Jump to content

Gibt es die Möglichkeit von Feature requests


capoaira

Recommended Posts

1 hour ago, capoaira said:

Und wie lange dauert es bis es ein update zum Event gibt? Ich glaube so lange will ich nicht warten

Nun mal halblang - noch ist ja nicht gesagt, dass dein Vorschlag umgesetzt wird. ;-)

Mach doch mal Butter bei die Fische: Was ist denn dein Vorschlag? Vielleicht kannst du beim Request ja gleich sagen, dass diverse Cacher den Vorschlag unterstützen, bislang ist's in meinen Augen nur heiße Luft!

Gespannte Grüße
Jochen

Link to comment

Habe es nun geschrieben:

Hoffe nur, dass mein Englisch verständlich ist.

 

10 minutes ago, frostengel said:

Nun mal halblang - noch ist ja nicht gesagt, dass dein Vorschlag umgesetzt wird. ;-)

Ich gehe mal nicht davon aus das der Vorschlag umgesetzt wird, aber man kann es ja versuchen.

Edited by capoaira
Link to comment
Quote

I have a Idea to make horst and organize an Event easier:


If everyone must write by logging "will attend" how many people come form there account, event owner know exactly how man people come.

And my second Idea:
A way for owners to ask questions like this:
Do you want something to drink? Yes O | No O
Than must everybody give the answer by logging "will attend" and the event owner now, how mucht he have to bring.

Hallo Capoaira,

ich bin ehrlich: Ich finde beide Vorschläge nicht gut.

Zum zweiten Vorschlag: "Wenn jemand etwas trinken möchte, dann schreibt das in euren Will-Attend. Wer nichts schreibt, kriegt auch nichts." ins Listing schreiben und gut ist.
Und zum ersten Vorschlag: Darf dann die zweite Team-Hälfte, die doch spontan frei bekommen hat, nicht kommen, wenn man sich alleine anmeldet? Auch hier kann man doch als Owner freundlich darum bitten, aber daraus einen Zwang zu machen!?

Und dann fehlt mir noch die Konsequenz, wenn man sich gar nicht anmeldet - das würde ich wohl tun, wenn ich so viele MUSTs haben würde. Und dann wäre noch weniger Planungssicherheit vorhanden. Wie wäre es mit Vorschlag 3: Wer kein "will-attend" loggt, darf kein attended loggen!ß (NICHT ERNST GEMEINT, aber es wäre konsequent).

Hättest du das also vorher hier erklärt, hätte ich dir direkt abgeraten, das zu posten.

Das Englisch kann man übrigens ganz gut verstehen, ein Hoch auf google translate.

Grüßle
Jochen

 

Edit: Tippfehler

Edited by frostengel
Link to comment

Vielleicht ist das mit dem "müssen" zu übertrieben, mir würde es jedoch sehr helfen. Mann kann ja auch in seinen Log schreiben, das Vielleicht eine Person mehr/weniger kommt. Mir geht es nicht darum irgendwelche Konsequenzen daraus ziehen, aber es würde mir helfen, das ich weder zu wenig, noch viel zu viel kaufe.

Beispiel:
Ich veranstalte nun zum 4. mal ein Event mit Lagerfeuer in einer Grillhütte und bringe Äpfel (und was noch so zu Bratäpfeln gehört) und Stockbrotteig mit. Es wäre für mich durchaus praktisch, wenn ich wüsste, wie viele was essen wollen. Sonst habe ich immer viel zu viel oder zu wenig. Ich denke ja auch das es nicht bei jedem Event wichtig ist zu wissen wie viele kommen, z.B. bei meet and greets. Außerdem mache ich für dieses Event immer Namensschilder, da fehlen dann immer ein paar. (Ja ich mache auch Namensschilder, ohne Namen drauf, für die, die sich nicht angemeldet haben.)
Außerdem gibt es die Möglichkeit zu Gräueln (Schrottwichteln) Obwohl ich im Listing schreibe, das bitte alle sagen sollen ob sie Gräueln wollen oder nicht, mach es nicht alle. Letztendlich ist es ja nicht schlimm, wenn sich sonst genug melden. Aber wenn nur 3 schreiben das sie Gräueln wollen, dann würde ich es absagen, denn zu dritt macht es kein Spaß, wenn dann aber 5 vergessen haben zu schreiben, dass sie gräulen wollen, ist es ärgerlich.

Ich finde auch nicht man zu jeder Kleinigkeit eine Frage erstellen sollte, bzw beantworten muss.

14 hours ago, frostengel said:

Das Englisch kann man übrigens ganz gut verstehen, ein Hoch auf google translate.

Super, dann harmoniert mein Schulenglisch ganz gut mit google ;)

Link to comment
22 hours ago, capoaira said:

Vielleicht ist das mit dem "müssen" zu übertrieben, mir würde es jedoch sehr helfen. Mann kann ja auch in seinen Log schreiben, das Vielleicht eine Person mehr/weniger kommt.

