Jump to content

Unberechtigte Loglöschung


FKGB
Followers 1

Recommended Posts

Hallo zusammen,

es geht um diesen Cache bzw um den Owner.

https://coord.info/GC4HMCT

 

wir haben vor kurzen diesen besucht aber nicht gefunden. daraufhin einen DNF im Log veröffentlicht. Diesen nun hat der Owner, nun mehrmals gelöscht. Habe ihn auch immer wieder reingesetzt. warum Löscht er diesen?

Will er eine reine Weste haben? Oder weil ich getextet habe "... vielleicht liegt dieser im Off wie den letzten den wir gefunden haben"  Denn dieser Tradi https://coord.info/GC4KZZP 

liegt gute 35m im Off und ist nur durch Spoillerbild zu finden.

 

Ich weiß es nicht warum er löscht.

Link to comment
38 minutes ago, capoaira said:

Vielleicht weil du einen (unberechtigten) NA geloggt hast?

Ich denke das Logs löschen sowieso nicht gut ist, aber einen NA statt NM muss auch nicht sein, oder?

Warum NA? Am 10.6 besucht, am 10.6 nicht gefunden und am 10.6 einen DNF verfasst

Link to comment
42 minutes ago, capoaira said:

Vielleicht weil du einen (unberechtigten) NA geloggt hast?

Ich denke das Logs löschen sowieso nicht gut ist, aber einen NA statt NM muss auch nicht sein, oder?

 

habe jetzt nochmal einen DNF verfasst. mal schauen wie lange er in den Logs bleibt

 

Link to comment

Hi,

 

FKGB hat doch alles richtig gemacht - Dose nicht gefunden und folgerichtig einen DNF geschrieben. Und der Hinweis, dass eine Dose deutlich im Off ist, ist auch hilfreich, natürlich im entsprechenden Listing und bitte mit einem Koordinatenvorschlag (bei Tradi unkritisch), damit der Owner anpassen kann.

 

Komisch verhalten sich hier

- der Owner, der den DNF löscht (Originalwortlaut ist aber nicht bekannt) und sich anscheinend nicht um die Koordinaten seines anderen Tradis kümmert, der deutlich im Off liegen soll;

- User unconnected, der einen Fund mit sinnlosem Log vor einem DNF posted;

- User TheNoComments, die wegen der Loglöschung eines DNFs gleich einen NA-Log verfassen;

- der Owner, der anscheinend mehrere Logs (vermutlich auch von den No-Commentern) löscht.

 

Also FKGB, ich denke, du hast in jedem Fall alles richtig gemacht. Im Grunde hast du keine Nachteile durch den gelöschten Log, aber mir würde es auch ums Prinzip gehen. Hast du den Cache-Owner denn schon einmal persönlich angeschrieben?

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Ah, kaum schaut man sich den nächsten Cache an, zeigt sich aber, dass auch FKGB deutlich überreagiert:

https://www.geocaching.com/geocache/GC4KZZP_st-petri

 

NA-Log, weil der Tradi  zwischen Kirchtürmen im Off liegt? Koordinaten selbst einmessen beim Fund und in einen NM-Log einbinden und den Owner bitten, die Koordinaten anzupassen. Wenn er dann nichts macht und die nächsten auch etwas von schlechten Koordinaten schreiben, dann erneut bitten und anschließend ggf. den NA-Log. Aber gleich ein NA ist hier unnötig.

 

Dass der Empfang zwischen Kirchen grottig ist, sollte auch bedacht werden, möglicherweise sind die selbst genommenen Koordinaten also genauso schlecht oder schlechter.... Das sieht man schnell an den Logs: "Mit den Koordinaten des Vorfinders ging es plötzlich ganz einfach." wäre z. B. ein Hinweis, dass die eigens gemessenen Koordinaten besser sind.

Link to comment
40 minutes ago, frostengel said:

Ah, kaum schaut man sich den nächsten Cache an, zeigt sich aber, dass auch FKGB deutlich überreagiert:

https://www.geocaching.com/geocache/GC4KZZP_st-petri

 

NA-Log, weil der Tradi  zwischen Kirchtürmen im Off liegt?

 

Da stimme ich dir zu. Der NA-Log ist bissel frech.

 

Selber besser machen ist die "Devise".

 

Kontakt aufnehmen wäre auch cool gewesen, wenn es dich so stört.

 

Edited by L_M_58
Link to comment
14 hours ago, frostengel said:

Im Grunde hast du keine Nachteile durch den gelöschten Log, ...

 

Ja ok, aber mich stört es auch, wenn man meinen DNF löscht. Früher konnte ich mir alle DNF-Logs anzeigen lassen und so die Stelle wiederfinden, wo ich nochmal hin will. Jetzt mit den blauen Smilies ist es ja noch einfacher. Bei Loglöschung wüsste ich nicht, wo ich schon mal war, außerdem gehören bei mir zu dem DNF idR auch Fotos, die ich dann nicht mehr zuordnen kann. Vielleicht doch mal den Owner persönlich anschreiben bevor es sich hochschaukelt und alle nur noch angenervt voneinander sind.

 

Bei der Kirche ist ja die Koordinate nicht ganz so wichtig, da es ja einen vorbildlichen Hint gibt.

