Jump to content
Sign in to follow this  
Followers 0
murremesch

Lab als Bonus??

Recommended Posts

Bei Ulmen liegt eine kleine Runde von Tradis im Center Park.  z.b   https://coord.info/GC7GY5E    .   Als Bonus gibt es interessanterweise einen Labcache.   Seit wann ist denn das möglich, oder habe ich was übersehen bisher?

Share this post


Link to post

Moin,

interessant...zumal der Bonus nur noch knapp 300 Tage verfügbar ist.

Share this post


Link to post

Coole Sache, über sowas würde ich mich freuen. Hab noch nie einen Lab-Cache gefunden da man die in freier Wildbahn ja nicht findet. Die 300 Tage sollten ja auch kein Problem sein, vielleicht kommen die Tradis dann weg oder haben dann halt keinen Bonus mehr.

Share this post


Link to post

Naja, vermutlich ist das ein Account, der etwas mehr als die handelsübliche PM-Gebühr an Groundspeak überweist. Ich lese da auch "Geotour" und so.... Die werden den Lab-Cache also schlichtweg gekauft haben.

Ansonsten sieht's für mich so aus: Die Tradis scheinen spannend und kreativ zu sein, da steckt viel Arbeit darin. Ein normaler Mystery-Bonus mit Dose wäre gut gewesen, der Lab-Bonus ist Schwachsinn - das ist nach dem Motto "kaufe 7, nimm 8", denn im Grunde wird doch den Findern einfach noch ein achter Punkt hinterhergeworfen. Und im Gegensatz zu den Tradis und Aufgaben vor Ort ist das Loggen des Labcaches dann nicht mehr wirklich spannend; aber es gibt halt "+1".

Herzliche Grüße
Jochen (der das Labcache-Konzept seltsam findet)

Share this post


Link to post

Anlässlich meines letzten GIFF Events mit halbem Mega Event Charakter hab ich bei Groundspeak einmal angefragt ob ich hier zeitlich begrenzt ein paar LAB Caches legen dürfte. Die Altstadt von Abensberg hätte da einige sehr geeignete Stellen und ich wollte somit einen zusätzlichen Anreiz schaffen. Mit dem LAB Cache wäre es auch möglich gewesen, vor Ort an einem Tag 8 verschiedene Cachearten zu loggen.

Die Antwort war das LAB Caches ausnahmslos für Mega Events und Giga Events vorbehalten sind und keine Ausnahmen gemacht werden. Das war Stand Oktober 2017.

 

Dieser Geoheimnisträger ist Owner von 61 LAB Caches... vielleicht hat sich da seitdem etwas geändert. Ich weis es nicht.

Share this post


Link to post
14 hours ago, Pyro1 said:

Dieser Geoheimnisträger

ist ein ganz besonderer Owner, offenbar eine Organisation, Institution o.ä.. Hab schon sehr viel gutes über diese Caches gehört, wie schon erwähnt hat der auch eine Geotour (was sehr teuer ist) und damit offenbar besondere Vergünstigungen. Warum auch immer aber immerhin ist Groundspeak eine Firma und es steht ihnen frei solche Aktionen zu machen, war mit Garmin ja nicht viel anders. Ich bin sogar der Meinung, sowas sollte Groundspeak durchaus mehr nutzen. Warum nicht jedem Nutzer ein bestimmtes Kontingent an Lab-Caches pro Jahr zum Kauf anbieten? Damit könnten dann diese oft grenzwertigen Geburtstags-, Hochzeits- und andere event-bezogene Caches abgedeckt werden. Wäre eine Win-Win-Situation, GS verdient was, man kann kreative Caches für besondere Ereignisse legen, es gibt auch für Otto-Normalcacher mal einen Labcache zu finden und der oft knappe Platz bleibt frei für Dosen die nicht jahrelang daran erinnern, dass irgend jemand irgend wann mal Geburtstag hatte.

 

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

×