Aber dann sind wir doch quasi genau bei der aktuellen Situation!? Wenn ich irgendetwas beim "will attend" angeben muss, dann hat esschon etwas Verpflichtendes; wenn ich aber im Log schreibe "Wir kommen zu zweit oder vielleicht zu dritt, wenn meine Oma Ausgang aus dem Gefängnis kriegt.", dann kann ich das flexibler festlegen. Das lässt sich halt nicht immer sagen, vor allem bei Kindern, die spontan Lust haben oder auch nicht.

Der einzige Unterschied ist doch, dass ich es nicht vergessen kann, wenn mich das Formular daran erinnert. Aber da sollte es ein Announcement der Form "Leute, ich kaufe morgen ein und Geocachingnick1, Geocachingnick2 und Geocachingnick3 haben nicht angegeben, zu wievielen sie kommen - wenn ich bis morgen nichts höre, rechne ich euch als eine Person." und gut ist es. Genauso kann das Announcement dafür verwendet werden, um an das Schrottwichteln zu erinnern: "Aktuell sind wir zu dritt, da macht Schrottwichteln keinen Spaß. Wer noch mitmachen will, soll das bitte bis morgen, 17:53 verkünden. Wenn wir dann immer noch weniger als fünf Leute sind, fällt es leider aus."

Das Hochzählen von Teilnehmern (nach Bitte) klappt meiner Meinung nach sehr gut und die zwei, drei, die dabei herunterfallen, fallen genauso ins Gewicht wie die oben von dir selbst zitierten "eine Person mehr/weniger".

Deswegen ist das in meinen Augen keine Verbesserung, nur eine Verkomplizierung für die Teilnehmer. Announcements sind hier hilfreich!

Herzliche Grüße
Jochen

PS: Machst du eigentlich Capo_e_ira?

 

Link to comment

Es gibt sicher Event-Konstrukte und Umstände, bei denen es hilfreich ist, genau zu wissen, wieviele kommen bzw. wieviele mitessen/mitspielen/mitbesichtigen wollen.

Das sind aber denn eher Ausnahmen. Bei denen aber m.E. nach das bestehende Zusammenspiel von Aufforderung im Listing und Auskunft-Eintrag im "Will Attend"-Log in der Regel ausreicht.

Incl. organisatorischer Unschärfe: wenn sich 50 Leute anmelden,  aber 80 kommen und deshalb reichen die Umsonst-Äpfel nicht, würde ich mich als Organisator entspannt zurücklehnen - aber gaaaanz entspannt. Es stellt sich halt die Frage, WAS man organisiert - und auf was man angesichts der (einfach in der natur der Sache liegenden) Restunsicherheit über die Teilnehmerzahl vielleicht verzichtet. Die Wichtelaktion wäre z.B. so ein Kandidat, den ich nicht anleiern wollte - eben WEGEN der beschriebenen Probleme. 

Gruß Zappo

 

PS: Namensschilder - das ist was, was ich immer mehr vermisse. Ich kann mir keine Namen von Leuten merken, die ich nur dreimal im Jahr sehe- und das unter einer Vielzahl ähnlich Unbekannter incl. veränderter Haar- und Barttracht bzw. Leibesumfang .

 

Link to comment
On 15.12.2017 at 1:24 PM, capoaira said:

..., aber es würde mir helfen, das ich weder zu wenig, noch viel zu viel kaufe.

Bei uns in der Gegend hat sich die Abfrage übers Listing eingebürgert, also zB diese Bitte:

 

"Beim "will attend" bitte angeben:

Name/Nickname/Bratwurst 1,50€ ?/ Steak 2,00€?"

 

https://www.geocaching.com/geocache/GC77MHN_back-from-the-eastcoast

Link to comment
On 12/16/2017 at 3:10 PM, Der Zappo said:

Namensschilder - das ist was, was ich immer mehr vermisse. Ich kann mir keine Namen von Leuten merken, die ich nur dreimal im Jahr sehe- und das unter einer Vielzahl ähnlich Unbekannter incl. veränderter Haar- und Barttracht bzw. Leibesumfang .

 

Deswegen sollte man als Eventowner immer Tesa Krepp und 'nen Edding dabeihaben.

Link to comment
13 hours ago, famerlor_dragon said:

Deswegen sollte man als Eventowner immer Tesa Krepp und 'nen Edding dabeihaben.

Wenn die Leute überzeugt sind, "wir sind doch unter uns und wir kennen uns alle" hilft das wenig - so richtig der Vorschlag ist.

