Jump to content
Sign in to follow this  
Followers 0
xasso

GC-App: Anzeige Wegpunkte und andere Caches

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Cachen mit Smartphone und der Geocaching-App. Ich lade mir meist vorher ne Lesezeichenliste mit den geplanten Caches runter, um diese outdoor auch offline abrufen zu können. Das funktioniert wunderbar :-) Ich lasse mir hierbei auf der Karte immer nur die Caches der Lesezeichenliste anzeigen. So weit so gut. Jetzt kommt der Knackpunkt :-) Bei Multis funktioniert auch die Eingabe neuer Wegpunkte wunderbar. Aaaaber: Diese werden mir stets in einem neuen Fenster angezeigt und die anderen Caches (also z. B. Tradis) verschwinden von der Karte, solange die Wegpunkt-Navigation geöffnet ist. Schließe ich dieses Fenster, sind die Wegpunkte wieder weg. Gibt es denn eine Möglichkeit, mir sowohl die Multi-Wegpunkte, als auch die anderen Caches der ursprünglichen Lesezeichenliste gleichzeitig anzeigen zu lassen? Wenn sonst z. B. noch mehrere Tradis im Wald liegen, in dem sich auch der Multi befindet, wäre es schön zu wissen, ob nun Tradi XY oder Multistation XY näher liegt..

Ich hoffe, mein Anliegen ist halbwegs verständlich ausgedrückt :-) Vielen Dank schon einmal vorab für Eure Antworten.

Gruß, xasso

Share this post


Link to post

Hi xasso,

mit der offiziellen Groundspeak-App gibt es für dieses Problem keine befriedigende Lösung. Sobald du in einen Cache „aktiv drin bist/ausgewählt hast“ bekommst du nur die Stationen und Wegpunkte dieses Caches angezeigt.

Entweder immer mal wieder „raus aus dem Cache“ oder eine andere App nutzen.

Es gibt jede Menge komfortablere Apps fürs Cachen, auch mächtigere ;)

Share this post


Link to post

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0

×