Jump to content
Sign in to follow this  
Followers 2
Funcachers2

Die neue Karte

Recommended Posts

Bei der neuen Karte hängt sich mein Computer ständig auf - egal ob daheim oder im Büro. Von wegen einfach.....

Share this post


Link to post

Hi. Kannst du uns bitte unter contact@geocaching.com anschreiben mit einer detalierten Beschreibung des Problems, Screenshots, und welchen Browser und OS du verwendest? Und bitte auch den Benutzernamen angeben. :)

Share this post


Link to post

Ich verwende "leider" auch die neue Karte seit sie aufgepoppt ist.

Mit der Default Map kann ich gar nichts anfangen da sie nahezu leer aussieht(was Strassen und Umgebung angeht).

Ebenso finde ich die Seitenansicht für mich nicht so sinnvoll da mir da Info´s fehlen und ich dann sowieso in den Cache muss.

Die Filter sind für deutsches wording auch erst mal merkwürdig und man muss erstmal damit spielen. Denke gerade für Anfänger ist das nicht sehr handhabungsfreundlich.
Außerdem nimmt es mir zuviel Platz weg und der Rest der Kartenübersicht ist mir dann zu klein.
Kann ich irgendwo einstellen das ich wieder mit der alten Karte starte ?

Share this post


Link to post

Sehr genau scheinst Du die Karte ja nicht betrachtet zu haben. Rechts oben gibt es ein Infofeld. Darin (wenn Du es öffnest) gibt es einen Link zum Ausstieg aus der neuen Karte.

For short: NewMap Optout

 

Hans

Edited by HHL

Share this post


Link to post

Danke für den Tipp mit dem möglichen Wechsel zur "alten" aber funktionierenden Karte und Suchfunktionen.

Ich schiebe seit der Benutzung der neuen Karte auch nur noch Frust und such nach möglichen Auswegen.

 

Grüße

Steffen

Share this post


Link to post

Der für GC wichtigste Kartentyp fehlt: OSM

Ich hoffe, dass das noch kommt. Google Karten sind für ein Outdoor-Hobby Käse!

Share this post


Link to post

Hallo, 

Das Update bei geocaching.com gefällt uns nicht. Zu umständlich. Die alte Seite gefällt uns viel besser. 

Wir haben die neue Seite einige Wochen ausprobiert. Wir sind wieder auf der alten Seite zurück gegangen. Mussten erstmal herum googlen um heraus zu finden wie wir wieder auf die alte Seite zurück kommen.

Wir haben auf der neuen Seite nicht finden können, wie auf der alten Seite gewechselt werden kann.

Also, bitte die alte Seite bestehen lassen. 

MfG.

Link wechsel alte Seite.

https://www.geocaching.com/play/map/optout

 

Edited by kvg58

Share this post


Link to post

Auch wir haben die neue Kart einige Zeit lang ausprobiert und mussten feststellen, dass die alte Karte wesentlich besser war als die neue.

Dank dem Post von HHL konnten wir wieder auf die alte karte zurückwechseln.

Wir können nur hoffen, dass sich die neue Karte nicht durchsetzt.

Share this post


Link to post

Wir haben uns die neue Suche ebenfalls angesehen. Was uns massiv stört, ist dass man sich keine Übersicht über die Caches in einem größeren Bereich verschaffen kann. Wenn wir eine Tour  planen, zoomen wir überlicherweise raus, um uns einen Überblick zu verschaffen. Das geht zwar weiterhin, aber die Caches werden nur in einem engen Bereich angezeigt. Sich zum Beispiel einen Überblick über alle Caches in einem Kreis oder gar Bundesland zu machen, geht mit der neuen Karte nicht.

 

Wir sind daher auch zur alten Karte zurückgekehrt.

Share this post


Link to post

Karte braucht ca. 5 Minuten um sich aufzubauen. Und das bei jeder 'Bewegung'. Macht keinen Spaß. Wenn das so bleibt, überlege ich mir, ob ich dafür noch zahlen will.

Share this post


Link to post
On 11/14/2018 at 2:53 PM, Funcachers2 said:

Bei der neuen Karte hängt sich mein Computer ständig auf - egal ob daheim oder im Büro. Von wegen einfach.....

Ich hoffe das ich hier richtig bin.

Seit die Neuen Karten aktiv sind, kann ich auf meinem älteren Notebook keine Karten mehr sehen. Es öffnet sich nur für ein aufblinken die Kopfzeile und danach ist der Bildschirm weiß.

Abgesehen davon,das der Kartenaufbau bisher immer länger gebraucht hat.

Nur zur Info: Am großen Rechner ist alles ok.

Um es vorweg zu nehmen. Das Notebock ist auf XP Basis und soweit als möglich gepflegt. Und alles andere ist i.O.

Share this post


Link to post
17 minutes ago, 1stRose said:

Um es vorweg zu nehmen. Das Notebock ist auf XP Basis

Sorry, aber XP wird nicht einmal mehr (seit 8. April 2014) von MS selbst supported. Was erwartest Du von einem 17 Jahre alten OS?

 

Hans

Share this post


Link to post
2 minutes ago, HHL said:

Sorry, aber XP wird nicht einmal mehr (seit 8. April 2014) von MS selbst supported. Was erwartest Du von einem 17 Jahre alten OS?

 

Hans

Durch aus bekannt. Nur bis vor einer Woche war noch alles in Ordnung. Seltsam nicht wahr. Für ein altes System. Alle anderen Neuerungen  sind kein Problem.

Oder gilt hier die Ansicht Alt muss durch Neu ersetzt werde.

Doch das ist wohl eine andere Debatte und nicht für hier vorgesehen.

Grundsatz Überlegung - - - -    wie war der Ausgangspunkt?

Denn diese Problem betrifft nicht nur mich!

Share this post


Link to post
7 minutes ago, 1stRose said:

Nur bis vor einer Woche war noch alles in Ordnung. Seltsam nicht wahr.

Irgendwann ändern sich die Dinge eben einfach und funktionieren nicht mehr. Daran ist nichts seltsam (außer man neigt dazu, sich obskuren Verschwörungstheorien hinzugeben).

Ich bin dann mal weg. Das ist mir zu albern (vulgo: kindisch).

 

Hans

Share this post


Link to post

Ich kann es mir nicht verkneifen.  so etwas zu Posten. Ist - - - -  Oberklug????  und Vermutungen zu äussern - - -  na ja!!! 

Doch eins ist  typisch :  bin dann mal weg.   Sagt wohl alles.

Für mich bleibt wohl nur noch: Das OS zu wechseln.

Bei soviel Qualifizierter Beratung : Hätte ich mir einiges ersparen können.

Share this post


Link to post

Moin, Kann mir mal einer sagen wo ich bei der neuen Karte meine Pocket Query abrufen bzw. anzeigen lassen kann. Ich finde jedenfalls nichts, also ist aus meiner Sicht da noch nachhol bedarf.

Gruß ErdmännchenTeam

 

Share this post


Link to post

Du klickst rechts oben auf den Button "Browse geocaches" und dann in der linken Spalte auf den Reiter "Pocket Queries".

 

Hans

Share this post


Link to post
22 hours ago, HHL said:

Du klickst rechts oben auf den Button "Browse geocaches" und dann in der linken Spalte auf den Reiter "Pocket Queries".

 

Hans

Das habe ich auch schon raus bekommen. Aber ich suche ein Reiter in der neuen Karte. Da ist glaube ich noch kein Reiter.

Andree vom ErdmännchenTeam

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 2

×