Jump to content

Hilfe für einen Mystery-Cache


Panther24

Recommended Posts

1 hour ago, famerlor_dragon said:

Frag doch mal den Owner nach einem Tipp. Meist freut er sich und hilft, wenn sich jemand mit seinem Cache beschäftigt.

Okay, das kann ich ja machen. Ich hatte schon darüber nachgedacht, es nur noch nicht getan. Besten Dank für die zügige Antwort!

Link to comment
42 minutes ago, pingurus said:

Siehe obige Antwort, es ist uns im übrigen nicht erlaubt dir zu einem spezifischen Cache zu helfen. (Steht irgendwo in den forum guidelines)

Ach, das wusste ich gar nicht! Ich werde das mal direkt nachlesen. Ist denn nicht mal, ein Denkanstoß erlaubt?

Dennoch Danke für die Antwort!

Link to comment

Öffentlich Lösungen zu konkreten Rätselcaches diskutieren ist nicht gut. Das würde mir als Owner auch nicht wirklich passen. Es gab ja schon genug Diskussion über geknakte Mysteries und Finalkoordinaten die irgendwo im Netz kursierten mit dem Resultat das viele Owner ihre Rätselcaches archiviert haben. Hier in meiner unmittelbaren Homezone wanderten dadurch mehr als ein Dutzend Caches ins Archiv und ich kann den Owner verstehen.

Auch ich bin kein Rätselfan und habe hier einen sehr begrenzten Geduldsfaden. Dieser reisst mir regelmäßig und dann frage ich nach beim Owner oder bei einem Geocacher aus einer Freundesliste oder auch mal einen Cacher der den Cache kürzlich geloggt hat.

In der Regel erhält man mindestens von einer der 3 genannten Möglichkeiten einen guten Schubs in die richtige Richtung.

 

Link to comment
10 hours ago, Pyro1 said:

Öffentlich Lösungen zu konkreten Rätselcaches diskutieren ist nicht gut. Das würde mir als Owner auch nicht wirklich passen. Es gab ja schon genug Diskussion über geknakte Mysteries und Finalkoordinaten die irgendwo im Netz kursierten mit dem Resultat das viele Owner ihre Rätselcaches archiviert haben. Hier in meiner unmittelbaren Homezone wanderten dadurch mehr als ein Dutzend Caches ins Archiv und ich kann den Owner verstehen.

Auch ich bin kein Rätselfan und habe hier einen sehr begrenzten Geduldsfaden. Dieser reisst mir regelmäßig und dann frage ich nach beim Owner oder bei einem Geocacher aus einer Freundesliste oder auch mal einen Cacher der den Cache kürzlich geloggt hat.

In der Regel erhält man mindestens von einer der 3 genannten Möglichkeiten einen guten Schubs in die richtige Richtung.

 

Ja gut ich werde dann die Möglichkeiten probieren. Vielmals Danke für die hilfreiche Antwort. Kann ich gut verstehen, dass die Lösungen nicht irgendwo preisgegeben werden sollen.

Link to comment

Im englischsprachigen forum hat sich inzwischen (mehr oder weniger) der Verweis auf diesen Post etabliert bei Fragen wie deiner:

 

On 03/29/2018 at 10:37 PM, Panther24 said:

Ach, das wusste ich gar nicht! Ich werde das mal direkt nachlesen. Ist denn nicht mal, ein Denkanstoß erlaubt?

Dennoch Danke für die Antwort!

 

Link to comment

Selbst habe ich auch den ein oder anderen Mystery unterwegs.

Und um ehrlich zu sein, habe ich bislang immer jede Mail beantwortet, die eine konkrete Nachfrage zu einem der Rätsel hatte.

Manchmal bedarf es einfach nur ein wenig Schreiberei und man kommt halt auf die Lösung.

Auch Bestätigungen der ermittelten Koordinaten habe ich schon beantwortet.

Wenn ich selbst nicht den richtigen Ansatz zu einem Rätsel habe, kontaktiere ich auch schon einmal den Owner. Sollte der aus irgendwelchen Gründen nicht antworten, versuche ich es entweder weiter alleine oder frage befreundete Cacher, ob sie eine Idee haben.

Warum es besser ist ein Rätsel zu lösen und nicht einfach die Koordinaten zu bekommen ist im Grunde einfach erklärt. Der Lösungsweg lässt sich auf ähnliche Rätsel umlegen. Wenn man ein Rätsel nicht löst, hat man bei ähnlichen immer noch keine Idee und ist dann auch wieder auf Hilfe angewiesen. Ein Teufelskreis. :D

Daher: Immer selber Rätseln!!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...