Jump to content

Suche dringend Geocacher aus Feldberg/ Freiburg und Umgebung


Fabs44

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe damals auf dem Wichtelpfad auf dem Feldberg eine Cache-Runde ausgelegt, die mit der Zeit große Beliebtheit erlangt hat.

Leider kann ich mich aus beruflichen Gründen nicht mehr um die Reihe kümmern und möchte sie daher an einen anderen Geocacher abgeben.

Cache-Runde #1:

https://www.geocaching.com/geocache/GC58AER_wir-wichteln-auf-dem-wichtelpfad-1?guid=82e16a84-31c6-4981-982b-3d0a95939c17

Viele Grüße,

Fabian

Link to comment

Hallo Fabian,

du hast das richtige gemacht: im Listing angekündigt, dass du jemanden suchst, der die Runde übernimmt. Wenn sich keiner findet, kannst du natürlich gezielt Cacher anschreiben, die aus der Gegend kommen und den Trail mit einem oder mehreren Favoriten versehen haben - ODER am besten ins Archiv schicken. Gib den Cachern ein bisschen Zeit, sich zu melden, aber akzeptiere auch, wenn keiner den Trail übernehmen will - und dann werden eben die Caches eingesammelt (wenn du das nicht machen kannst, kannst du die nächsten Sucher darum bitten, vielleicht tun sie dir den gefallen) und anschließend archiviert. Das ist der übliche Lebenszyklus von Geocaches und nach über 3 Jahren darf hier auch Schluss sein - und Schluss kann ja auch bedeuten, dass jemand anderes etwas Neues macht, vielleicht einen schönen Multi oder oder oder...

Herzliche Grüße

Jochen

  • Upvote 1
Link to comment

Nachtrag: Wie ich bei dem zweiten Cache der Serie (die anderen habe ich mir nicht genauer angesehen) feststellen musste, wird hier schon lange nicht mehr sinnvoll gewartet durch dich, den Owner:

" Leider wieder weg :(
Wäre cool, wenn jemand kurz einen neuen auslegen könnte :)
"

" Wäre super, wenn sich jemand kurz kümmern könnte :)"

Das waren deine zwei letzten Deaktivierung-Logs und für mich liest sich das so, als wenn die Caches ihren Zenit schon lange überschritten haben. Ein älterer Log lautet

" Ich disable diesen Cache, bis sich die Natur wieder erholt hat.",

finde ich gut, aber danach wird der Cache trotzdem regelmäßig weitergefunden ("Sch...ß auf Natur!?" durch die Sucher) und dann von dir recht kommentarlos Monate später wieder aktiviert wird.

Für mich liest sich das Ganze, als ob die Natur hier ein wenig Ruhe verdient hat - und dazu sollten die Caches ins Archiv gehen. Also bitte einsammeln (oder den nächsten Finder einsammeln lassen) und archivieren. Archivieren und liegen lassen, geht aus mehreren Gründen nicht, vor allem auch, weil die Cacher den Naturschutzaspekt anscheinend nicht respektieren.

Jochen

Edited by frostengel
  • Upvote 1
Link to comment

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Deine Antworten!

 

Ich habe die Cache-Runde nun archiviert, wenn diese jemand noch weiterführen möchte, soll er mich einfach per E-Mail oder per DM über Geocaching (Fabs44) kontaktieren.

Und werde ich außerdem ums Restliche kümmern.

 

Viele Grüße,

Fabian

Link to comment

Doch das klappt. Ich habe selber einen kurz-archivierten Cache "gerettet" und ihn übernommen. Auch eine komplett archivierte Runde mit mehr als 60 Caches wurden wieder aus dem Archiv geholt, nachdem ich alle (fremden) Caches gewartet hatte, da der Owner körperlich nicht in der Lage war. Man muss es nur begründen können. 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...