Jump to content

GC-App: Anzeige Wegpunkte und andere Caches


xasso

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Cachen mit Smartphone und der Geocaching-App. Ich lade mir meist vorher ne Lesezeichenliste mit den geplanten Caches runter, um diese outdoor auch offline abrufen zu können. Das funktioniert wunderbar :-) Ich lasse mir hierbei auf der Karte immer nur die Caches der Lesezeichenliste anzeigen. So weit so gut. Jetzt kommt der Knackpunkt :-) Bei Multis funktioniert auch die Eingabe neuer Wegpunkte wunderbar. Aaaaber: Diese werden mir stets in einem neuen Fenster angezeigt und die anderen Caches (also z. B. Tradis) verschwinden von der Karte, solange die Wegpunkt-Navigation geöffnet ist. Schließe ich dieses Fenster, sind die Wegpunkte wieder weg. Gibt es denn eine Möglichkeit, mir sowohl die Multi-Wegpunkte, als auch die anderen Caches der ursprünglichen Lesezeichenliste gleichzeitig anzeigen zu lassen? Wenn sonst z. B. noch mehrere Tradis im Wald liegen, in dem sich auch der Multi befindet, wäre es schön zu wissen, ob nun Tradi XY oder Multistation XY näher liegt..

Ich hoffe, mein Anliegen ist halbwegs verständlich ausgedrückt :-) Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Antworten.

Gruß, xasso

Link to comment

Hi xasso,

mit der offiziellen Groundspeak-App gibt es für dieses Problem keine befriedigende Lösung. Sobald du in einen Cache „aktiv drin bist/ausgewählt hast“ bekommst du nur die Stationen und Wegpunkte dieses Caches angezeigt.

Entweder immer mal wieder „raus aus dem Cache“ oder eine andere App nutzen.

Es gibt jede Menge komfortablere Apps fürs Cachen, auch mächtigere ;)

Link to comment

Hi SpurenCobalt,

 

ganz ehrlich - ich fahre mittlerweile zweigleisig, auch noch mit einer der von dir angesprochenen "mächtigeren" Apps, die haben in der Tat ein paar Vorteile.. Aber sowohl der GC-App als auch der anderen ist gemeinsam, dass das nicht gleichzeitig darstellbar ist! In einem anderen Thread gabs die gleiche Frage.. Und die sympathischste Antwort war, doch einfach die Tradis als Wegpunkte in den Multi zu packen :-) Das find ich ne ganz passable Lösung ;-)

 

Viele Grüße

xasso

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...