Jump to content

Eintrag nicht im Logbuch...


Schäfchen70

Recommended Posts

Hi,

wenn der Name nicht im Logbuch steht, darfst du den Online-Log löschen. Du kannst dem Cacher auch eine Nachricht schreiben, warum du den Logeintrag gelöscht hast. Es könnte aber passieren, das derjenige nicht besonders nett reagiert-manche meinen, dass Regeln für sie nicht gelten, und wird wieder loggen. Dann kannst du entweder konsequent bleiben und den Log jedes Mal wieder löschen-oder es einfach hinnehmen.

Link to comment

Ich würde* als allererste Maßnahme bei dem Menschen nachfragen. Man soll ja nichts mit Böswilligkeit erklären, was auch mit einfacher Tollpatschigkeit erklärt wäre. Und da gibts viele: Cache verwechselt, keinen Kuli dabei, unter dem Teamaccount geloggt, whatever.

Gruß Zappo

*zugegebenerweise würde ich aber garnix machen. Aber ich kontrolliere ja auch nicht.

Link to comment

Hi,

geht es um den Log derjenigen (Diplomatin und LittleF), die alles zusammengesammelt und wieder ordentlich hingelegt haben? In dem Fall solltest du auf jeden Fall nicht einfach löschen ("einfach löschen" am besten sowieso nie...), denn die beiden haben sich offensichtlich ziemlich ins Zeug gelegt, "deinen" Cache zu retten - auch wenn es anscheinend nicht deiner war!? Die Logs dazu finde ich nicht eindeutig aus der Ferne.

Ich käme mir in jedem Fall veräppelt vor, wenn ich den Cache eines Owners "rette" (vermeintlich) und den Owner auch informiere (siehe Log) und er den Log dann kommentarlos löscht.

Oder geht es um einen anderen Log/Cacher?

Herzliche Grüße
Jochen

Link to comment

Moin,

dein WN - ich tippe mal wie frostengel - wird der Cacher höchstwahrscheinlich nie lesen, daher wird wohl auch keine Reaktion erfolgen.

Schreibe sie direkt an, weise auf ihren Irrtum hin und bitte sie ggf. einfach, deinen Cache doch noch einmal zu besuchen. Ein Löschen des Logs wird dem Cacher wahrscheinlich egal sein - wenn ich so in den Verlauf schaue.

Gruß

Link to comment

Der sinnvollste Weg ist tatsächlich der Kontakt. Es kann komplett banale Gründe haben. Wir haben es schließlich alle schon einmal erlebt, dass ein Kugelschreiber seinen Dienst quittiert hat. Böse Absicht würde ich nicht pauschal unterstellen wollen. Und selbst wenn dem so ist, bleibt immer noch der Gedanke, dass es ein Spiel und kein Wettbewerb ist. Schließlich betrügt derjenige seine eigene Statistik. :)

Ich persönlich habe es komplett aufgegeben zu kontrollieren, ob jeder, der geloggt hat auch im Logbuch steht. Wird auf die Menge irgendwann einfach zu viel.

Weiterhin erfolgreiche Suche.:D

  • Upvote 1
Link to comment

So ganz raffe ich das nicht, habe eben mal die Note und den Log gelesen, da schreiben die Finder, dass sie alles zusammengesammelt haben und du schreibst, dass alles vollständig ist. Also haben die Finder alles wiedergefunden, das ist doch toll, wieso soll das denn jetzt deswegen die falsche Dose gewesen sein? Es ist doch nur jetzt ok, weil die beiden alles aufgesammelt haben.

Sowas ähnliches hatte ich auch mal, habe da einen Cache ewig gesucht und nicht gefunden. Erst als ich den Mülleimer in der Nähe durchsucht habe, konnte ich nach und nach Deckel, Dose und unter einer gammeligen Bananenschale auch das Lochbuch finden und habe alles zusammmen wieder versteckt. Auch da war dann für den nächsten Besucher alles ok. Bei dir hört sich das in der Note so an, als könnte das gar nicht so sein, also als würdest du deren Geschichte anzweifeln.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...