Jump to content

14 Tage Frist für Events - Auslegungsfrage


Pyro1

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich wollte fragen ob sich bei der Anmeldung von Events an der 14 Tages Frist in letzter Zeit etwas geändert ist, oder ob das ganze Auslegungssache des Reviewers ist.

 

Aus diversen Gründen melde ich öfter Events kurzfristig an, das bedeutet ich erstelle das Eventlisting kurz (0-3 Tage) vor der 14 Tages Frist. Das Eventlisting wird fürs publish freigegeben und je nach dem dauert das publish dann eine gewisse Zeit. In der Vergangenheit gab es Fälle wo das Event erst 11 Tage vor dem Termin published wurde...

 

Aktuell habe ich wieder so einen Fall, der Reviewer meint jetzt jedoch das er das Event nicht publishen kann weil ein Eventpublish 14 Tage VOR dem Eventdatum erfolgen muss. Das war im Juni und im April noch nicht so...

 

Deshalb die Frage ob sich da was an den Regeln geändert hat oder ob die Entscheidung Auslegung des (neuen) Reviewers ist?

Link to comment

Was sagen denn die Guidelines:

 

What timeframes do I need to know?

  • Event caches should be submitted no less than two weeks prior to the date of the event, so that potential attendees will have sufficient notice to make their plans.

 

Submission timeline

  • Submit your Event Cache page for review 3 months - 2 weeks before the event date.
  • An Event may be published up to six months in advance if an overnight stay is expected or if the event is designed to attract geocachers from beyond the local area.

 

Ich wiederhole das mal für alle die des Englischen nicht mächtig sind:

"no less than two weeks prior to the date of the event"  bedeutet:  "mindestens zwei Wochen vor dem Eventdatum"

 

Diese Guideline gibt es schon länger, ist nichts neues, war also auch im Juni und April schon so.  Allerdings steht da "submitted" und nicht "published", also sollte das Einreichen des Listings ein paar Tage vor der Ablauffrist von 14 Tagen eigentlich in Ordnung sein.

 

Ich würde die Guidelines dem Reviewer mal vor die Nase halten.

 

Edited by Mausebiber
  • Helpful 1
Link to comment

Nana, hier bringen wir, lieber @Pyro1, Nichtbein wenig die Tatsachen durcheinander?

 

Dieses Listing hattest du Ende April für einen Stammtisch am 11.05 angemeldet, und dann sofort wieder zurück gezogen.

 

Nun hast du es überraschend am 20.07 zum Mond gucken am 27.07 wieder enabled.

 

Und da hat unser Kollege(in) alles richtig gemacht, und hat dir in den Antwortreviewernotes auch alles haarklein erklärt.

 

Nun hier in den Foren Stimmung zu machen ist nicht sonderlich nett, oder?

Link to comment

Wie meintest du mal vor einiger Zeit:

Quote

Ich habe Dir im letzten Thread angeboten sich mal persönlich kennen zu lernen und sich auszusprechen bzw. mit deinen persönlichen Anfeindungen einer unbekannten Person gegenüber aufzuhören. Scheinbar war mein Angebot umsonst und Du änderst dich nicht... schade.

 

Wenn ich nun sehe, wie du hier herum stänkerst, deine Mitspieler verarschst und die Tatsachen verdrehst dann kann ich nur hoffen, dass wir uns nie treffen.  Mein Eindruck von dir war vom ersten Posting an richtig, du glaubst wirklich, alles muss nach deiner Nase tanzen.

Edited by Mausebiber
Link to comment
12 hours ago, GerandKat said:

Nana, hier bringen wir, lieber @Pyro1, Nichtbein wenig die Tatsachen durcheinander?

 

Dieses Listing hattest du Ende April für einen Stammtisch am 11.05 angemeldet, und dann sofort wieder zurück gezogen.

 

Nun hast du es überraschend am 20.07 zum Mond gucken am 27.07 wieder enabled.

 

Und da hat unser Kollege(in) alles richtig gemacht, und hat dir in den Antwortreviewernotes auch alles haarklein erklärt.

 

Nun hier in den Foren Stimmung zu machen ist nicht sonderlich nett, oder?

