Jump to content

Verbindungsproblem nach Windows 10 Update


noeberl

Recommended Posts

Hallo,

am Wochenende haben wir das aktuelle Windows10 Update heruntergeladen.

Nun wird das Garmin Communicator Plugin nicht mehr erkannt.

Wir können keine Verbindung zu unserem Garmin etrex20 mehr herstellen. Das Laden von Caches ist nicht mehr möglich.

Plugin deinstallieren und neu installieren hat nicht funktioniert.

Auch auf der Garmin Seite wird der Plugin nicht erkannt, obwohl Installierung ohne Fehlermeldung abgeschlossen wurde.

Wer kann helfen?

Danke und Gruß

NOEBERL

Link to comment
2 hours ago, Lipsiatrucker1 said:

Das wäre ja prima, jedoch existiert das Addon Garmin Communicator 4.1.01 gar nicht, wenn ich auf Suche im FF gehe, allerdings bin ich bei FF Version 57.03. und nicht mehr 52....

Die Version 52 ESR entspricht der normalen 57er Version.

2a508ea65a7284148c15f2d23b47c9b1.png

Hans

Link to comment
17 hours ago, noeberl said:

Wir können keine Verbindung zu unserem Garmin etrex20 mehr herstellen.

Das denke ich eher nicht. Es gibt ja auch andere (und nicht wirklich kompliziertere) Möglichkeiten als über das Plugin Caches auf das Gerät zu bekommen.

 

Link to comment

Hallo, habe das selbe Problem wie Noeberl. Kann mir jemand auf einfache Weise erklären wie ich die Caches sonst auf mein Garmin20 bekomme? Gebe zu, das bin wahrlich kein Computergenie bin, deshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen. Vielen Dank an die helfenden Cacherfreunde im voraus!

 

Link to comment

Hi,

ich glaube, die Anfrage bezieht sich auf Möglichkeiten ohne das Plugin, oder?

On 18.2.2018 at 5:30 PM, thmonnem said:

Kann mir jemand auf einfache Weise erklären wie ich die Caches sonst auf mein Garmin20 bekomme?

Verbinde dein GPS-Gerät mit dem USB-Kabel an deinem PC. Es sollte dann im USB-Modus starten und der Speicher (interner Speicher, evtl. noch zusätzliche externe Speicherkarte) als Laufwerk erkannt werden (Datei-Explorer von Windows).

Du kannst nun entweder einzeln die Caches auf dein Gerät laden (im Listing oben auf "gpx file" (unter den Koordinaten, Sprache kann abweichen) klicken und die gpx herunterladen) oder du gehst über Pocket-Queries (hier keine ausführliche Erklärung) und kannst dir gpx-Dateien mit vielen Caches auf einmal erstellen lassen.

Wichtig ist, dass die gpx-Datei(en) immer auf deinem Gerät (interner oder externer Speicher) im GARMIN-Ordner ist (sind). Den Ordner gibt es sicher schon. Dort kannst du die einzelnen gpx-Datei aus dem Listing auch sofort hinspeichern.

Ab und zu solltest du die dort abgelegten Caches (vor allem große Pocket-Queries) löschen, da dein Gerät nur eine recht begrenzte Anzahl an Geocaches speichern kann!

Das Plugin verwende ich schon seit Jahren nicht mehr, das braucht man meiner Meinung nach auch wirklich nicht. Herzliche Grüße
Jochen

Link to comment

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem. Ich habe es mit mehreren Browsern probiert. Eigentlich sollte es mit dem Internet Explorer funktionieren... tut es aber nicht...

Hat jemand eine Idee?

Leider funktioniert es auch nicht die GPX-Datei manuell abzuspeichern. Ich kann die Datei dann zwar am PC sehen, aber auf dem Gerät ist der Ordner Geocaches leer. Abgespeichert habe ich die GPX-Datei unter dem entsprechenden USB-Laufwerk in dem Ordner Garmin und dann GPX. Das müsste doch richtig sein?

An einem alten Laptop ohne Windows 10 funktioniert übriges alles.

Ach ja: Ich hab ein Oregon 650

Vielen Dank

Steffi

Link to comment

Hallo Steffi,

ja, Garmin/gpx/ ist der richtige Ordner für die Dateien. Wenn du eine einzelne gpx-Datei eines Caches abspeicherst, sollte dieser eine Cache auf dem Gerät zu finden sein; wenn du eine ganze Pocket Query als gpx rüberziehst, dann sollten alle Caches sichtbar sein (funktioniert das?).

Typischer Fehler, den ich gerne mache, wenn ich so etwas teste: Wenn du einen Cache ziehst, den das Gerät als "gefunden" kennt, wird er in der Liste nicht angezeigt, weil die die ungefundenen Caches anzeigt.

Herzliche Grüße

Jochen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...