Link to comment
15 hours ago, FKGB said:

Warum NA? Am 10.6 besucht, am 10.6 nicht gefunden und am 10.6 einen DNF verfasst

Ich meine beim Tradi, den du als zweites verlinkt hast.

Der genaue Wortlaut deines DNFs ist immer noch nicht sichtbar, vielleicht schreibst du ihr hier nochmal hin. Soweit ich weiß (habe ich mal irgendwo gelesen) sind Owner berechtigt, unangemessene Logs zu Löschen....

Link to comment
1 hour ago, capoaira said:

Ich meine beim Tradi, den du als zweites verlinkt hast.

Der genaue Wortlaut deines DNFs ist immer noch nicht sichtbar, vielleicht schreibst du ihr hier nochmal hin. Soweit ich weiß (habe ich mal irgendwo gelesen) sind Owner berechtigt, unangemessene Logs zu Löschen....

In etwa war der Wortlaut so: "... mit vier Augen lange gesucht, aber dann abgebrochen da es doch sehr Muggelig hier ist. Vielleicht liegt dieser auch im Off so wie die beiden anderen die wir auch besucht haben"

 

damit meine ich die beiden Tradis die weit im Off lagen. Einmal der eine an der Kirche, siehe oben, und noch ein anderer Tradi der auch 20m im Off lag aber mittlerweile angepasst wurde.

 

Um das ganze nochmal zu verdeutlichen: Listingskords

Finalkords

N 51° 34.285 E 008° 06.434

ohne Spoilerbild nicht zu finden. man muß schon die Kirche umrunden um den Petling zu finden. Nichtmal in Sichtweite von den Listingskords. Und Häuserschluchten? Lass ich nicht gelten da viele freie Fläche rund um die Kirche gibt. Ungenauigkeit zwischen 6 und 10m

Aber ich merke selbst das von eigentlichen Thema abgeschweift wird. Wie war doch nochmal der Eingangstitel?

Egal, ich möchte das ganze nicht weiter vertiefen, ein Fass ohne Boden wie mir scheint.

 

 

Link to comment
3 hours ago, hustelinchen said:

 

Ja ok, aber mich stört es auch, wenn man meinen DNF löscht. Früher konnte ich mir alle DNF-Logs anzeigen lassen und so die Stelle wiederfinden, wo ich nochmal hin will. Jetzt mit den blauen Smilies ist es ja noch einfacher. Bei Loglöschung wüsste ich nicht, wo ich schon mal war, außerdem gehören bei mir zu dem DNF idR auch Fotos, die ich dann nicht mehr zuordnen kann. Vielleicht doch mal den Owner persönlich anschreiben bevor es sich hochschaukelt und alle nur noch angenervt voneinander sind.

 

Bei der Kirche ist ja die Koordinate nicht ganz so wichtig, da es ja einen vorbildlichen Hint gibt.

Da gebe ich Dir Recht. Aber was nutz eine einseitige Kommunikation? Er selbst nutz anscheinend sein Listing als „Forum“ anstatt mich auch anzuschreiben. Siehe Write Note von der Kirche.

Link to comment
16 hours ago, L_M_58 said:

 

Da stimme ich dir zu. Der NA-Log ist bissel frech.

 

Selber besser machen ist die "Devise".

 

Kontakt aufnehmen wäre auch cool gewesen, wenn es dich so stört.

 

Da gebe ich Dir Recht. Aber was nutz eine einseitige Kommunikation? Er selbst nutz anscheinend sein Listing als „Forum“ anstatt mich auch anzuschreiben. Siehe Write Note von der Kirche.

Link to comment

Ich hätte nach der Menge an Hinweisen auf die falschen Koordinaten ( einige Schreiben von bis zu 70 Metern) und den dadurch möglicherweise vorhandenen Abstandskonflikt vielleicht auch mal einen NA abgesetzt. 

Kann sich der Reviewer mal ansehen und entscheiden ob er da eingreifen möchte oder nicht.  

Ansonsten. Wie so häufig, Nacht drüber schlafen, eigenes Verhalten reflektieren und dann weiter machen. 

 

Link to comment
3 hours ago, FKGB said:

Da gebe ich Dir Recht. Aber was nutz eine einseitige Kommunikation? Er selbst nutz anscheinend sein Listing als „Forum“ anstatt mich auch anzuschreiben. Siehe Write Note von der Kirche

Wenn du ihn anschreibst antwortet er vielleicht. Wenn mir jemand in den Logs blöd kommt, reagiere ich auch dort darauf, wenn mich jemand anschreibt, dann schreibe ich zurück.

 

PS.: Man kann auch mehrere Zitate in einem Post einbinden.

  • Upvote 1
Link to comment
4 hours ago, Piwe84 said:

Ich hätte nach der Menge an Hinweisen auf die falschen Koordinaten ( einige Schreiben von bis zu 70 Metern) und den dadurch möglicherweise vorhandenen Abstandskonflikt vielleicht auch mal einen NA abgesetzt. 

Es nützt nichts, ein NA-Log zu löschen. Die Reviewer wurden informiert und sehen es. Ich würde mich nicht wundern, wenn die Reviewer noch genauer hinschauen, wenn der Owner das NA-Log gelöscht hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Followers 1
×
×
  • Create New...