 

 

Diese Meinung teile ich leider wirklich gar nicht mit Dir und finde Deine Reaktion bzw. den Vorwurf ich wollte Stimmung machen für unangebracht.

 

Ich habe hier allgemein gefragt wie die Regeln sind und ob sich etwas geändert hat. Mein Sachstand für Events allgemein  (ich habe KEIN bestimmtes Event genannt) ist der den Mausebiber in seiner ersten Antwort geschildert hat. Ich wiederhole gern nochmal die 3 Punkte die ich mich gefragt habe:

 

- Ein Eventlisting muss 14 Tage vor Event erstellt werden - das war mir zu 100% klar, kurzfristiger geht eh nicht da das Datum gesperrt wird, ich kann kein Eventdatum kürzer 14 Tage wählen.

 

- Ein Eventlisting muss 14 Tage vor dem Event zum publish eingereicht werden  - war mir so noch nicht zu 100% klar. Was ist in diesem Fall z.B. wenn ich 15 Tage vor dem Event ein Listing zum reviewen freigebe, am Tag 13 kommt unvorhergesehen eine Änderung und ich editiere das Listing nochmal und gebe dann das Event wieder zum publish frei. Wenn ich die Regel richtig verstehe habe ich dann mein Event in den Mond geschossen, sprich durch die Änderung und erneutes einreichen zum publish habe ich die Frist überzogen... oder?

 

- Ein Event muss 14 Tage vor dem Event published sein - das war die Begründung des neuen Reviewers in seiner ersten Reviewer Note um das Event nicht frei zu geben. Wegen dieser Aussage kam dieser Thread hier zustande und wie ich inzwischen mehrmals erfahren habe und wie oben auch ersichtlich ist dies FALSCH.

 

 

Ich habe ein Listing >14 Tage vor dem Event erstellt, ich habe das Event aufgrund der Tatsache das der Gasthof überraschend ausgebucht war das Event abgeändert. Das geänderte Event habe ich leider nicht mind. 14 Tage vor dem Event zum publish eingereicht. Das war leider dann zu kurz.

Das ein Event 14 Tage vor dem Eventzeitpunkt published sein muss ist falsch, meine Frage somit beantwortet.

 

Was lerne ich daraus... wenn ich ein Listing einreiche und dann noch was ändern muss und keine 14 Tage mehr habe mache ich das nicht mehr. Ich warte dann aufs publish und werde die Änderung danach vornehmen. Dann sind vielleicht ein paar Cacher verwirrt aber das Event stirbt nicht und ich kann ja auch ein Announcement machen und auf die Änderung hinweisen.

 

Ob und was ich hier durcheinanderbringe müsst Ihr mir entscheiden und mir dann erklären weil ich find gerade nix.

 

 

@Mausebiber

Mein Angebot gilt grundsätzlich immer noch. Allerdings machen mir Deine starken Stimmungsschwankungen zunehmend Angst.  :)

 

Link to comment
On 21.7.2018 at 1:05 PM, Pyro1 said:

Aktuell habe ich wieder so einen Fall, der Reviewer meint jetzt jedoch das er das Event nicht publishen kann weil ein Eventpublish 14 Tage VOR dem Eventdatum erfolgen muss. Das war im Juni und im April noch nicht so...

Ist doch glasklar, dass du mit obigem Statement Stimmung gegen den Reviewer machen willst, obwohl

 

13 hours ago, GerandKat said:

da hat unser Kollege(in) alles richtig gemacht, und hat dir in den Antwortreviewernotes auch alles haarklein erklärt.

 

Offensichtlich hat dir der Reviewer doch gesagt warum dein Event nicht gepublished werden kann.  Du kannst es aber einfach nicht akzeptieren, dass du deinen Willen nicht durchsetzen kannst. 

 

In deiner Antwort an den Reviewer meinst du:

16 minutes ago, Pyro1 said:

ich habe KEIN bestimmtes Event genannt

 

"Aktuell habe ich wieder so einen Fall" ist also kein bestimmtes Event?  Du drehst es doch hin wie du es brauchst, "Alternative Fakten" eben.

 

Da ich aber die Hoffnung aufgegeben habe dass du Einsicht zeigst ist hier für mich Schluss.

