Jump to content

Garmin Oregon 550


ossiilch

Recommended Posts

Hallo guten Abend,

kann mir bitte jemand behilflich sein? Es geht um ein Oregon 550. Wie kann ich dort Chaches eingeben, die ich suchen möchte? Also, ich meine per Hand. Jedes Mal, wenn ich GC eingebe, dann springt das Gerät zu der Liste. Ich möchte aber einen ganz bestimmten Cache suchen und erst einmal eingeben.

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß

Andrea

Link to comment

Du kannst keine Caches von Hand eingeben. Das läuft immer über ein GPX-File. Du kannst allerdings einen Wegpunkt, den Du dann einfach Cache XYZ nennst, eingeben und dann dort hinnavigieren. Die Eingabe von Wegpunkten am Gerät erfolgt über den Wegpunktmanager.

 

Hans

Link to comment
2 minutes ago, ossiilch said:

vielen Dank, für die Infos, euch beiden. Die GPXfiles bekomme ich auch auf dem ipad, weiß halt nur nicht, woe ich sie von dort ins Garmin bekomme.

 

Hallo Andrea,

 

auf dein Garmin greifst du normalerweise effizient via USB zu. Du brauchst dann ein Gerät mit USB-Anschluss. Ob dein I-Pad einen solchen Anschluss hat bzw. es eine Adapterlösung gibt, weiß ich nicht, aber das solltest du wissen. Wenn du kein USB-Gerät anschließen kannst, dann kannst du so nicht darauf zugreifen, dann brauchst du ein anderes Gerät (PC?). Da helfen auch Pocket-Queries nicht, die müssen ja genauso übertragen werden.

 

Vielleicht kann dein Oregon 550 Bluetooth? Das wäre eine Methode, die funktionieren könnte. Zumindest gibt es eine Methode, mit der man Caches und Wegpunkte (u. ä.) zwischen zwei GPS-Geräten "hin und herbeamen" kann. Das läuft aber alles andere als stabil.

 

Wenn du also irgendwie auf einen PC zugreifen kannst, dann mach das. Der Vorteil von einer Pocket-Query ist dann, dass hier gleich viele Caches auf einmal kommen - du also im Allgemeinen nur einmal pro Woche oder seltener das Gerät anschließen und neu bestücken musst.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...