Jump to content

Probleme mit Startseite


TrekkingPope

Recommended Posts

Liebe Forummitglieder,

 

Viele von Euch haben mehr Erfahrung mit Computern und deren Einstellungen als ich. Darum meine Frage: Seit einiger Zeit wird mein Bildschirm nach einigen Sekunden weiß, wenn ich verschiedene Felder auf der Startseite von geocaching.com anclicke. Zum Beispiel bei "Events", "most favorited", "newest caches". Ebenso, wenn ich in das Feld darüber eine Stadt eingebe, in der ich nach Caches suchen möchte.

Wenn ich dagegen unter "play" auf der Starseite "view map" anclicke, erhalte ich eine Landkarte mit den caches in meiner Umgebung. Dort kann ich auch unter "search" eine Stadt eingeben und sehe nun die caches dort. Der 'Umweg" funktioniert also, nur der direkte Weg nicht mehr. hat jemand dazu eine Idee?

 

danke sagt TrekkingPope

Link to comment

Die haben die Links umformatiert, schau mal ganz unten (zumindest beim FF sieht man das) da steht ein Base64 Code und nicht mehr der HTML Code den ich eingegeben habe.

Ah, mir fällt gerade noch was ein, mein FF ist so konfiguriert, dass er bei einem klick auf einen Link immer einen neuen Tab aufmacht.  Eventuell ist das der Unterschied.

 

Link to comment

Ich habe herausgefunden warum es bei mir nicht geht! Das Stichwort ist tatsächlich der Popup-Blocker. Danke MB. Anscheinend sollen die Links in einem neuen Fenster (nicht Tab!) geöffnet werden. Und da greift bei mir der Blocker...

 

Gruß,
Daniel

Edited by Lada1976
Link to comment

image.thumb.png.4f83398796a300d734d1bc402b7ce212.png

 

Bei jedem '#link:_blank' funktioniert der Link, da der dann im selben Tab geöffnet wird. Alle '#link: undefined' wollen in einem neuen Fenster geöffnet werden!

Falls es hilft... Ich hab so langsam keine Lust mehr die Verschlimmbesserungen selber auszubügeln. Ich bin zahlender Kunde!

Edit: Sorry, umgekehrt!

Edited by Lada1976
Link to comment
10 minutes ago, Lada1976 said:

Die '#link: undefined' werden im selben Tab geöffnet (zumindest unter Chrome).

 

Beim FF ebenfalls.

 

Wenn der Link auf eine Geocaching.com Seite führt wird diese einfach im gleichen Tab geöffnet, wenn der Link auf eine "fremde" Seite führt bekomme ich ein Pop-up Fenster mit einer Warnung, ob ich Geocaching.com wirklich verlassen will. Nach Bestätigung wird die neue Seite im gleichen Tab geladen.

Link to comment
3 minutes ago, Mausebiber said:

Du meinst, alle Links auf Geocaching.com verweisen immer auf eine interne Seite? 

Nein! Die Links meiner Banner gehen immer auf die Seite des Caches. Also in dem Fall immer auf eine "interne" gc.com-Seite.
Bei deinem Beispiel werde ich auf eine "externe" Seite geleitet und gc.com frägt mich ob ich die Seite verlassen will.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...