Jump to content

Bilder bei Listingerstellung hochladen


peter_55

Recommended Posts

¡hola!

ich habe mich vor ein paar Tagen gewundert, dass ich bei der Erstellung eines Listuings kein Bild hochladen und anschliessend im Listing verwenden kann. Bislang habe ich das Bild hochgeladen, auf Bearbeiten geklickt und die Linkadresse in meinem Listingtext eingefügt, damit das Bild auch im Listing angezeigt wird und nicht nur als kleiner Link zum Bild unten.

Hat sich an dieser Vorgehensweise etwas geändert?
Habe ich etwas verpasst?

Das ich kein Listing mehr ohne Reviewernote erstellen kann, habe ich bereits festgestellt. Scheint auch neu zu sein.

Danke für eine Rückinfo.

 

Edited by peter_55
Link to comment
7 hours ago, eigengott said:

Ich bin mir unsicher, ob das je direkt bei der Listingerstellung ging.

 

Früher konnte man die Bilder direkt aus dem Listing hochladen, oben, wo auch "edit Listing" und der Log-Knopf war. Das fand ich sehr übersichtlich, die neue Variante ist richtig gut versteckt. Auch dass man Wegpunkte und Attribute separat einstellen konnte, fand ich besser. Das hat Groundspeak in meinen Augen verschlimmbessert.

 

Aber das ist offtopic, aber vielleicht liest ja jemand mit... ;-)

Link to comment

Ich binde Bilder direkt ins Listing mit ein, das finde ich viel besser und man kann die Infos / Text viel besser strukturieren.

 

Hierzu lädst Du das Bild im Internet hoch auf irgend eine  Seite die Dir gefällt und den Link zum Bild fügst Du dann im Listing ein.

Link to comment
24 minutes ago, radioscout said:

bei der die Bilder permanent und vorzugsweise Werbefrei und ohne irgendwelche "Tracker" verfügbar sind.

Genau radioscout...

Denn leider erlebt man manchmal, dass externe Einbindungen gerade "out" sind und dann steht man da mit seinem Latein. Wird es bei GC mit hochgeladen, hast man das Problem nicht - und wenn der Server bei GC "down" ist, dann ist es ohnehin egal ;-)

  • Upvote 2
Link to comment
On 11/1/2018 at 11:37 PM, Pyro1 said:

Ich binde Bilder direkt ins Listing mit ein, das finde ich viel besser und man kann die Infos / Text viel besser strukturieren.

 

Hierzu lädst Du das Bild im Internet hoch auf irgend eine  Seite die Dir gefällt und den Link zum Bild fügst Du dann im Listing ein.

Das kann man sich Sparen wenn man es eben in die Galerie des Listings hoch läd. Sollte auch sicherer sein als ein externer Anbieter. Wenn dieser mal nicht geht wird das Bild auch nicht angezeigt.

 

Gruß Robert

Link to comment

Solche Drittanbieter sind auch gerne mal in den Netzten von Firmen/Organisationen gesperrt, schlecht per Mobilfunk erreichbar etc.

Und solche "kostnix"-Angebote werden auh gerne mal kostenpflichtig (und dann ohne Zahlen unerreichbar) oder komplett eingestellt. Oder es wird ausgemistet und alle Bilder älter x Jahre verschwinden.

Daher: nein, meist keine gute Idee.

  • Upvote 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...