Jump to content

bereits gefunden Caches werden ab bestimmter Zoomstufe auf der Karte wieder angezeigt


Midgardwanderer

Recommended Posts

Mich stört es, das ab einer bestimmten Zoomstufe(9 oder 10), wieder alle Caches auf der Karte bei geocaching.com angezeigt werden. Also vor allem solche, die ich bereits gefunden habe.

Wenn man sich mal einen Überblick verschaffen will, dann ist die Karte auf einmal wieder voller bunter Punkte.

Gibt es dafür eine Abstellmaßnahme, respektive irgendwo eine Einstellung um dies zu regulieren?

Vielen Dank für eure Hilfe

Link to comment

Hallo zusammen,

 

der Haken nutzt tatsächlich nichts, wenn du rauszoomst, Jürgen. So schreibt es Midgardwanderer ja auch: " ab einer bestimmten Zoomstufe(9 oder 10)"

Am Anfang werden die gefundenen Caches ausgeblendet, wenn man den Haken setzt, irgendwann wird nicht mehr unterschieden. Übrigens hieß es mal, dass ab einer höheren Zoomstufe auch PMO-Caches für alle auf der Karte sichtbar werden.

 

Midgardwanderer: Meines Wissens nach gibt es dafür keine Lösung. Meine Vermutung ist, dass die Cacheanzahl bei höheren Zoomstufen dermaßen groß wird, dass eine Filterung nicht sinnvoll möglich ist. Im Grunde müsste die Webseite dann ja bei 20.000 und mehr Caches filtern, ob du sie schon gefunden hast - und wenn du weiter rauszoomst, dann auch bei deutlich mehr.

Vermutlich wäre die sinnvolle Alternative, die Zoomstufe zu beschränken - aber es wurde eben statt der Einschränkung der Stufe diese Einschränkung gemacht. Einen Tod muss man bekanntlich sterben...

 

Wähle die letzte Zoomstufe, in der du deine Funde noch ausfiltern kannst - i. A. reicht das doch für einen Überblick.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Danke für eure Antworten. 

Das ist allerdings schade.

 

Übrigens gibt es ein Tool, was Jürgens letzten Vorschlag ermöglicht, neben einer Entfernungsmessung auf der Karte, sowie der Option irgendwo hin zu klicken und dann die dortigen Koords zu erhalten.

Heißt glaub ich mapenhancement, bin mir aber nicht sicher.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...