Jump to content

TB in neuem Cache ablegen


Rumpel888

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Ich bin gerade dabei meinen ersten Cache zu legen und würde gerne darin einen TB platzieren.

Meine Frage ist jetzt, kann ich den beim erstellen des Listings irgendwie schon einloggen oder geht das erst nachdem der Cache publiziert wurde?
(So wie ich das verstehe, wird der Cache irgendwann vom Reviewer publiziert, und nicht von mir sobald ich ein OK habe)

Falls dies der Fall ist, befürchte ich, dass jemand den Cache findet und den TB mitnimmt, bevor ich den eingeloggt habe. Wäre dies ein Problem?

 

Danke und Gruss

Link to comment
22 minutes ago, Rumpel888 said:

Meine Frage ist jetzt, kann ich den beim erstellen des Listings irgendwie schon einloggen oder geht das erst nachdem der Cache publiziert wurde?

Du kannst die TBs wie bei jedem Log auch mit einer Reviewer-Note ablegen.

23 minutes ago, Rumpel888 said:

Falls dies der Fall ist, befürchte ich, dass jemand den Cache findet und den TB mitnimmt, bevor ich den eingeloggt habe. Wäre dies ein Problem?

Nein, solange du es zeitnah (hösten 1-2 Tage später) nachholst.

Link to comment

Hallo Rumpel,

du kannst den TB normal ablegen (per "write note" als Owner), sobald das Listing erstellt wurde - veröffentlicht muss es nicht sein. Dann steht im TB-Listing der Cache, allerdings führt der Klick auf diesen Cache bei allen anderen zu "Cache is unpublished". Es wäre also sicher im Sinne des TB-Besitzers, wenn du dann per TB-Log erklärst, dass dein neuer Cache bald kommen wird, damit er weiß, was Sache ist.

Es sollte aber auch kein Problem sein, wenn du den TB erst nach Publish offiziell virtuell ablegst - erstens kriegst du das ziemlich früh mit, wenn dein Cache veröffentlicht wurde, zweitens sagt keiner, dass die Erstfinder den TB gleich mitnehmen und drittens können sie ja auch warten, bis du den TB offiziell abgelegt hast, auch wenn er schon in ihren Taschen weilt. Wenn du das wenige Stunden NACH Publish machst, ist das alles gar kein Problem.

Und was passiert im allerschlimmsten Fall? Sie grabben ihn aus deinen Händen, aber selbst dann reist der TB normal weiter. Es kann also gar nichts passieren, wenn du ihn erst nach Publish einloggst...

Herzliche Grüße
Jochen

  • Upvote 1
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...