Gruß, MB

 

Link to comment

Wenn ich ein konkretes Event anspreche dann nenne ich den Namen, gebe Infos übers Event und nenne die GC-Nummer. Hier habe ich keines von den genannten Punkten getan.

 

Die haarkleine Erklärung war gestern zum Zeitpunkt der Frage im Forum noch nicht da und ich ging von einem Fehler aus. So war es ja dann auch zum Teil. So einfach ist das.

 

Wenn ich Stimmung machen will verwende ich ganz andere Wörter.

 

 

 

Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe.

Link to comment
2 hours ago, Pyro1 said:

 

...am Tag 13 kommt unvorhergesehen eine Änderung und ich editiere das Listing nochmal und gebe dann das Event wieder zum publish frei...

 

 

 

Verstehe ich nicht, wieso willst du dein Event wegen einer Änderung neu einreichen? Ändere doch einfach und gut isses.

Link to comment

Hallo hustelinchen und HHL,

 

wenn man Änderungen am Listing machen will, muss man sein Listing neuerdings zurückziehen und anschließend neu für den Review freigeben. Früher wurde der Cache automatisch durch eine Änderung ans Ende der Warteschlange geschoben, was aber die wenigsten wussten - jetzt ist es klarer, vielleicht gab es deswegen diese Änderung.

Zumindest meine ich, dass es bei meinem letzten Cache so war, und dann hat Pyro in der Hinsicht schon recht: 17 Tage vorher einreichen und nach vier Tagen noch etwas ändern, das geht dann wirklich nicht mehr.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

So ein letzter Post, dann hat sich das Thema für uns erledigt:

 

13 hours ago, Pyro1 said:

Diese Meinung teile ich leider wirklich gar nicht mit Dir und finde Deine Reaktion bzw. den Vorwurf ich wollte Stimmung machen für unangebracht

 

Das ist deine persönlich Meinung, wir haben unsere. Wären wir die Reviewer in diesem Fall gewesen, hätten wir uns persönlich angegriffen gefühlt. In wie fern dieses auf unsere(n) Kollegen(in) aus Bayern zutrifft erfragen wir in ein paar Wochen, wenn wir den(die) Kollegen(in) treffen.

 

12 hours ago, Pyro1 said:

Wenn ich ein konkretes Event anspreche dann nenne ich den Namen, gebe Infos übers Event und nenne die GC-Nummer.

 

Nur das denn hier, für ein Event das nicht herauskommt, rein irrelvant ist, denn die hier mitlesenden, haben dadurch keinen weiteren Informationsgewinn.

 

Aber lassen wir die subjektiven Vermutungen, kommen wir ein letztes Mal zu den Fakten:

 

On ‎21‎.‎07‎.‎2018 at 1:05 PM, Pyro1 said:

Aktuell habe ich wieder so einen Fall, der Reviewer meint jetzt jedoch das er das Event nicht publishen kann weil ein Eventpublish 14 Tage VOR dem Eventdatum erfolgen muss.

+

13 hours ago, Pyro1 said:

Ein Event muss 14 Tage vor dem Event published sein - das war die Begründung des neuen Reviewers in seiner ersten Reviewer Note um das Event nicht frei zu geben

2x Falsch, genau das hat der/die Kollege(in) nie geschrieben. In der Reviewernote die am 07/21/2018 10:09:15 Uhr geschrieben wurde steht eindeutig "eingereicht werden."

 

 

13 hours ago, Pyro1 said:

- Ein Eventlisting muss 14 Tage vor Event erstellt werden - das war mir zu 100% klar, kurzfristiger geht eh nicht da das Datum gesperrt wird, ich kann kein Eventdatum kürzer 14 Tage wählen.

 

Falsch, ein Eventlisting muss endgültig 14 Tage vor Event zum Publish bereit gestellt werden. Dauert die Bearbeitung durch den/die Reviewer(in) deines geringsten Misstrauens und die Umsetzung von Anmerkungen noch ein paar Tage, kann es dann noch innerhalb dieser 14 Tage Frist gepublished werden.

 

In deinem Fall hast du das Event 7 Tage vor Eventdatum bereit gestellt, was nach Adam Riese 7 Tage zu spät war.

