Jump to content
Sign in to follow this  
Followers 2
Funcachers2

Die neue Karte

Recommended Posts

Bei der neuen Karte hängt sich mein Computer ständig auf - egal ob daheim oder im Büro. Von wegen einfach.....

Share this post


Link to post

Hi. Kannst du uns bitte unter contact@geocaching.com anschreiben mit einer detalierten Beschreibung des Problems, Screenshots, und welchen Browser und OS du verwendest? Und bitte auch den Benutzernamen angeben. :)

Share this post


Link to post

Ich verwende "leider" auch die neue Karte seit sie aufgepoppt ist.

Mit der Default Map kann ich gar nichts anfangen da sie nahezu leer aussieht(was Strassen und Umgebung angeht).

Ebenso finde ich die Seitenansicht für mich nicht so sinnvoll da mir da Info´s fehlen und ich dann sowieso in den Cache muss.

Die Filter sind für deutsches wording auch erst mal merkwürdig und man muss erstmal damit spielen. Denke gerade für Anfänger ist das nicht sehr handhabungsfreundlich.
Außerdem nimmt es mir zuviel Platz weg und der Rest der Kartenübersicht ist mir dann zu klein.
Kann ich irgendwo einstellen das ich wieder mit der alten Karte starte ?

Share this post


Link to post

Sehr genau scheinst Du die Karte ja nicht betrachtet zu haben. Rechts oben gibt es ein Infofeld. Darin (wenn Du es öffnest) gibt es einen Link zum Ausstieg aus der neuen Karte.

For short: NewMap Optout

 

Hans

Edited by HHL

Share this post


Link to post

Danke für den Tipp mit dem möglichen Wechsel zur "alten" aber funktionierenden Karte und Suchfunktionen.

Ich schiebe seit der Benutzung der neuen Karte auch nur noch Frust und such nach möglichen Auswegen.

 

Grüße

Steffen

Share this post


Link to post

Der für GC wichtigste Kartentyp fehlt: OSM

Ich hoffe, dass das noch kommt. Google Karten sind für ein Outdoor-Hobby Käse!

Share this post


Link to post

Hallo, 

Das Update bei geocaching.com gefällt uns nicht. Zu umständlich. Die alte Seite gefällt uns viel besser. 

Wir haben die neue Seite einige Wochen ausprobiert. Wir sind wieder auf der alten Seite zurück gegangen. Mussten erstmal herum googlen um heraus zu finden wie wir wieder auf die alte Seite zurück kommen.

Wir haben auf der neuen Seite nicht finden können, wie auf der alten Seite gewechselt werden kann.

Also, bitte die alte Seite bestehen lassen. 

MfG.

Link wechsel alte Seite.

https://www.geocaching.com/play/map/optout

 

Edited by kvg58

Share this post


Link to post

Auch wir haben die neue Kart einige Zeit lang ausprobiert und mussten feststellen, dass die alte Karte wesentlich besser war als die neue.

Dank dem Post von HHL konnten wir wieder auf die alte karte zurückwechseln.

Wir können nur hoffen, dass sich die neue Karte nicht durchsetzt.

Share this post


Link to post

Wir haben uns die neue Suche ebenfalls angesehen. Was uns massiv stört, ist dass man sich keine Übersicht über die Caches in einem größeren Bereich verschaffen kann. Wenn wir eine Tour  planen, zoomen wir überlicherweise raus, um uns einen Überblick zu verschaffen. Das geht zwar weiterhin, aber die Caches werden nur in einem engen Bereich angezeigt. Sich zum Beispiel einen Überblick über alle Caches in einem Kreis oder gar Bundesland zu machen, geht mit der neuen Karte nicht.

 

Wir sind daher auch zur alten Karte zurückgekehrt.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 2

×