Jump to content

Geänderte Koordinaten in Lesezeichenliste


Teamkuhl90

Recommended Posts

Hallo, ich habe von meiner Mitcacherin den Link für Ihre Lesezeichen-Liste bekommen, in der unsere gemeinsam gelösten Mysteries waren. Bei den Caches hatten wir die ermittelten KOs durch die ursprünglichen ersetzt. Wenn ich die Liste bei mir allerdings öffne, zeigt er mir die ursprünglichen an. Bei ihr geht das mit den ermittelten. Weiß jemand einen Rat?

 

Link to comment

Das geht so nicht. Die geänderten Koords stehen nur im Account (vereinfacht dargestellt) des Users, der die Änderung vornimmt. In der BM-Liste stehen nur Referenzen auf den öffentlichen Teil des Cachelistings. Auf diesem Wege könnt ihr nicht gemeinsam auf die Koords zugreifen.

 

Link to comment

Moin. 

Ich möchte es nicht probieren, vielleicht weiß es jemand,  aber als Idee, die funktionieren müsste :

Der Listenowner erstellt eine PQ.

Download, entpacken und auf ein Garmin spielen - das solle die korrigierten Koords zeigen. 

Klappt ggf. unter gewissen Voraussetzungen auch für Handycacher. 

Gruß black-tomcat 

Edited by black-tomcat
Rechtschreibung
Link to comment
36 minutes ago, black-tomcat said:

Ich möchte es nicht probieren, vielleicht weiß es jemand,  aber als Idee, die funktionieren müsste :

 

Klar, das funktioniert. Die geänderten Koordinaten sind ja in der PQ und das GPS-Gerät sieht nur die PQ und nicht, welcher Cacher-Account es in der Hand hält. ;-)

 

Die gelösten Koordinaten kann man aber auch einfach als Kommentar in die Bookmarkliste schreiben, dann kann der andere sie auch übernehmen; sind wenige Klicks mehr (*). Dann aber bitte unbedingt daran denken, keine öffentliche Liste zu erstellen!

 

(*) Im Vergleich zum Anlösen/Mitlösen kein Problem. Für reine Koordinatentauschaktionen vielleicht aufwändig, aber ich hoffe, bei "gemeinsam gelösten Mysteries" geht es nicht darum. :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...