Jump to content

Wie findet ihr es, dass immer wieder Caches geklaut werden?


TDN_NRW

Recommended Posts

On 9/25/2018 at 10:26 PM, TDN_NRW said:

Wie findet ihr es, dass immer mehr Caches geklaut werden?

Ich finde das voll gut. Schließlich legt man seinen Müll ja in den Wald damit jemand anderes den dann entsorgt oder? Außerdem kann man einen geklauten Cache archivieren, an der Stelle einen neuen legen und schon kriegen alle Finder neue Punkte für ihre Statistik. Also je mehr Caches geklaut umso mehr Punkte. Alle sind zufrieden.

 

Link to comment

Nach meiner Erfahrung wird ein Cache dann gemuggelt wenn er entweder jemanden stört.

Da ist es halt manchmal hilfreich die Anwohner, Nachbarn etc. um Erlaubnis zu fragen und vor allem zu erklären um was es hier geht.

Oder der Cache ist so Platziert dass er nicht unbeobachtet gesucht werden kann das macht halt dann Muggel die zufällig vorbeikommen und das treiben beobachten auf den Cache aufmerksam und neugierig.

Ansonsten kommen bei mir regelmäßig Dosen nach dem MuggelCito (Ramadama) weg.

Das liegt aber halt auch daran dass meine Dosen meistens in der Nähe von Straßen und nicht so weit im Gebüsch drin versteckt sind.

Wenn dann im Gegensatz dazu die Straßenmeisterei unterwegs ist und die bei der Pflege der Grünflächen auf Dosen stoßen werden die oft sogar mit richtig schönen Hasengrills dekoriert.

 

Tatsächlich gab es aber auch bei uns schon mal eine Phase da wurden Dosen gezielt geklaut und sogar Lösegeldforderungen gestellt.

 

Gruß

 

Jürgen

Link to comment
1 hour ago, Der Zappo said:

Hihihi..... Hat mein Appell für mehr Humor schon gewirkt. Schön.

 

Naja, also bei dieser Vorlage brauche ich keinen Appell.... :-)

 

Aber wenn wir schon beim Thema "Was haltet ihr von ....?" sind, werfe ich einfach mal folgendes Listing ins Rennen: https://www.geocaching.com/geocache/GC7XP9Y_ein-tag-im-rombergpark

Was haltet ihr von solchen Aktionen der Owner? Meine Antwort steht natürlich:

 

1 hour ago, frostengel said:

Schlecht. Das war jetzt einfach....!?

 

Aber jetzt mal Butter bei die Fische, liebe Themenstarter: Was sollte denn das mit eurem Event?

Link to comment
6 minutes ago, frostengel said:

Aber jetzt mal Butter bei die Fische, liebe Themenstarter: Was sollte denn das mit eurem Event?

Das ist offtopic hier. Was soll das? In diesem Thread geht es um eine selten dämliche Frage, die sich der TO gern selber beantworten könnte - sonst nichts.

Link to comment
2 minutes ago, HHL said:

Das ist offtopic hier. Was soll das? In diesem Thread geht es um eine selten dämliche Frage, die sich der TO gern selber beantworten könnte - sonst nichts.

 

Was haltet ihr davon, wenn in Foren immer durch Offtopic-Fragen vom eigentlichen sinnlosen Content abgelenkt wird?

Was haltet ihr davon, wenn User immer englische Begriffe (z. B. "content" statt "Inhalt") verwenden, um cooler zu wirken?

Was haltet ihr davon, wenn Nicknamen nur aus Großbuchstaben bestehen?

 

Tut mir leid, ich habe heute morgen meine Medizin nicht genommen. :-(

  • Upvote 1
Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...