Jump to content

Zwei Caches gleichzeitig anzeigen?


Faqew

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich war die Tage unterwegs auf einer Strecke, die einmal einen Multi hat und gleichzeitig aber auch viele Mysteries vom gleichen Owner. Wenn man beide Serien gelöst hat kann man die Koordinaten für den Bonus ausrechnen. Die Finals der Mysteries liegen zwischen den Stationen vom Multi. Wie kann ich denn bequem zwischen den Stationen vom Multi und den einzelnen Finals der Mysteries wechseln? Ich hab das so (mehr schlecht als recht) gelöst, dass ich den Multi in der offiziellen App offen hatte und die Mysteries in c:einer anderen App. Bei den Stationen vom Multi konnte ich aber leider keine Notizen mit den Zwischenwerten machen, daher musste ich dann in der anderen App doch immer wieder zum Multi wechseln und die Daten eingeben, das war nervig.
Woran kann das gelegen haben dass ich keine Daten eingeben konnte (Button war ausgegraut) und gibt es die Möglichkeit beide Runden in einer App gleichzeitig laufen zu lassen?
Vielen Dank schonmal!

Link to comment

Hallo Faqew,

 

die einfachste Lösung ist eine zweite Person - einer kümmert sich um die Wegführung beim Multi, der andere um die Mysteries.

Auch alleine geht das ganz gut, wenn du die Wegpunkte und Mystery-Finals auf einer Karte siehst (relativ unabhängig von der Art der App bzw. dem GPS-Gerät) - dann musst du halt hin- und herschalten, aber das ist jetzt ja nicht sooo viel Aufwand. Für den Multi nimmt man sich am besten sowieso einen Ausdruck mit und kann dort alle relevanten Daten hinschreiben - das ist sowieso bequemer, als das Ganze in eine App einzutragen, oder nicht?

 

Ich habe auch schon vier verschiedene Multis gleichzeitig bearbeitet - das ist dann einfach eine extra Herausforderung, die so ja auch Spaß macht. Da wir ja alle nicht Weltmeister werden wollen, macht es doch auch nichts, wenn wir mal etwas länger brauchen, einmal ein paar Meter zurücklaufen müssen oder uns einmal verklicken.

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Ich habe auch schon mehrere Caches parallel gesucht, in einem Extremfall waren es sogar 6(!) Multis, mit gelegentlichen Tradis auf dem Weg. Mit nur einem Gerät wäre ich wahrscheinlich verrückt geworden ;) , aber als altmodischer Garmin-Cacher war es relativ einfach. Das Garmin hatte alle Wegpunkte drauf, und wurde zur Navigation benutzt. Auf dem Smartphone lief eine App, in der die Caches "verwaltet" wurden (also z.B. bei den Multis die Ergebnisse der Stages eintragen). Da muss man zwar auch auf den gerade aktuellen Cache umschalten, aber das geht ja ganz fix mit zweimal tippen.

Link to comment

Bei einem Multi + diverser gelöster Mysterys könnte man sich doch auch vorab die Finalkoordianten der Mysterys als Wegpunkte in den Multi eintragen. Mit der c:anderen App klappt das super.

Dann hast du immer nur den Multi offen und kannst den beackern, gleichzeitig wird dir aber auch der Weg zu den ? gezeigt.

Edited by DerDiedler
Typie
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...