 

13 hours ago, Pyro1 said:

Was lerne ich daraus... wenn ich ein Listing einreiche und dann noch was ändern muss und keine 14 Tage mehr habe mache ich das nicht mehr. Ich warte dann aufs publish und werde die Änderung danach vornehmen. Dann sind vielleicht ein paar Cacher verwirrt aber das Event stirbt nicht und ich kann ja auch ein Announcement machen und auf die Änderung hinweisen.

 

Wir halten mal kurz eine Guideline dagegen:

Changes after publication

If you make changes to your cache page or container after publication, and it no longer complies with guidelines, your cache may be disabled or archived.

 

Von daher ist das eine doofe Idee, und kann unter Umständen doch dazu führen, dass das Event zwar stattfindet, aber niemand das Event dann loggen kann, da es archiviert und gelockt ist.

 

Außerdem sind es solche Äußerungen die zumindest uns hellhörig werden lassen, und uns dann im Zweifelsfall doch dazu bewegen, solche Listings näher und intensiver zu begleiten.

 

Viele Grüße aus Norden

 

 

 

 

  • Upvote 2
Link to comment
1 hour ago, GerandKat said:

If you make changes to your cache page or container after publication, and it no longer complies with guidelines, your cache may be disabled or archived.

Ich bin davon ausgegangen und tue das immer noch, dass Pyro von unbedeutenden Änderungen (Formulierungen, Schreibfehler etc.) spricht. Und solche würde ich in dem Fall auch nach Publish ändern, weil voriges Änderung mit der 14-Tage-Frist Probleme macht.

Wenn man so knapp dran ist und dann noch schwerwiegende Fehler (oh, falsches Restaurant, falsche Zeit, ...) macht, ist man tatsächlich einfach irgendwann selbst schuld. Wobei ich in dem Fall einen Reviewer persönlich anschreiben und die Situation erklären würde. Und es würde mich nicht wundern, wenn man nicht zu einer Lösung kommen würde - da muss halt der Tonfall stimmen.

 

Was ich hier im Thread schade finde, ist aber vor allem, dass wohl tatsächlich falsche Tatsachen verbreitet wurden - ich dachte bisher, der Reviewer hätte fälschlicherweise (passiert!) das geschrieben, was Pyro angegeben hat (14 Tage vorher gepublisht), aber wenn das nicht der Fall war (danke für die Klarstellung an Ger und Kat), dann geht der Eingangsbeitrag gar nicht. :-(

Link to comment

Da ich keinen 8-16 Bürojob habe sondern zeitlich höchst flexibel sein muss und sich öfter mein Tagesablauf innerhalb von 4 Tagen komplett ändert kam es schon vor und wird es auch in Zukunft sicher mal wieder vorkommen das ich ein Event zeitlich abändern muss. Ich glaube kaum das ein Eventbeginn um 18 Uhr geht und eine Verschiebung auf 19 Uhr gegen eine Regel verstößt und somit archiviert wird.

Ich mache sowas auch nicht aus Spass, sondern aus triftigen Gründen.

 

Wie frostengel schreibt hatten früher Änderungen des Listings im Zeitbereich zwischen Einreichen und Publish nur die Folge das das Listing wieder ans Ende der Warteschlange rutschte. Jetzt und heute hab ich das nun so verstanden das wenn ich ein eingereichtes aber noch nicht veröffentlichtes Eventlisting kleiner 14 Tage vor dem Event aus persönlichen Gründen und nicht auf Verlangen des Reviewers abändere dann ist das automatisch der Tod des Events.

 

 

Link to comment
On 23.7.2018 at 8:49 AM, frostengel said:

wenn man Änderungen am Listing machen will, muss man sein Listing neuerdings zurückziehen und anschließend neu für den Review freigeben.

 

Ah, gut zu wissen, danke Jochen. Mein letztes Event ist schon was her und da hatte ich mich im Text mit der Jahreszahl vertan und konnte das einfach abändern, obwohl ich es bereits zum Publish abgeschickt hatte. Und schon am nächsten Tag wurde es gepublished, das geht bei den Events hier immer sagenhaft schnell, echt gut, da muss ich die Reviewer auch mal loben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...