Jump to content
Sign in to follow this  
Followers 3
peter_55

Bilder bei Listingerstellung hochladen

Recommended Posts

¡hola!

ich habe mich vor ein paar Tagen gewundert, dass ich bei der Erstellung eines Listuings kein Bild hochladen und anschliessend im Listing verwenden kann. Bislang habe ich das Bild hochgeladen, auf Bearbeiten geklickt und die Linkadresse in meinem Listingtext eingefügt, damit das Bild auch im Listing angezeigt wird und nicht nur als kleiner Link zum Bild unten.

Hat sich an dieser Vorgehensweise etwas geändert?
Habe ich etwas verpasst?

Das ich kein Listing mehr ohne Reviewernote erstellen kann, habe ich bereits festgestellt. Scheint auch neu zu sein.

Danke für eine Rückinfo.

 

Edited by peter_55

Share this post


Link to post
7 hours ago, eigengott said:

Ich bin mir unsicher, ob das je direkt bei der Listingerstellung ging.

 

Früher konnte man die Bilder direkt aus dem Listing hochladen, oben, wo auch "edit Listing" und der Log-Knopf war. Das fand ich sehr übersichtlich, die neue Variante ist richtig gut versteckt. Auch dass man Wegpunkte und Attribute separat einstellen konnte, fand ich besser. Das hat Groundspeak in meinen Augen verschlimmbessert.

 

Aber das ist offtopic, aber vielleicht liest ja jemand mit... ;-)

Share this post


Link to post
8 hours ago, frostengel said:

 

Früher konnte man die Bilder direkt aus dem Listing hochladen, oben, wo auch "edit Listing" und der Log-Knopf war.

 

Da ist bei mir bei eigenen Caches auch heute noch der entsprechende Menü-Punkt.

Share this post


Link to post

Hallo baer,

 

stimmt. Wurde das zurück geändert oder kann es sein, dass das nicht geht, solange das Listing unveröffentlicht ist?

Danke! Herzliche Grüße

 

Jochen

Share this post


Link to post

Ich binde Bilder direkt ins Listing mit ein, das finde ich viel besser und man kann die Infos / Text viel besser strukturieren.

 

Hierzu lädst Du das Bild im Internet hoch auf irgend eine  Seite die Dir gefällt und den Link zum Bild fügst Du dann im Listing ein.

Share this post


Link to post
18 hours ago, Pyro1 said:

Hierzu lädst Du das Bild im Internet hoch auf irgend eine  Seite die Dir gefällt und den Link zum Bild fügst Du dann im Listing ein.

 

Aber bitte auf eine, bei der die Bilder permanent und vorzugsweise Werbefrei und ohne irgendwelche "Tracker" verfügbar sind.

Share this post


Link to post
24 minutes ago, radioscout said:

bei der die Bilder permanent und vorzugsweise Werbefrei und ohne irgendwelche "Tracker" verfügbar sind.

Genau radioscout...

Denn leider erlebt man manchmal, dass externe Einbindungen gerade "out" sind und dann steht man da mit seinem Latein. Wird es bei GC mit hochgeladen, hast man das Problem nicht - und wenn der Server bei GC "down" ist, dann ist es ohnehin egal ;-)

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
On 11/1/2018 at 11:37 PM, Pyro1 said:

Ich binde Bilder direkt ins Listing mit ein, das finde ich viel besser und man kann die Infos / Text viel besser strukturieren.

 

Hierzu lädst Du das Bild im Internet hoch auf irgend eine  Seite die Dir gefällt und den Link zum Bild fügst Du dann im Listing ein.

Das kann man sich Sparen wenn man es eben in die Galerie des Listings hoch läd. Sollte auch sicherer sein als ein externer Anbieter. Wenn dieser mal nicht geht wird das Bild auch nicht angezeigt.

 

Gruß Robert

Share this post


Link to post

Ich hab da bisher mit abload.de noch keine Probleme gehabt aber ja, sollte abload mal offline sein dann geht in meinen Listings doch so einiges ab...

Share this post


Link to post

Solche Drittanbieter sind auch gerne mal in den Netzten von Firmen/Organisationen gesperrt, schlecht per Mobilfunk erreichbar etc.

Und solche "kostnix"-Angebote werden auh gerne mal kostenpflichtig (und dann ohne Zahlen unerreichbar) oder komplett eingestellt. Oder es wird ausgemistet und alle Bilder älter x Jahre verschwinden.

Daher: nein, meist keine gute Idee.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 3

×