Jump to content

Ansprechpersonen bei Groundspeak


Loppergnom

Recommended Posts

Hallo Micha,

bedenke aber bitte, dass GS nicht wegen eines Vorschlags große Änderungen machen wird. Früher gab es ein Forum für Vorschläge und auch daraus wurde nur wenig umgesetzt. Manche sagen, dass GS eigentlich gar keine Wünsche umsetzt, sondern sich nur mit sinnlosen Details wie Souvenirs beschäftigt - ganz so strikt würde ich es nicht sehen. Dass deine Anfrage Erfolg haben wird und dein Wunsch umgesetzt wird, ist aber eher unwahrscheinlich - magst du uns deine Idee vorher einmal schildern, gerne auf Deutsch? ;-)

Herzliche Grüße
Jochen

Link to comment
5 hours ago, Loppergnom said:

Hallo zusammen,

 

weiß jemand wohin oder an wen man sich wenden kann, um einen Verbesserungsvorschlag anzubringen?

Mein Englisch ist leider nicht gut genug, um mich direkt bei Groundspeak zu melden.

 

Gruss

Micha / Loppergnom 

Ehrliche Antwort aus Österreich: An das Salzamt, Sprache egal.

Link to comment

hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure Antworten!

Eine Mail ist nun raus. Ich bin gespannt auf eine Reaktion. Mir ist bewusst das die meisten Vorschläge im Papierkorb landen und nicht umgesetzt werden.

Das macht mir aber nichts aus. Ich habe wenigstens versucht ein bestehendes Problem anzusprechen und dafür eine Lösung anzubieten.

 

Es geht um Caches, deren Owner inaktiv geworden sind und um aktive Owner,  die sich nicht mehr um ihre eigenen Caches kümmern.

Link to comment

Das ist die richtige Einstellung. Groundspeak hat vor einiger Zeit den "Cache Health Score" eingeführt, der recht kontrovers diskutiert wird. Es geht dabei um eine Zustandsbewertung jedes Caches aufgrund von DNF und NM Logs, dem Zeitpunkt des letzten Fundes und anderen Parametern. Fällt dieser unter einen bestimmten Wert, bekommt der Owner eine mail ("Dein cache könnte ein Problem haben") und auch die Reviewer haben Einsicht auf diesen Wert, um gegebenfalls tätig zu werden.

Link to comment

Wenn man einen Verbesserungsvorschlag macht, muß man immer bedenken, daß man die zwar Idee selber für gut hält, es aber auch sehr viele oder mehr User gibt, die die Idee nicht für gut halten und den vorhandenen Zustand beibehalten wollen. Und eine Idee, die der Mehrheit der deutschen User gefällt, wird möglicherweise außerhalb von .de abgelehnt.

Link to comment

Hallo, war auch auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Vorschlag anzubringen und bin daher hierrauf gestoßen. Würd gern mal die Frage in den Raum werfen was ihr von einer Funktion halten würdet die es ermöglicht direkt mit den Loggern zu interagieren, dh. das man als Cacheowner direkt eine Antwort auf den Log geben kann. Finde es manchmal schade das es nur geht indem man eine PN schickt. Ich finde das würde die Onlinelogs ein wenig aufwerten.

 

Link to comment
46 minutes ago, kristinaben said:

als Owner dem Logger antworten

Ihm persönlich oder für alle sichtbar? Für ersteres gibt es E-Mail oder Messages, letzteres wäre eine Diskussion.

 

Und der Glaube man könne einfach mit Vorschlägen welcher Art auch immer an Groundspeak herantreten und die würden das dann umsetzen ist sehr naiv, so funktioniert das nicht. Da gäbe es nämlich noch jede Menge sinnvoller Funktionen die auf Umsetzung warten.

 

Edited by hcy
Link to comment

Doch, doch, da gibt es schon einiges, was die Cache Owner den Logger gerne sagen würden:

 

„Hallo, dein Logeintrag ist aber sehr kurz, ich als Owner habe mir so viel Mühe gegeben dass ich einen längeren und wohlwollenden Logeintrag gerne hätte“
Oder
„Hallo, dein Logeintrag lässt mich vermuten, dass du den Mystery nicht selbst gelöst hast, kannst du mir den Lösungsweg beschreiben so dass dein Log rechtmäßig ist“
Oder
„Du schreibst in deinem Log, dass die die Location nicht gefallen hat.  Bitte ignoriere doch meine Cache wenn sie dir nicht gefallen“
Oder
„Was heißt hier Need Maintenance nur weil die letzten 5 User nichts gefunden haben. 25m im Off kann nicht sein, ich habe mir das auf Google genau angesehen.“
Oder
„Du schreibst das sei kein T-1er.  Bist du Rollstuhlfahrer oder wie willst du denn das beurteilen“
Oder
„Hat dir der Cache nicht gefallen weil du kein Herzchen vergibst?“

 

u.s.w.

Link to comment

Vielen Dank, Mausebiber - für die ausführliche Darstellung warum ein "Sofort-Kommentieren von Logs" keine gute Idee ist. Wenn das dann nämlich zu einem "Facebook innerhalb von GC" führt, kann man in den früheren Logs vor lauter irrelevantem Geplänkel nicht mehr die interessanten Infos finden. Dann wird man das Ganze nur noch unter Verwendung von Drittanbieter-Apps oder Browser-Plugins lesen können.

  • Upvote 1
Link to comment

Hallo jennergruhle

stimme dir da vollkommen zu.  Ich meine, wenn wirklich ein Grund vorliegt warum man sich mit dem Logger in Verbindung setzen will geht das auch heute schon ohne Probleme und außerhalb von GS.  Auch kann man eine Note posten wenn man eine wichtige Nachricht verbreiten will, wobei ich es vorziehen würde, wenn wirklich wichtige Nachrichten ganz oben im Listing erscheinen würden, dann könnte man es immer, auch noch nach einigen weiteren Logeinträgen lesen.

 

 

 

Link to comment

Servus,

4 hours ago, kristinaben said:

Cacheowner direkt eine Antwort auf den Log geben kann.

wie oft kommt das denn bei dir vor? Ich habe das bisher nicht vermisst. Wenn immer die gleichen Fragen in den Logs auftauchen, dann kann man die Information auch ins Listing schreiben.

Willst Du wirklich eine Antwort geben, oder eher ein Feedback (dazu kannst Du dich hier mal durchwühlen (viel Spaß!;)))?
Auch wenn ich die Auflistung von @Mausebiber ein wenig negativ finde, befürchte ich dass es auf genau sowas hinauslaufen würde. Wenn ich jemandem was zu sagen habe, positiv oder negativ, dann mache ich das per PN. Das geht alle anderen nicht unbedingt was an.

 

Gruß,
Daniel

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...