Jump to content

Geocaching Statistiken - Maps für America (S/N)?


HOCICO

Recommended Posts

Hey zusammen,

 

Im Profil haben wir ja alle tolle Maps bei den Statistiken, die uns anzeigen, wo wir überall schon gecached haben.

Hier gibt's einmal die "World" und dann (in meinem Fall) auch kleinere Einzelkarten für Europe und Asia.

 

Warum gibt's hier aber keine Karten für Southern und Northern America?

Hat das nen speziellen Grund? Und wenn ja - kennt den jemand?

 

Liebe Grüße

HOCICO

Link to comment
4 hours ago, HOCICO said:

Hier gibt's einmal die "World" und dann (in meinem Fall) auch kleinere Einzelkarten für Europe und Asia.

 

Warum gibt's hier aber keine Karten für Southern und Northern America?

 

Hi,

 

ich habe noch die USA als eine eigenständige Karte: world, Europe, USA.

Hier versteht unter "Amerika" doch sowieso jeder das gleiche wie "USA", vielleicht wissen die das in Seatlle. ;-)

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment
19 hours ago, HOCICO said:

Warum gibt's hier aber keine Karten für Southern und Northern America?

 

Es gibt dort Detailkarten für Kanada, USA und Südamerika, sofern man dort einen Cache gefunden hat. Mexiko, Grönland und Mittelamerika tauchen also nur in der Weltkarte auf. Keine Ahnung, warum das so ist.

 

Du kannst dir das z.B. bei diesem User anschauen: https://www.geocaching.com/profile/?u=landmaus

Link to comment
37 minutes ago, Lipsiatrucker1 said:

 der Cacher (Link im Voreintrag)  das nenne ich mal ne Statistik, ob ihn die wenigen weißen Flecken auf der Weltkarte jucken?

 

Cachern, die in 15 Jahren über 80.000 Caches geloggt haben und ihre Statistik verstecken, haben vermutlich andere Sorgen. ;-)

Link to comment

Also ich bin ja wirklich nicht das Maß aller Dinge im Cache finden, aber wenn man über 15 Jahre lang jeden Tag im Schnitt ca. alle 1,5h (Natürlich nur statistisch) einen Cache findet, frage ich mich ob es hier mit rechten Dingen zu geht oder derjenige ein für mich unvorstellbares Maß an Zeit, Geld und Motivation hat.

Link to comment
4 hours ago, dieschmiddis said:

Also ich bin ja wirklich nicht das Maß aller Dinge im Cache finden, aber wenn man über 15 Jahre lang jeden Tag im Schnitt ca. alle 1,5h (Natürlich nur statistisch) einen Cache findet, frage ich mich ob es hier mit rechten Dingen zu geht oder derjenige ein für mich unvorstellbares Maß an Zeit, Geld und Motivation hat.

Viel Zeit ... und wenig Skrupel, "kreative" Logmethoden zu verwenden. Du brauchst nicht glauben, dass so jemand wirklich persönlich an jedem seiner "gefundenen" Caches war.

Link to comment

Auch wenn das jetzt irgendwie vom ursprünglichen Thema abschweift hier:

 

Es liegt mir fern irgendwem irgendwas zu unterstellen oder seine Founds abzusprechen. Jeder cacht (und loggt) so, wie er eben denkt. Jeder entscheidet selbst ob er seine Statistiken anzeigen will oder nicht. In jedem Fall Respekt für eine derartige Cacherkarriere, die offensichtlich zum Besuch zahlreicher Länder und zu unfassbar vielen Eindrücken und Abenteuern geführt hat! Allerdings der Vollständigkeit halber: Im Profil steht "die drei Landmäuse"...

 

Dazu kurz: Ich kenne mehrere "Uraltcacher" (also diejenigen, die vor 2003 angefangen haben), die sich in den Anfangsjahren des Geocaching einen gemeinsamen Account erstellt haben und bis heute darunter gemeinsam loggen. Früher war das wohl eine durchaus oft praktizierte Sache... und wenn alle Mitbenutzer da entsprechend aktiv geblieben sind, dann kommen da logischerweise ganz anständige Zahlen bei rum.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...