Jump to content

Project-GC Challenge checker - kein Zugriff mehr


Tofino

Recommended Posts

Hi,

seit kurzem funktioniert plötzlich der Zugriff nicht mehr. D.h., ich durchlaufe die Seiten authenticate und agree. Aber dann lande ich in Firefox einer leeren Seite bzw. in MS-edge gibt es wenigstens die Meldung: "Callback login failed".

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Cookies habe ich gelöscht, mal kurz den Virenscanner deaktiviert, in den GC-Einstellungen ist der Zugriff erlaubt. Ich würde ja auch gerne im Project-Gc-Forum fragen, aber das Einloggen klappt ja nicht.

Schon mal vielen Dank im Voraus!

Tofino

Link to comment

Wo rüber gehst du rein? Dein WLAN, LAN, LTE oder vielleicht öffentliche Hotspots.  Besteht der Fehler auf allen Geräten? 

 

Die Hilfestellung auch schon versucht?

______________________________________

Solltest du bei der Authentifizierung in eine Endlosschleife geraten, versuche dich bei Geocaching.com auszuloggen. Die Sitzungs-Verwaltung von Geocaching.com hat einen Fehler, der auftritt, wenn die Seite nicht auf Englisch eingestellt ist.

Wenn das nicht hilft, versuche alle Cookies von Geocaching.com zu löschen. Wenn du nicht weißt, wie du Cookies löschst, kannst du dir zum Beispiel diese Anleitung ansehen.

Eine Alternative könnte auch sein, Project-GC seine Rechte durch den Besuch von Geocaching.com Authorizations zu entziehen und dann zu versuchen, sich erneut zu authentifizieren.

_________________________________________

Edited by LiLu15
  • Surprised 1
Link to comment

.Beim einloggen bei Projekt GC kommt nur noch diese Meldung:

{"status":"error","errorMessage":"User has opted out from sharing public profile information with Authorized Developers (https:\/\/www.geocaching.com\/account\/settings\/authorizations)."}
Link to comment
On 6/19/2018 at 10:38 PM, L_M_58 said:

#?

Was willst Du damit sagen?

 

Ich habe es gerade probiert, https://project-gc.com/ aufgerufen, war nicht angemeldet, "Authenticate" geklickt, zu Groundspeak umgeleitet, den grünen Button geklickt, wieder zu project-gc umgeleitet worden, und angemeldet. Klappt also alles.

Ich habe bei GC aber auch nicht den Zugriff auf meine Profildaten gesperrt, wie es _SMUT_ laut Fehlermeldung ja hat: ""User has opted out from sharing public profile information with Authorized Developers".

Das ist eine Einstellung im persönlichen Profil (Authorizations -> Checkbox "Do not share my personal information with Authorized Developer applications.").

Link to comment
1 hour ago, jennergruhle said:

Aber vielleicht hat _SMUT_ ja nun eine IDee, woran es liegt.

Vielleicht sind ja die neuen Privacy-Einstellungen, die es seit letzter Woche gibt, schuld daran. Die müssten sich ja theoretisch auch auf Project GC auswirken.

Ich habe es selber noch nicht ausprobiert, aber sagen wir mal so: Es würde mich nicht wundern, wenn da nicht alle möglichen Einstellungskonstellationen sauber übertragen werden.

Link to comment
7 hours ago, zauberer_01 said:

Vielleicht sind ja die neuen Privacy-Einstellungen, die es seit letzter Woche gibt, schuld daran.

 

Die Einstellungen zur Freigabe der Daten für API Partner ("autorisierte Entwickler") gibt es bereits wesentlich länger und sind komplett unabhängig von den neuen Einstellungen.

Wenn man jedoch die neuen Einstellungen als Anlass genommen hat alles auf "privat" zu stellen, dann kann man natürlich auch versehentlich sich von den bisher genutzten API-Partnern wie Project-GC aussperren.

 

Im aktuellen Fall wird @_SMUT_ fälschlicherweise die Box bei "Meine persönlichen Daten nicht mit autorisierten Entwickleranwendungen teilen. Erfahre mehr" angekreuzt haben.

 

autorisierte Entwickler.JPG

 

In dem Fall wird er auf keinen API-Partner, sei es Project-GC, GSAK, etc mehr Zugriff haben.

 

Siehe auch meinen Post in den Release-Notes wo ich darauf explizit hingewiesen hatte.

 

  • Upvote 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...