Ich hab ganz gute Erfahungen mit vorbereiteten Klebeetiketten mit ein wenig "Rahmen drumrum" incl. Eventname/-nummer gemacht. Selbst wenn man als Besucher den Namen selbst eintragen muss - das wird dann auch meist benutzt. Daß man die Sauklaue mancher Kollegen nicht lesen kann ist da ein anderes Thema :)

Ich hab mir ja für mich so ein (Armee)-klettbandnamensstickergedöns gekauft - kostet m.Ws 6 Öre bei 10 Stück oder so ähnlich. Und haftet auch so auf dem Pullover. Bevor ich mir nen Frosch antackere, trage ich doch lieber MEINEN Namen spazieren :)

Gruß Zappo

Link to comment

Ich mache die Namensschilder mit laminieren und dann Doppelseitiges Klebeband (Teppichband)
Da das aufwendig ist mache ich das nicht für Meet and Greets.

Für andere Events habe ich immer mein eigenes Namensschild.

17 hours ago, famerlor_dragon said:

Deswegen sollte man als Eventowner immer Tesa Krepp und 'nen Edding dabeihaben.

Das sieht aber immer blöd aus finde ich

Edited by capoaira
Link to comment
14 hours ago, famerlor_dragon said:

Naja, Namensschild haben oder nicht haben. Ich laminiere vor einem Event doch keine 50 Schilder von denen dann 10 nicht kommen aber dafür 10 andere da sind.

Laminieren? Nun ja, es gibt ja nicht nur die Wahl zwischen Fahrrad oder Rolls Royce :)

Ich meinte "eigentlich", daß man so (zweckform?) Papier-Etiketten mithat, auf denen man vernünftig schreiben kann und die auf jedem Pulli pappen - und die auch vor allen Dingen irgendwo publikumswirksam incl. Stift hinlegt. So, wie man ne Kiste dabeihat, in der die Reisenden landen - und ein Logbuch. Und ne vernünftige Location. Und und und.....

Natürlich - wie bei nem Cache kann man sich da auch weniger Mühe machen - aber man muß ja nicht. "Mehr Mühe" ist im übrigen genau DAS Vehikel, das Massendosen/events schon aus bewältigungstechnischen Gründen* von vorneherein verunmöglicht. Aber warum soll ich mir bei nem Hobby keine Mühe geben - das ist ja denn doch ein wenig widersprüchlich.

Aber "ganz eigentlich" ist das auch ein Apell an die Kollegen, die sinnvolle Einrichtung der Namensschilder wieder entweder einzufordern, als Eventowner bereitzustellen (egal ob Fahrrad oder Rolls Royce) oder sich selbst eines zuzulegen und mitzuführen (was .m.E. die einfachste und eleganteste Methode wäre).

Namensschilder sind einfach die beste und leichteste Methode, miteinander ins Gespräch zu kommen. "Ach DU bist das, der....(wahlweise : den Cache gelegt, meinen gefunden, doofe Logs geschrieben, hier die ganze Gegend vollmüllt :) )  und ich finde das auch ein wenig eine Frage der Höflichkeit. Förmlich vorstellen scheidet ja wohgl aus - aber man weiß doch auch gerne, mit wem man da spricht.

Aber "ganz ganz eigentlich" sind wir auch ein wenig weg vom Thema :)

Gruß Zappo

*höflicher Ausdruck für: Faulheit

 

 

Edited by Der Zappo
Link to comment

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, ich muss mal kurz OT werden (zum Thema kann ich nix sagen, da ich Events nicht besuche)... Bin auch gleich wieder weg ;).

On 14.12.2017 at 10:37 PM, capoaira said:

Hoffe nur, dass mein Englisch verständlich ist.

On 14.12.2017 at 11:20 PM, frostengel said:

Das Englisch kann man übrigens ganz gut verstehen, ein Hoch auf google translate.

Ähm nein! Evtl. versteht ein "natural speaker" noch halbwegs etwas (wenn mich jemand frägt "wo geht es bei Aldi" weiß ich ja auch was der will).
Ich habe nichts verstanden (ein wenig viell.). Bitte nicht "google" verwenden! Das übersetzt auch Kernseife mit "nuclear soap" und Kernobst mit "nuclear fruit" :huh::blink:...
Meine englisch-Grammatik ist auch nicht die beste, nur hier passt einiges nicht. Und auch die Höflichkeitsformen werden hier "in den Arsch getreten".

Dann frag lieber hier mal nach ob das jemand übersetzen kann. Es dürfte ja genug Leute geben die hier (besser wie google!) englisch können...
Bin dann wieder weg ;).

Gruß,
Daniel

Link to comment

Moin,
ich mache meistens eine Mischung aus google und meinem Englisch Verständnis.
Das klappt zu 70 % auch ganz gut.
Mit der Höflichkeitsform ist klar, das die bei google nicht berücksichtigt wird und soweit reicht mein Englisch Verständnis leider auch nicht.

 

Gruß
capoaira

Link to comment

Servus,
ist ja nicht böse gemeint. Nicht jeder kann englisch. Ich kann es auch nicht soooo gut, aber meistens besser als google!
Dein Text ist wirklich nicht gut übersetzt. Ich habe fast nix verstanden da auch ganz grobe Grammatikfehler drin sind.
Das ist alles kein Vorwurf! Bitte nicht falsch verstehen!

Gruß,
Daniel

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...