Jump to content

Welche Taschenlampe?


krokim

Recommended Posts

Hallo krokim,

ich benutze ein relativ unspektakuläres Modell (keine Ahnung, was für eines) für etwa 20 Euronen. Die Lampe tut es für meine Zwecke und vermutlich würden es viele kleinere Modelle genauso tun; verschiedene Modi etc. brauche ich alles nicht. Dafür war's dann auch nicht schlimm, als ich sie einmal bei einer Bunkertour verloren habe - neues Ding und gut ist. Stabil ist sie, denn sie macht doch einiges mit (muss sie auch; Kratzer hat sie genug abbekommen; ich auch :-P). Hell genug isse auch - nachts soll ja nachts bleiben und nicht Tag werden. ;-)

Kurz gesagt: Hier wird dir keiner einen wirklich guten Tipp geben können, solange wir nicht wissen, welche Ansprüche du stellst und was du mit der Lampe machen willst. Meiner Erfahrung (!) nach sollte aber für gut gemachte NCs eigentlich fast jede Taschenlampe reichen - dass man Reflektoren nur dann sieht, wenn man 1000 Lumen auf den richtigen Punkt fokussiert lässt dann eher auf einen schlecht gemachten NC und nicht auf eine zu billige Taschenlampe schließen. ;-)

Spannender ist für mich da eher die Frage: Was für Batterien/Akkus passen in die Lampe? Sollte es nicht doch lieber eine Stirnlampe sein? ....

Und jetzt warte mal auf die vielen Vorschläge der anderen - vermutlich promoted jeder seine Lampe, weil sie nämlich gut ist. Übersetzt heißt das dann, dass sie alle gut sind, solange sie funktionieren. ;-)

Herzliche Grüße
Jochen

PS: Suchst du überhaupt Eine Lampe zum Geocaching? Du hast aktuell 0 Funde geloggt und weißt dann vermutlich gar nicht, welche Anforderungen eine Lampe beim Cachen haben sollte und wofür man überhaupt eine braucht!? Wenn du erst zum Cacher werden willst, dann willkommen - und gib bitte nicht gleich viel Geld für Ausrüstung aus. Gute Ausrüstung macht keinen guten Cacher aus - und wenn dann alles nach einem Monat wegen "blödes Hobby" in der Ecke liegt, dann hast du gar nichts davon!

Link to comment
On 20.2.2018 at 8:49 AM, krokim said:

bin mir aber noch nicht sicher ob ich so viel Geld für eine Taschenlampe ausgeben soll.

Die ist doch nicht teuer. Für hochwertige Taschenlampen kannst Du 200 bis 5000 Euro pro Stück bezahlen und wenn es etwas besonderes sein soll, auch nog mehr.

Wenn Du nicht viel Geld ausgeben willst, solltest Du die Fenix UC30 2017 kaufen. Direkt beim Importeur (Flashlightshop.de) kostet sie 59,90 Euro. Der Li-Akku ist dabei und Du kannst den Akku mit einem USB-Kabel direkt in der Lampe laden.

Link to comment

Ich habe meine Taschenlampe in China bestellt, https://www.aliexpress.com/item/CREE-T6-LED-Flashlight-flash-Torch-light-2000lm-linternas-recargable-flashlights-powerful-tactical-18650-battery-charger/32594478026.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.kIV7hN

Die ist günstig, gut verarbeitet und macht ordentlich Licht. Steht den "Originalen", für die man deutlich mehr hinblättern muss, in Nichts nach. Nur den mitgelieferten Akku und das mitgelieferte Ladegerät sollte man austauschen.

Link to comment

Falls jemand aktuell ne LedLenser P7.2 braucht - ich hätte hier noch ein paar rumliegen jeweils OVP inkl. Box und Gürtelholster. Bei Interesse gern einfach per PN bei mir melden...

 

(Mangels "Garage Sale" Abteilung im deutschen Forum hier gepostet. Falls unerwünscht löschen und kurze Info bitte)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...