Jump to content

Sammlung vs Inventar - kapiert?


JoergH1975

Recommended Posts

Hi Leute,

ich habe mal paar kleine Fragen ob ich meine Trackables richtig "verwalte":

1. Alle meine Geocoins welche ich selbst gekauft habe und nicht verreisen lasse weil ich diese sammle, sind in meiner "Sammlung" und nicht in meinem "Inventar". Ist das korrekt?

2. Tackables die in meiner "Sammlung" sind, können nicht in einem Cache abgelegt werden. Dazu muss ich sie erst ins "Inventar" verschieben. Korrekt?

3.
Sammlung = ist meins, geht nicht auf reisen, kann nicht "bewegt" werden, kann nicht gelogt werden (nur "dicovered").
Inventar = hab ich aus einem Cache rausgenommen und befindet sich temporär in meinem Besitzt. Kann reisen, abgelegt und wieder genommen werden (und discovered).
Korrekt?

4. Wenn ich meine eigenen Geocoins bearbeite (in meiner Sammlung) gibt es einen Punkt "Mache diesen Trackable zu einem Sammelgegenstand für die Finderin/den Finder" (Ja/Nein). Ich verstehe die Bedeutung nicht ganz, kann mir jemand sagen was das genau bedeutet?

Danke euch vielmals für Hilfe!

Grüße,

Joerg

Link to comment
2 hours ago, JoergH1975 said:

Ist das korrekt?

Ja.

2 hours ago, JoergH1975 said:

Korrekt?

Ja.

2 hours ago, JoergH1975 said:

Korrekt?

Ja.

2 hours ago, JoergH1975 said:

Ich verstehe die Bedeutung nicht ganz, kann mir jemand sagen was das genau bedeutet?

k.A., ich verwende geocaching.com nur in  Englisch. Dort gibt es nur "Move to invetory" - ist evtl. das gemeint?

 

Link to comment

Ich wärme das alte Thema mal auf:

Quote

4. Wenn ich meine eigenen Geocoins bearbeite (in meiner Sammlung) gibt es einen Punkt "Mache diesen Trackable zu einem Sammelgegenstand für die Finderin/den Finder" (Ja/Nein). Ich verstehe die Bedeutung nicht ganz, kann mir jemand sagen was das genau bedeutet?

Du kannst die Trackable natürlich auch verschenken. Wird oft gemacht bei neues Caches für Erstfinder...
Dazu musst Du diese aus Deiner Sammlung heraus umwidmen.

Link to comment
On ‎4‎/‎9‎/‎2018 at 11:24 AM, JoergH1975 said:

Hi Leute,

ich habe mal paar kleine Fragen ob ich meine Trackables richtig "verwalte":

1. Alle meine Geocoins welche ich selbst gekauft habe und nicht verreisen lasse weil ich diese sammle, sind in meiner "Sammlung" und nicht in meinem "Inventar". Ist das korrekt?

2. Tackables die in meiner "Sammlung" sind, können nicht in einem Cache abgelegt werden. Dazu muss ich sie erst ins "Inventar" verschieben. Korrekt?

3.
Sammlung = ist meins, geht nicht auf reisen, kann nicht "bewegt" werden, kann nicht gelogt werden (nur "dicovered").
Inventar = hab ich aus einem Cache rausgenommen und befindet sich temporär in meinem Besitzt. Kann reisen, abgelegt und wieder genommen werden (und discovered).
Korrekt?

4. Wenn ich meine eigenen Geocoins bearbeite (in meiner Sammlung) gibt es einen Punkt "Mache diesen Trackable zu einem Sammelgegenstand für die Finderin/den Finder" (Ja/Nein). Ich verstehe die Bedeutung nicht ganz, kann mir jemand sagen was das genau bedeutet?

Danke euch vielmals für Hilfe!

Grüße,

Joerg

 

Moin Jörg,

1. Grundsätzlich ja. Du kannst sie aber auch alle im Inventar lassen damit sie Km sammeln.

Ich habe meine Sammlung in meiner "Sammlung" bis aus meinen ersten Coin. Der liegt im Inventar und zählt für mich die Km die ich so ablaufe/fahre.

2. richtig

3. Inventar vergleiche ich immer mit meiner Hosentasche, also richtig

4. Wenn Du den Trackable zu einem Sammelgegenstand macht, hat der Finder (oder eben auch Du) die Möglichkeit Deinen Trackable in seine Collection zu verschieben. 

Für reisende wähle ich immer Nein, für meine Trackable die bei mir bleiben, ja.

Link to comment
On ‎1‎/‎5‎/‎2020 at 11:11 PM, LL-Thommy said:

Ich wärme das alte Thema mal auf:

Du kannst die Trackable natürlich auch verschenken. Wird oft gemacht bei neues Caches für Erstfinder...
Dazu musst Du diese aus Deiner Sammlung heraus umwidmen.

 

Hier nutzte ich immer die Adoptionsseite.

www.geocaching.com/adopt/

Coin für den Erstfinder liegt im Cache und wenn der FTF geloggt wird prüfe ich nochmal den Eintrag und dann schicke ich die Adoptionspapiere. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...