Jump to content

TB - Location "unbekannt"


johnny cash(e)

Recommended Posts

Hallo

Ich habe von meinen TB + Coin inzwischen alle auf der "Vermisstenliste"

Der letzte "Reisende" wurde 2016 in Zermatt in einem Klettersteigcache abgelegt.

Dieser wird also recht selten besucht. Immer die Hoffnung, "einer wird wohl kommen".

Nun sehe ich plötzlich : ""Location - unbekannt ""

 

Sollte ich nicht eine Info erhalten, wenn der TB/Coin , da  n i c h t   mehr im Cache, als "vermisst" gemeldet wird.

Ich handhabe es so, wenn ein TB/Coin in einen meiner Cache schon monatelang "abwesend" ist und  n i c h t  gelogt wird.

 

Wer hat da Erfahrung ???

 

Gruss 

 

johnny cash(e)

 

Link to comment

Hey johny cash(e)

 

"Location - unbekannt" kommt daher, dass der Cache indem sich der TB oder die Coin befand nicht mehr aktiv ist. Der Cache wurde inzwischen archiviert und die darin befindlichen "Reisenden" erhalten so den Status "Ort unbekannt".

Mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.

 

Grüsse aus der Nordwestschweiz

Phuryhr

Link to comment
12 hours ago, johnny cash(e) said:

Nun sehe ich plötzlich : ""Location - unbekannt ""

 

Hallo Johnny,

 

ich sehe drei Trackables, die du besitzt. Zwei davon sind "in the hand of the owner" (teilweise Kopien), der dritte "In the hands of Isakhannes".

 

Quote

Sollte ich nicht eine Info erhalten, wenn der TB/Coin , da  n i c h t   mehr im Cache, als "vermisst" gemeldet wird.


Das wäre sinnvoll und eigentlich müsstest du auch eine Nachricht erhalten.

Schau mal unter https://www.geocaching.com/help/index.php?pg=kb.chapter&id=41&pgid=397, vielleicht hat der Automatismus zugeschlagen?

Quote
  • A trackable may automatically be moved to an Unknown Location if all three conditions are true:
  1. The trackable has been in the same geocache for more than one year.
  2. The trackable has not been logged in more than one year.
  3. There have been at least four finds on different days on the geocache in which the trackable is located.

Ein TB sollte meiner Meinung nach nicht automatisch vermisst sein, wenn der Cache, in dem er lag, archiviert wurde. Wozu auch? Üblicherweise sammelt der Owner die Reste samt TB ein. Wenn der Cache-Behälter wegkommt, muss der Owner aktiv "missing" sagen, was eigentlich eine Nachricht an den TB-Owner erzeugen sollte.

 

Da aber keiner der Reisenden aktuell "missing" ist, ist das für mich schwer nachzuvollziehen...

 

Herzliche Grüße

Jochen

Edited by frostengel
SORRY, da ist ein Zitierfehler, den ich nicht beheben kann :-(((
Link to comment
4 minutes ago, DerDiedler said:

Steile These :D

 

Okay, ich korrigiere: Die Owner, die erfahren und aktiv genug sind, einen Trackable als "missing" zu markieren, die sind im Allgemeinen auch in der Lage, archivierte Caches einzusammeln, wenn noch Reste vorhanden sind. ?

 

Aber okay, es sollte so sein, dass .... besser? :-)

Link to comment
7 hours ago, frostengel said:

Ein TB sollte meiner Meinung nach nicht automatisch vermisst sein, wenn der Cache, in dem er lag, archiviert wurde. Wozu auch? Üblicherweise sammelt der Owner die Reste samt TB ein. Wenn der Cache-Behälter wegkommt, muss der Owner aktiv "missing" sagen, was eigentlich eine Nachricht an den TB-Owner erzeugen sollte.

 

Lieber Frostengel

 

Entschudligung, aber ich bin da neu dabei und möchte nur ganz sicher sein, dass ich es korrekt verstehe: Wenn ich an einem Event einen TB einbuche und der Event wird geschlossen bleibt der TB in "Cache" eingebucht und erhält nicht den Status "unbekannter Ort". Dies geschieht erst wenn der Owner den TB auf den Status vermisst setzt. 

 

Danke für die ergänzenden Angaben.

 

Herzliche Grüsse Phuryhr

Edited by Phuryhr
Link to comment
6 hours ago, Phuryhr said:

 

Lieber Frostengel

 

Entschudligung, aber ich bin da neu dabei und möchte nur ganz sicher sein, dass ich es korrekt verstehe: Wenn ich an einem Event einen TB einbuche und der Event wird geschlossen bleibt der TB in "Cache" eingebucht und erhält nicht den Status "unbekannter Ort". Dies geschieht erst wenn der Owner den TB auf den Status vermisst setzt. 

 

Danke für die ergänzenden Angaben.

 

Herzliche Grüsse Phuryhr

 

Lieber Phu-was!? Das ist ja ein lustiger Name! :-)

 

genau, der Reisende bleibt eingeloggt und kann auch nachträglich noch nach Archivierung ausgeloggt werden. Ich hatte es schon einmal, dass ich eine Coin in meiner Event-Logbuch-Box gefunden habe, von der ich gar nicht wusste, dass sie jemand abgelegt hat, ohne Bescheid zu sagen - das war nicht so gut, aber ich konnte sie Monate nach Archivierung noch ganz normal weiterreisen lassen.

 

Keine Sorge, es werden sicher jeden Tag hunderte TBs weltweit auf Events abgelegt. :-)

 

Herzliche Grüße und willkommen bei uns Dosensuchern!

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...