Jump to content

Links auf externe Seiten im Listing


Jogi-Bear

Recommended Posts

Guten Morgen Jörn,

 

wenn, dann würde das vermutlich wegen Werbung abgelehnt werden, weitere Gründen fallen mir nicht ein, solange man sich nicht bei FB anmelden muss, um ein Rätsel zu lösen o. ä.

Im Zweifelsfall entscheidet aber der Reviewer, da laufen hier ja auch einige rum, die dir kompetent helfen können. (Es kann auch passieren, dass ein Reviewer es erlaubt, der nächste beim nächsten Cache nicht mehr.)

Manche Cacher haben ähnliche Links auch in jedem ihrer Logs - wirklich schlimm kann es also nicht sein. Ob Facebook da auf irgendeiner Groundspeak-Blacklist sitzt, weiß ich aber nicht.

 

Meinung eines Spielers: Ich fände das nicht wirklich gut. Für mich wäre es nämlich Werbung und bei Facebook bin ich nicht und will ich nicht sein. Ich könnte es wohl ignorieren, aber nerven würde es doch, wenn in jedem deiner Listings so ein Hinweis drin ist. Das ist meine völlig subjektive Meinung, ganz unabhängig von den Regeln. Du kannst dir auch denken, was ich über die Werbelogs denke, die ich oben erwähnt habe.

 

Da fände ich ein Event besser, auf dem du einmalig auch etwas Werbung für deine (?) Facebook-Gruppe machst. Das Event kann ja "Friesland verknüpfen" o. ä. heißen und zum allgemeinen Kennenlernen dienen. Vielleicht gibt es das aber auch schon alles.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment
1 hour ago, Jogi-Bear said:

Ist das gestattet?

Gestattet vielleicht aber mich persönlich würde sowas schon sehr nerven. Ein Cachelisting ist dazu da den Cache zu beschreiben und keine Werbung für irgendwas zu machen, selbst wenn es mit Geocaching zu tun hat.

 

  • Upvote 2
Link to comment

Ich habe mal ein Listing eingereicht, mit einem externen Link. Darauf hin hat mich ein Reviewer angeschrieben und mich darum gebeten den Link zu entfernen. Hab ich getan und im Anschluss wurde das Event dann auch ohne weiteres Kommentar gepublished.

 

Ob das jetzt an speziell diesem Link lag, oder generell ein Problem ist. Ich weiß es nicht.

Link to comment

Facebook Links sind gestattet, sofern diese nicht genutzt werden um ein Rätsel zu lösen, oder ein Eventlisting auszulagern.

Außerdem muss ein Disclaimer zum Link dazu:

“As the geocache owner, I ensure that this links to a local geocaching group that is active in the community and contributing to geocaching in positive ways. This link has not been checked by Geocaching HQ or by the reviewer." (Übersetzung ins Deutsche würden wir vermutlich durchwinken)!

 

Das Helpcenter ist übrigens meistens eine ergiebige Informationsquelle ;-)

  • Helpful 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...