Jump to content

Mein erster Cache veröffentlichen


smista1987

Recommended Posts

Hallo, zuerst suchst du dir ein Versteck aus, das misst du ein und notierst dir die Koordinate. Dort legtst du deinen Cache mit Logbuch ab, danach gehst du nach Hause und trägst die Koordinate, die Behältergröße und die D- und T-Wertung ins Listing ein. WIe das genau geht, kannst du dir auf der Startseite von GC ansehen. Unter "Play" und dort: HIde a geocache: https://www.geocaching.com/play/hide

  • Upvote 1
Link to comment

Hi,

2 hours ago, smista1987 said:

Soweit so gut, aber warum so umständlich?  Kann man das nicht vor Ort mit der App auch machen?

willst du ein schönes ausführliches Listing mit Text, Formatierung und vielleicht ein paar Bildern wirklich am Smartphone machen??!
Einen guten (!) Cache zu legen, das ist nun einmal einige Arbeit. Um alles, was huselinchen beschrieben hat, kommst du nicht herum - egal, ob per App (was hoffentlich/vermutlich nicht gehen wird) oder direkt auf geocaching.com. Auch in der App musst du die Koordinaten einmessen (!), was alleine schon viel mehr Aufwand ist, als sie einzugeben. Glaub mir....

Ansonsten bin ich leider bei Rebore.

Gruß
Jochen

Link to comment
4 hours ago, smista1987 said:

Soweit so gut, aber warum so umständlich?  Kann man das nicht vor Ort mit der App auch machen?

Was soll denn die "Äpp" Dir denn abnehmen?

Einen schönen, zeigenswerten Ort zu finden? Einen tollen Weg dahin? Informationen fürs Listing dazu? Bilder einbinden? Ne Dose kaufen, mit nem Logbuch und nem Aufkleber und Hinweisen versehen? Verstecken und tarnen?

Also die Tätigkeit am Computer und das elektronische "Reinstellen" ist doch wirklich das wenigste.

Und wer für den Rest keine Lust hat - kein Problem. Ich hab z.B. auch keine Lust, Modellflieger zu basteln. Also laß ichs eben.

Gruß Zappo

  • Upvote 1
Link to comment

Hinzufügen möchte ich noch, dass sich auch Rechtschreibfehler am Desktop deutlich besser vermeiden lassen. Listings sollten genau so sorgfältig gearbeitet sein wie das Cacheversteck. Sonst sollte man sich nachher nicht über kritische Logs beschweren.

 

Betrachte meine Nachricht hier einfach als Vorgeschmack...

Edited by famerlor_dragon
Link to comment

Die App könnte meines Erachtens genau eine einzige Sache erleichtern: Die eingemessenen Koordinaten können direkt als Wegpunkt/Koordinaten des Caches hinterlegt werden. Man spart sich also einmal das Abtippen derjenigen und kann Fehler vermeiden.

Bei einem aufwändigen Multi mit vielen Stationen kann das sogar einiges an Arbeit ausmachen, bei einem Tradi (und davon gehe ich aus, dass es einer wird), spart man sich eine Minute. Bezogen auf den Gesamtaufwand ist es jeweils nur ein Bruchteil.

Diese Funktion wäre für die App aber vielleicht wirklich gar nicht schlecht: Koordinaten speichern und direkt an gc.com schicken, die dann ein Tradi-Listing mit eben diesen Koordinaten anlegt, das zuhause (!!!!) dann bearbeitet werden kann.

Herzliche Grüße
Jochen

Link to comment

Ich weiß nicht, wie das im Falle des Fragestellers ist aber für viele jüngere Leute ist ein PC eine völlig unübliche und oft unbekannte Möglichkeit, das Internet zu nutzen. Die kennen es von Anfang an nur mit dem Händi und oft sogar nur über Apps. Ein Browser wird nur benutzt, wenn es unbedingt erforderlich ist und für viele sind die Sozialnetzwerke "das Internet".

  • Upvote 2
Link to comment
1 hour ago, radioscout said:

Ich weiß nicht, wie das im Falle des Fragestellers ist aber für viele jüngere Leute ist ein PC eine völlig unübliche und oft unbekannte Möglichkeit, das Internet zu nutzen. Die kennen es von Anfang an nur mit dem Händi und oft sogar nur über Apps. Ein Browser wird nur benutzt, wenn es unbedingt erforderlich ist und für viele sind die Sozialnetzwerke "das Internet".

FYYITHAI0C8WJG2.LARGE.jpg

Link to comment
3 hours ago, frostengel said:

Diese Funktion wäre für die App aber vielleicht wirklich gar nicht schlecht: Koordinaten speichern und direkt an gc.com schicken, die dann ein Tradi-Listing mit eben diesen Koordinaten anlegt, das zuhause (!!!!) dann bearbeitet werden kann....

Hallo Jochen,

Ich fürchte nur, dann heißen ganz viele Caches "Ausführliches Listing folgt" :)

Gruß Zappo

 

Link to comment
7 hours ago, radioscout said:

Ich weiß nicht, wie das im Falle des Fragestellers ist aber für viele jüngere Leute ist ein PC eine völlig unübliche und oft unbekannte Möglichkeit, das Internet zu nutzen. Die kennen es von Anfang an nur mit dem Händi und oft sogar nur über Apps. Ein Browser wird nur benutzt, wenn es unbedingt erforderlich ist und für viele sind die Sozialnetzwerke "das Internet".

Made My Day. True Story!  :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...