Jump to content

Oregon 700 Registrierung auf Geocaching


Onkel.Ho

Recommended Posts

Hallo zusammen,

haben uns endlich ein GPS-Gerät zugelegt. Es wurde ein Garmin Oregon 700. Leider gelingt es uns nicht, das Gerät auf Geocaching.com zu registrieren. Nach dem Anmeldeversuch zeigt das Gerät "Registrierung fehlgeschlagen". Haben schon viele Stunden gesessen und kommen nicht weiter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!

  • Upvote 1
Link to comment

Hallo,

Falls es über die Seite nicht geht (ich hab keine Erfahrung damit), könnt ihr auch pocket queries erstellen, diese herunterladen und entpacken und dann entweder direkt in den Speicher vom GPS schieben, oder die entstandenen gpx Dateien in Basecamp importieren und dann dort an das GPS senden. So mache ich das zumindest immer wenn ich Geocaches auf mein GPS lade.

Ich hoffe ich konnte helfen,

Pingurus

Link to comment

Danke für Eure Antworten. Heute habe ich den richtigen Ordner gefunden, wo die PocketQueries hingehören. Danach war die Nutzung zum Geocaching möglich. Software habe ich 3.50 und gekoppelt über Bluetooth und/oder WLAN. Die Registrierung geht zwar immer noch nicht, aber die ist anscheinend nur für die Cache-Live-Daten erforderlich.

Hier mal der Link zu den Bildern, was bei der versuchten Registrierung passiert: https://www.naviboard.de/showthread.php?p=501208#post501208 

Falls Ihr Infos zur Registrierung habt, bitte hier schreiben. Erstmal bin ich froh dass das Gerät jetzt zum Cachen funktioniert...

Link to comment

Hiho,

ich hatte mir heute das Oregon 700 angeschafft und mit WLAN verbunden. Bei Registrieren gibt mir das GPS eine Nummer, die ich bei der angegebener Webseite (Du musst eingeloggt sein) eingebe. Beim zweiten Versuch mit neuer Nummer klappte es dann sofort und mein Oregon war registriert.

LG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...