Jump to content

Tips oder Helfer (NRW Hemer) gesucht


nio_von_hoschi

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Mein Sohn (6) und ich haben heut versucht 2 Caches in Hemer zu finden, leider haben wir keinen gefunden. 

Kann es sein, dass Handys, in meinem Fall Sony x3, zu ungenau sind, die Orte (felsenmeer) zu finden? Oder sollten man mit wem zusammen suchen, der Erfahrung hat, damit man weiß was man sucht? 

Gibt es hier jemand in hemer, iserlohn, Lünen und Umgebung, der uns helfen kann? 

LG

Nio

 

 

Link to comment

Hallo Nio,

 

woran das lag, kann viele Gründe haben. Habt ihr

 

1) Traditional-Caches (grüne Symbole) mit

2) kleiner Schwierigkeit (1 bis 2 Sterne) und

3) größerer Dose (kein "micro")

4) im Wald

 

gesucht, die

 

5) einen guten "zusätzlichen Hinweis"

 

im Listing hatten? Das sind am Anfang die einfachsten Caches meiner Meinung nach. Als Anfänger sucht man auch einmal Mysteries (blaue Fragezeichen) an den Listingkoordinaten (hier muss man erst errätseln, wo die Dose liegt) oder schwere Caches (Schwierigkeitswertung beachten) und auch später einfache Caches in der Stadt sind am Anfang oft sehr schwer, solange man die Standardverstecke nicht kennt.

 

Ich empfehle euch, euch erst einmal Caches rauszusuchen, die die obigen Kriterien erfüllen; eine große Dose im Wald macht ja auch deinem Sohn mehr Spaß als ein kleiner Cache in der Stadt. Und "DNF"s (nicht gefundene Dosen) gehören dazu. Erfreut euch trotzdem an der Suche und dann umso mehr,wenn ihr den Cache OHNE HILFE von Profis selbst entdeckt.

 

Wenn du noch Fragen zu den Begriffen hast - nur zu.

 

Ein herzliches Willkommen bei den Dosensuchern und ebensolche Grüße

Jochen

Link to comment

Danke für die Antwort,

 

Der erste war direkt bei uns um die Ecke, aber Mikro. 

Der zweite fast daneben im Wald, wo ich den Eindruck hatte, das Handy navigiert nicht richtig. 

Wir versuchen es nächstes Wochenende nun mit dem gps vom sauerlandpark in hemer. die machen Einführungen mit nem extra Kurs vom Park mit einfachen Cache. Ich denke damit starten wir dann ganz gut. Ich werde berichten. 

Link to comment

Hallo Nio, welche Cache hast du denn genau gesucht? Vielleicht den hier? https://www.geocaching.com/geocache/GCNYJQ_felsenmeer?guid=84370c90-8d2d-4bb3-8a4d-489f44820a09

 

In Hemer und im Felsenmeer habe ich alle Caches gefunden, nur die ganz neuen aus dem letzten Jahr noch nicht. Da fehlt mir im Felsenmeer noch der "Meerblick".Falls du da  Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Den verlinkten Cache habe ich 2008 gefunden, aber auch erst im 2. Versuch, nur ist das zu lange her, da ja öfter mal die Dosen ein paar Meter verlegt werden, wenn eine verloren geht. Aber die Owner sind sehr nett, schreibe den beiden doch mal eine Mail, die helfen dir bestimmt mit einem Tipp zum Versteck.

 

Herzliche Grüße

Michaela

Edited by hustelinchen
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...