Jump to content

Trackable Statistik stimmt nicht überein innerhalb von Geocaching.com


Deveicer

Recommended Posts

FRAGE zu Trackable Statistik auf GC.com
Hallo Zusammen. Nachdem meine GSAK Datenbank ja leider komplett abgeraucht ist muss ich nun meine geloggten Trackables leider händisch nachführen. 
Dabei ist mir nun ein Unterschied in der Statistik aufgefallen auf GC.com der sich mir leider nicht erschließt derzeit.
In meiner Statistik auf GC.com sind 1990 Trackables als „have found“ gelistet. Zu sehen wenn ich bei meiner Übersicht über „Trackables (Deine)“ und dann im rechten Feld auf „have found“ klicke. 
Gehe ich aber nun auf der gleichen Übersichtsseite auf „Discovered it“ ergibt sich eine Anzahl von 2265 TB’s.
Ist kein Großer Unterschied aber dennoch immerhin 365 Stk.
Was ist hier der Unterschied zu den offiziell in der Statistik geführten 1990Stk. 
Die anderen 365Stk. habe ich doch auch geloggt und entdeckt. 
Warum unterscheidet sich hier die Statistik? 
Muss ich jetzt die 2265 auch noch händisch abgleichen um die fehlenden 365 Stk. herauszubekommen und die dann irgendwie nachloggen? 
Bin grad echt verwirrt Sorry. Wäre für Erklärungen dankbar.
Zudem jeder neue TB den ich als „discovered logge“ erhöht nicht meine Gesamtanzahl von 1990 Stück?
 

TB-Deine-01_LI.jpg

TB-Deine-02-have found -1990_LI.jpg

TB-Deine-02-have found_LI (2).jpg

TB-Deine-02-have found_LI.jpg

Unbenannt5.PNG

Link to comment

Also, irgend etwas mache ich falsch, die Seite wie oben von dir dargestellt kann ich bei mir im Profil überhaupt nicht finden.  Wenn ich mir dein Profil ansehe finde ich nur:

 

 

Total Trackables Moved/Discovered     1990
                          Sum      Different
Travel Bugs:    837       9
Geocoins:        701       514
Geopatches:    7           1
Signal Tags:    19        10
Unknown:        426      218

 

 
Edited by Mausebiber
Link to comment

Wenn ich auf die Seite mit den Trackables gehe kann ich nur filtern, nach den verschiedenen Log Typen, hier die gezeigten Möglichkeiten:

 

Show: Discovered it, Dropped off, Grab it (not from a cache), Mark missing, Retrieve it from a cache, Visited, Write note, All Logs

 

Die unterschiedlichen Zahlen kommen von den verschiedenen Filter Optionen.  Klicke mal auf All Logs (siehe Pfeil), das sollte die Gesamtzahl aller deiner Logeinträge sein, egal ob nur discovered oder tatsächlich weiter getragen.  Alle anderen Zahlen sind eine Teilsumme "aller Logs"

 

Image1.jpg

Edited by Mausebiber
Link to comment

Hallo Mausebiber,

danke erst einmal für die Rückmeldung. Ok wenn ich auf "All Logs" gehe komme ich auf knapp 5000. Ist aber auch klar da dann meine eigenen TB's welche ich als besucht geloggt hatte an manchen caches hier auch mitgezählt werden. Interessant ist aber eigentlich der Unterschied der gelisteten TB's in meiner Statistik von 1990 Stk. in meinem Profil zu den 2266 als discovered gelisteten TB's unter "discovered it".

Bin eigentlich der Meinung dass die "discovered it" und die in der Auswahlliste "List trackable items you own or have found" unter „have found“ gleich sein müssten. Oder wann wird ein TB in der Statistik gezählt? Meine 1990 ändern sich irgendwie gar nicht mehr!?

TB-Deine-02-have found -1990_LI.jpg

TB-Deine-02-have found_LI (2).jpg

TB-Deine-02-have found_LI.jpg

Unbenannt5.PNG

Edited by Deveicer
Link to comment

Habe mir mal meine Statistik angesehen und nun bin ich ebenfalls etwas ratlos.

 

Hier die Nummern aus der Statistik:

 

image.png.8a94e7f1af871034008f106f471bbe02.png

 

Wobei irgend etwas hier schon nicht stimmt.  Laut Tabelle habe ich 461 Cache retrieved  aber 482 dropped.  Wie kann ich mehr droppen als retrieven?  Komisch.

Selbst wenn ich die "Grab it" dazu rechne stimmt das nicht.

 

Die Summe aus dem Profil, Trackables sieht wieder anders aus:

 

image.png.3798e3e98cd89fae88e08aadb5cad3f3.png

 

Wirklich seltsam, sorry kann dir nicht weiter helfen, bin selber ratlos.

 

Gruß, MB

Link to comment
23 hours ago, Mausebiber said:

Laut Tabelle habe ich 461 Cache retrieved  aber 482 dropped.  Wie kann ich mehr droppen als retrieven?  Komisch.

Selbst wenn ich die "Grab it" dazu rechne stimmt das nicht.

 

461 retrieved  plus 26 gegrabbed heißt, ja, dass du insgesamt 487 an dich genommen hast. Dazu musst du deine eigenen abgelegten Trackables rechnen.

 

Diese Gesamtzahl sollte den 482 gedroppten Trackables entsprechen plus denen, die du aktuell noch in deinem Besitz hast, und denen, die dir aus deiner Hand gegrabbed wurden. Gerade die letzte Zahl wird schwer nachvollziehbar sein, außer du hast alle Mails aufgehoben... da kommen aber leider im Cacherleben einige zusammen von ungeduldigen Kollegen...

 

Herzliche Grüße

Jochen per Smartphone (Tippfehler sicher vorhanden... oder Autokorrektur-Autokorrektur-Fehler...)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...