt den Link anklicken  🐵

 

Gruß, MB

 

 

 

Edited by Mausebiber

Share this post


Link to post

Hi danke.

 

und ich dachte schon, dass ich mit der neuen Karte leben muss.

 

Finde die alte Version 1000 Mal besser.

 

Denke dies geht vielen ähnlich oder?

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
3 hours ago, Openocean said:

 

Denke dies geht vielen ähnlich oder?

Nö, so überhaupt gar nicht!

Share this post


Link to post
9 minutes ago, GerandKat said:

Nö, so überhaupt gar nicht!

Da hast du aber Glück. Ich verstehe die Neuerung überhaupt nicht. Wenn ich eine Liste von Caches sehen will (in meinem Fall zeige ich immer die nächsten ungefundene absteigend sortiert nach Versteckdatum an, dafür hab ich mir ein Bookmark im Browser angelegt) dann möchte ich eine Liste sehen und keine Karte. Irgendwie wird hier schon wieder alles vermischt.

Share this post


Link to post

 

4 hours ago, Openocean said:

Denke dies geht vielen ähnlich oder?

Ja

Ich finde zwar beides gut, aber für zwei verschiedene Sachen. Solange man noch beides nutzen kann finde ich es gut. Wenn die Funktion mit der Liste abgeschafft wird, fehlt etwas!

  • Upvote 1

Share this post


Link to post

Es gibt einen Podcast zu dem Thema. Es hörte sich da so an, also wolle man die alte Karte erst entfernen, wenn die neue dieselben Festures hat. Eine Listenansicht gehört dazu. Also keine Panik.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post

Die neue Karte bietet zwar deutlich mehr Filter- und Darstellungsoptionen, z.B. "Mystery-Caches auch an Originalkoordinaten zeigen, wenn schon gefunden" - aber einige Features der alten Karte vermisse ich noch, z.B. die Kartenebenen. Die Standard-Karte mag in der Wüste Arizonas ausreichen, aber für Mitteleuropa hat sie deutlich zu wenig Details. Dinge wie Bahnstrecken, Waldwege, Umzäunungen, Industriegebiete, Gartenanlagen etc. fehlen völlig oder sind unzureichend erkennbar. Auch die Unterscheidung zwischen Nebenstraßen, Feld- und Waldwegen oder privaten Hof-Zugängen ist unmöglich, das sind einfach irgendwelche weißen Linien. Da passt "OpenStreetMap Default" oder "OpenStreetMap German Style" deutlich besser.

 

Da fällt mir auf - eine Weile lang konnte ich die neue Map (https://www.geocaching.com/play/map) oder die alte (https://www.geocaching.com/map/) parallel verwenden indem ich den jeweiligen Link aufrief; aber nun klappt der neue Link nicht mehr. "Als Betatester auserkoren" wurde ich nicht - aber selbige müssen ja auch immer hin- und herschalten. Wie geht das per Link jetzt?

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 2

×