Jump to content

(Anfänger-)Rätselgruppe in und um Karlsruhe


Ditoxius
Followers 2

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Meine Frau und ich haben vor kurzer Zeit wieder das Geocaching für uns entdeckt :D

 

Wir kommen aus Karlsruhe und sind von dem her hauptsächliche dort auf der Suche. Wir haben allerdings festgestellt, dass das Lösen von Rätseln doch deutlich einfacher geht, wenn man sich austauschen kann...

Vielleicht liest hier ja jemand mit, dem es ebenso geht. Gerne können wir uns austauschen und zusammen Knobeln.

Oder bei vermeintlich einfachen Tradis oder Multis auch Mal zusammen los.

 

Anfänger deshalb, weil wir noch einige Rätsel in und um Karlsruhe vor uns haben....wenn jemand schon alles gelöst hat freuen wir uns natürlich über neue Kontake aber gemeinsam Knobeln geht dann ja nicht mehr so gut :rolleyes:

 

Natürlich haben wir auch Lust auf Austausch mit Leuten aus der weiteren Umgebung oder ... Eigentlich ist es völlig egal woher...das ist ja das schöne am Knobeln....außer natürlich es sind regionale Kenntnisse unabdingbar...aber da finden sich ja auch Mittel und Wege...

 

Also neuer Aufruf:

Rätsel Anfänger aus der ganzen Welt zum Austausch (vllt per WhatsApp, Telegram, IRC, Mail, Brief,..alles^^) gesucht :D

 

Viele Grüße

Ditoxius und Snuffikins

Link to comment

Hallöchen Ditoxius und Snuffikins,

 

meine Güte, sind das komplizierte Nicknamen, hoffentlich habe ich das richtig abgetippt. ;-)

 

Tatsächlich sind auch wenige Cacher aus Karlsruhe und Umgebung hier im Forum ab und zu aktiv - unter anderem meine Wenigkeit. Vielleicht gehören meine Mysteries ja auch zu denen, über die du dich austauschen willst, da kann ich kein Rateteam bilden. Da stehe ich als Owner auch zur Verfügung, wenn es klemmt.

Wenn ihr Programmieren könnt, dann habe ich aber noch so ein paar offene Nüsse..... :-D

 

Die Karlsruher Community ist auf jeden Fall wirklich klasse (Ausnahmen bestätigen die Regel, dieser frostengel soll z. B. ein ganz schräger unsympathischer Hund sein) und ich würde euch einfach einmal empfehlen, ein paar Events in der Gegend zu besuchen: Neben den üblichen Stammtischen (alle 50 Tage) und Mittagsevents alle 36 Tage gibt es auch immer wieder kleine Outdoorevents (vormerken für den letzten Sonntag vor Weihnachten: Weihnachtssingen!), bei denen ihr die Cacherschar kennen- und vielleicht liebenlernen könnt.

 

Viel Spaß beim Rätseln und Tüfteln und bei den vielen Multis, Tradis und Virtuals ;-) in der Gegend und willkommen in der Karlsruher Community

Jochen

Link to comment
3 hours ago, frostengel said:

meine Güte, sind das komplizierte Nicknamen, hoffentlich habe ich das richtig abgetippt. ;-)

? Ja das Problem ist, wenn man zu spät dran ist, sind die ganzen coolen Namen schon weg

 

Ich hatte tatsächlich geplant gestern (ich glaube es war gestern) auf den Mittagsstammtisch zu gehen aber wie so oft kam etwas dazwischen ?

Habe mir schon fast gedacht, dass sich hier nicht ganz so viele rumtreiben aber gerade Rätsel kann man ja ungebunden lösen. Vielleicht findet sich ja jemand, der auch noch am Anfang steht....

 

Ich habe gehört der frostengel hat da echt ein paar schwere Caches auselegt .... Aber noch sind nicht alle Zähne ausgebissen ? bei Gelegenheit komme ich vielleicht doch noch auf dein Angebot zurück ?

Aber gerade das ist ein schönes Beispiel bei dem ein Austausch mit anderen Nichtwissenden durchaus von Vorteil ist ? den Owner anschreiben kann ja jeder ? (wobei ich das natürlich auch schon gemacht habe, weil mir die Ideen gefehlt haben ... Da waren wir wieder beim Thema)

 

1 hour ago, frostengel said:

 

 

Keine Sorge, Hans ist nicht aus dieser Gegend. (Okay, das ist ein D1 und sollte auch für Rätsel-Anfänger lösbar sein.)

?

Link to comment

Hallo Ditoxius,

Dein Pseudonym habe ich schon häufiger beim Cachen im Raum KA bei Logeinträgen gelesen. Erst heute bin ich mehr zufällig über diesen Forenbeitrag gestolpert. die.duenenkrabbler waren mal ein Team und haben gerne GC-Rätsel im Team gelöst. Doch nun sind sie in alle Winde verstreut und suchen nur noch alle paar Monate, wenn es sich ergibt, zusammen nach Dosen. Ansonsten bin ich unter unserem Namen meistens solo unterwegs. Ich finde Mysteries auch cool, noch cooler fände ich es wenn man sich verabreden würde die gemeinsam gelösten Mysteries auch gemeinsam zu bergen. Auch habe ich es sehr geschätzt wenn man sich im Nachgang zu einem Treffen im Team noch auf den Weg gemacht hat um die eine oder andere Dose zu bergen.

Ich hoffe wir können mit NightFallDE zusammen mal was rätseln, im Team macht's mehr Spaß.

Beste Grüße,

die.duenenkrabbler

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 2
×
×
  • Create New...