Jump to content

Nicht alle Caches auf Oregon 600 angezeigt


Chicca1

Recommended Posts

Mein Oregon 600 zeigt plötzlich nach dem Laden einer gpx-Datei aus GSAK nicht mehr alle Cachearten an. Am Gerät ist in den Einstellungen die Anzeige für alle Cachearten aktiviert. Nicht angezeigt werden Tradis, Multis und Mysties.

Bei einem Referenztest mit einem Oregon 550t werden alle Arten angezeigt. An der gpx-Datei kann es also nicht liegen.

Ich habe beim Oregon 600 bereits ohne Erfolg einen Hardreset durchgeführt und die Firmware neu installiert.

Was kann ich noch tun?

LG Micky

Link to comment

Die Mysteries sind also in einer eigenen GPX-Datei und werden komplett nicht angezeigt, und aus der anderen GPX-Datei werden einige Cachearten angezeigt, andere widerum nicht? Hört sich für mich tatsächlich nach einem Filterproblem an, von daher wäre ein Bild der Filtereinstellungen tatsächlich interessant.

Andere Möglichkeit: Liegen die Caches aus den Dateien alle in deiner Nähe? Wenn nicht - das Oregon 600 zeigt weit entfernte Caches (ab ca. 160km Entfernung) nicht in der Liste, wohl aber auf der Karte an. Dies als Unterschied zum 550, das auch in der Liste alle Caches anzeigt. Da kommt man schnell auf den Gedanken, die anderen Caches wären nicht drauf - sind sie aber.

 

Link to comment

Hallo Chicca1,

wenn du magst, kannst du mir deine gpx mal schicken (per Mail an "cachername"@gmx.de) oder hochladen. Ich will nachher eh noch gpx-Tausch machen und schließe mein Gerät noch an, da kann ich testweise mal deine gpx aufspielen und dir sagen, ob bei mir die Caches zu sehen sind.

Herzliche Grüße
Jochen

Link to comment
On 15.12.2017 at 2:34 PM, Chicca1 said:

[...]

1) Meine Filtereinstellungen sehen genau so aus wie auf dem Bild von LiLu15. 

[...]

Filter.jpg

Nein, das tun sie eben nicht. Die Attraktivität ist bei dir auf 1 limitiert. Sie sollte auf 5 (so, wie bei LiLu15) stehen.

Hans

Link to comment
On 7.12.2017 at 8:44 AM, Henne1312 said:

Die Mysteries sind also in einer eigenen GPX-Datei und werden komplett nicht angezeigt, und aus der anderen GPX-Datei werden einige Cachearten angezeigt, andere widerum nicht? Hört sich für mich tatsächlich nach einem Filterproblem an, von daher wäre ein Bild der Filtereinstellungen tatsächlich interessant.

Andere Möglichkeit: Liegen die Caches aus den Dateien alle in deiner Nähe? Wenn nicht - das Oregon 600 zeigt weit entfernte Caches (ab ca. 160km Entfernung) nicht in der Liste, wohl aber auf der Karte an. Dies als Unterschied zum 550, das auch in der Liste alle Caches anzeigt. Da kommt man schnell auf den Gedanken, die anderen Caches wären nicht drauf - sind sie aber.

 

Genau dieser Sachverhalt hat mich gestern 2 Stunden meiner Nachtruhe gekostet... Es wird tatsächlich "Keine Geocaches vorhanden" angezeigt, da alle Caches der gpx-Datei weiter als 300km entfernt sind... Das ist doch total blöd... Kann man das irgendwie umstellen? Habe ein 750.

 

 

Edited by s.w-z
Link to comment
On 4.10.2018 at 10:54 AM, s.w-z said:

Genau dieser Sachverhalt hat mich gestern 2 Stunden meiner Nachtruhe gekostet... Es wird tatsächlich "Keine Geocaches vorhanden" angezeigt, da alle Caches der gpx-Datei weiter als 300km entfernt sind... Das ist doch total blöd... Kann man das irgendwie umstellen? Habe ein 750.

 

 

Leider nicht. Warum weiß ich auch nicht. Hängt möglicherweise damit zusammen, dass du dank.ggz-Format theoretisch alle Caches dieser Welt auf das Gerät laden kannst und eine Liste mit mehr als 2Millionen Caches das Gerät überfordert.

 

ich habe mir bei den Caches in den USA damit geholfen, dass ich einen Wegpunkt in der Nähe der Caches angelegt habe. Wenn ich mir den auf der Karte anzeigen lasse, sehe ich auch die Caches, ohne, dass ich die Karte dahin scrollen muss. Mit meinem Montana ist das einfacher, da passen aber eben „nur“ 12.000 Caches drauf.

Link to comment

Falls das Ursprungsproblem noch aktuell ist.

Ich habe plötzlich auch keine gelösten Mysteries im Garmin Oregon 700 angezeigt bekommen. Es ging aber am Anfang.

Der Fehler lag auf meiner Seite, hab an den Einstellungen vom Oregon rum gespielt.

 

In den Einstellungen habe ich folgendes geändert:

Einstellungen/System Schnittstelle/ hier habe ich den Wert "Garmin Seriell" ausgewählt.

Damit war das Problem da!!

 

Hab die Einstellungen auf "Garmin Spanner" geändert, die GPX Datei neu rüber kopiert und alles war wieder gut.

 

Der Unterschied der Einstellungen:   Im Windows bekam ich bei Seriell ein Garmin Gerät angezeigt mit zwei Laufwerken darunter. der Garmin Speicher und meine zusätzliche Speicherkarte

Mit Garmin Spanner bekam ich 2 neue Laufwerke im Windows.

 

Also, Garmin Spanner einstellen dann tut es vielleicht wieder.  Warum allerdings?  Keine Ahnung.

 

VG

Cacher72

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...