Jump to content

etrex 25 touch- wer hat Erfahrung?


achimgr

Recommended Posts

Ich würde sagen ''JA''". 

 

Sollte für dich aber ein modernes Android Smartphone etwas schwierig sein, wirst du auch dort etwas Übung brauchen. Aber im Großen und Ganzen betrachtet, lernst du die Benutzeroberfläche relativ schnell.

 

 Schöne Grüße 

Edited by LiLu15
Link to comment

Hi und Danke,

bin zwar iOS-Nutzer, aber auch Android würde ich mal begreifen können ;-)

Das eTrex möchte ich auch einem Kind in die Hand drücken können und es sollte die wesentlichen Funktionen selber einstellen/ nutzen können.

Mein Explorist 100 ist da ne ziemliche Katastrophe...

 

Link to comment

Also, Gerät ist da, mehrfach verwendet, ich weiss also ungefähr wie es zu bedienen ist (Wenig intuitiv das Gerät btw).

Aber wie in aller Welt bekomme ich da geocaches drauf? Nachdem endlich das Communicator plugin auf dem PC drauf ist (was ja wohl auch nur mit dem Internet Explorer funktioniert), klicke ich "aufs GPS senden". Dann kommt ne Meldung, dass die waypoints nicht übertragen werden können, dann, dass alles restliche übertragen wurde. Aber: Nix Kein Geocache auf dem gerät.

Kann mir jemand helfen? Mich nervt das Teil!

Link to comment

Ich habe mir auch kürzlich das etrex 25 touch gegönnt. War sehr erstaunt, dass keine Caches drauf waren, obwohl in der Beschreibung des Gerätes steht über 250000 Caches vorinstalliert. Muss aber wohl an der Zusammenarbeit von Garmin mit Opencaching.com liegen.

Ich habe mir auf der geocaching.com Website Pocket Queries angelegt. Dann brauche ich die Caches nicht einzeln aufs Gerät schieben.

Allerdings bin ich noch nicht wirklich zum Cachen mit dem Gerät gekommen. Werde es in den nächsten Wochen mal auf Herz und Nieren testen.

Link to comment
2 hours ago, FamCast said:

War sehr erstaunt, dass keine Caches drauf waren, obwohl in der Beschreibung des Gerätes steht über 250000 Caches vorinstalliert.

 

Hi,

 

da wäre ich froh. Vorinstallierte Caches irgendwo in der Welt würden dir doch gar nichts bringen, aktuell wäre wahrscheinlich auch nichts und du würdest einfach viel Freude damit haben, sie alle zu löschen. Das wäre höchstens eine Werbemaßnahme, weil es erst einmal gut klingt, aber ansonsten halte ich eine Vorauswahl von Caches durch Garmin für ziemlichen Nonsens...

 

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment
1 hour ago, frostengel said:

aber ansonsten halte ich eine Vorauswahl von Caches durch Garmin für ziemlichen Nonsens...

Hi Jochen,

 

da hast du wohl recht. Die Caches, die man nicht braucht, wieder zu löschen, ist wahrscheinlich ne Menge Arbeit. Trotzdem ist es evtl. gerade für technisch nicht so versierte und/oder nicht so erfahrene Anfänger ganz schön, direkt mit einigen Tradis starten zu können?

 

Grüße zurück,

Daniel

Link to comment
5 minutes ago, FamCast said:

schön, direkt mit einigen Tradis starten zu können

Eher frustrierend wenn man sich auf das Garmin verlässt und keine Information über den Status der Caches hat. Evtl. sind die längst archiviert / disabled oder schon länger nicht mehr zu finden.

Link to comment
1 minute ago, FamCast said:

Trotzdem ist es evtl. gerade für technisch nicht so versierte und/oder nicht so erfahrene Anfänger ganz schön, direkt mit einigen Tradis starten zu können?

 

Stimmt, aber bitte keine 250000 Tradis in den USA. ?

Da wäre die Anfahrt ein bisschen zu lang...

 

Wenn Garmin das natürlich individuell hinbekommen würde mit Städtewunsch... das hätte wirklich was für Anfänger, aber daran glaube ich nicht ganz. ?

 

Herzliche Grüße

Jochen per Smartphone (keine Garantie für Tippfehler...)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...