Jump to content

Log wird vom Owner gelöscht


hvolki

Recommended Posts

Hallo, hab da mal ne Frage.

Und zwar löscht ein Owner (kat3108) meinen Logeintrag ohne Begründung. Zum Glück waren wir mit 5 Leuten vor Ort und es gibt sogar Logbilder. Wie kann ich weiter vorgehen ? Eigentlich nur ne einfache billige Dose (also ich meine den Cache), aber halt ein FTF und ich bin halt Statistik Cacher.

https://coord.info/GC7ATVQ

 

Danke schon mal für die Hilfe. 

hvolki

 

 

Link to comment

Jap, stehe im Logbuch und es gibt von dem Logbuch ein Bild. Der Owner meldet sich nicht. Ich vermute es liegt daran, weil der Owner eine Dose von mir geloggt hat und ich das darin enthaltene Bild gelöscht habe (Spoiler). Es handelt sich um ein D4,5 bei dem einige Probleme habe, mit dem Bild wäre es aber sehr einfach. Daraufhin hat er noch einmal ein Bild angehangen und ich habe daraufhin mit dem Hinweis „Spoiler“ der kompletten Eintrag gelöscht. (Beim ersten Mal aber halt nur das Bild gelöscht!)

Also fürchte ich, das es sich einfach nur um ein angekratztes Ego handelt

Link to comment

Schon komisch, der FTF ist vom 20.8., über zwei Monate später schreibt der Owner, dass Logs gelöscht wurden. Die ersten Logs erwähnen ein FTF, das macht man doch nicht wenn man nicht auch als erster im Logbuch steht.

Ansonsten einfach wieder loggen und wenn das Log wieder gelöscht wird direkt an Groundspeak wenden. Die können im Zweifelsfall den Owner auch sperren, denke nicht, dass der das will.

Link to comment

Das mit dem Owner sperren will man doch gar nicht, er soll nur keine Logs ungerechtfertigt löschen. Ich selber habe mal Groundspeak um Schlichtung bemüht, weil mein Log mehrmals gelöscht wurde. Die haben mir sinngemäß zurückgeschrieben, dass Geocaching ein Familienspiel ist, das allen Spaß machen und man sich nicht streiten soll. Also wir das alleine klären sollen. Das haben wir dann auch gemacht. Aber wenn der Owner nicht dazu bereit ist, wirds halt schwierig, daher würde ich zuerst den Reviewer um seine Meinung bitten.

Link to comment

Die Begründung ist ja " Alle die nicht im Logbuch stehen, wurden kommentarlos gelöscht! Es kann weitergehen"; kann es sich um ein Versehen handeln!?
Poste deinen Log erneut (du solltest noch Zugriff haben auf den Logtext) und hänge dieses Bild an. "Es muss wohl ein Missverständnis gegeben haben, denn ich stehe im Logbuch, wie das Bild zeigt."

Die Logs deiner Kollegen sind noch da oder sind die WIEDER da? Wurden die auch gelöscht? Beide schreiben "später mehr"/"Log folgt" - was ich beides so nicht schreiben würde, wenn der Log schon gelöscht wurde, was ich aber auch beides nicht mehr erwarten würde, wenn der Log stehen gelassen wurde.

Das Rätsel ist aber einfach, was sagt das über mich aus? :-P

Grüßle
Jochen

Link to comment

Habe schon mehrmals neu geloggt. Die anderen haben nur einen kurzlog, weil wir damals FTF gemacht haben, und die den Log nie wirklich verändert haben. Habe auch schon das Bild mit angehangen, aber nichts. Wird alles immer kommentarlos gelöscht. Auch auf Nachfrage keine Antwort.

klaro soll es ein Familienspiel sein. Nur wenn ich dann mal einen FTF schaffe (ich bin mehr der „ich bleib auf der Couch sitzen und hol mir die Dose später), dann möchte ich den auch gerne schriftlich haben. Sonst wäre mir das egal, keine besondere Wertung oder sonst was, 08/15 Dose halt. 

Link to comment

Hallo hvolki,

erst einmal verzeihe mir das Offtopic:

8 minutes ago, hvolki said:

Habe schon mehrmals neu geloggt. Die anderen haben nur einen kurzlog, weil wir damals FTF gemacht haben, und die den Log nie wirklich verändert haben.

Wenn ich einen Cache logge und "später mehr" behaupte, den Log dann aber nie editiere, dann ist das völlig daneben. In diesem Fall haben die Owner es vielleicht verdient, aber deinen Kollegen kannst du mal weitergeben, dass sie das lassen sollen. Dann einfach ehrlich "Kurzlog, weil ich nichts schreiben will".

Zur Sache: Im Gegensatz zu den anderen tue ich mich da schwer, das genau zu beurteilen. Wir wissen nicht, was sich in https://www.geocaching.com/geocache/GC6MP6G_lp-videothek genau zugetragen hat (um den Cache wird es gehen!?). Im Grunde war deine Loglöschung vermutlich genauso falsch wie die von Kat bei ihrem Cache - ich hätte das Foto erneut gelöscht und ggf. noch einmal.... Überspitzt gesagt: Das Foto, das euren Log zeigt, könnte man auch als Spoiler (Dosengröße!?) ansehen - wenn man denn will, kann Kat hier gut die eine Situation auf die andere übertragen.

Ein Blick auf das Datum zeigt mir aber, dass das Ganze erst GESTERN angefangen hat, richtig!? Wenn ja, gib dem Ganzen ein bisschen Zeit, auch Kat, um auf deine Nachrichten zu reagieren. Hast du es per PN UND per Message-Center probiert?! Letzteres übersehe ich auch oft...

Alles Gute, mich würd's auch aufregen. ;-)

Jochen

Link to comment

Hallo frostengel.

Jap, es geht um den Cache GC6MP6G. Ich habe das Logbild gelöscht, weil man dort den "Behälter/Logbuch" erkennen konnte. Was es einigen Leuten extrem einfach gemacht hätte, die "Dose" zu finden. Klaro hat jeder seine eigenen Vorstellungen vom Lachen. Gerne mache ich "Dosen" wie das Müssmannhaus, aber ich persönlich liebe auch die Art, wo man 2-3 mal hin fährt. Und darum handelt es sich bei meinem Cache. Ich habe im Monat im Schnitt so 1-2 nachfragen, ob ich einen Tip geben kann, wo die "Dose" zu finden ist. Und darauf gebe ich dann gerne und direkt eine Antwort. Ich persönlich gebe IMMER einen FP, wenn ich eine Dose mindestens 2 mal anfahren muss, weil ich halt originelle Verstecke mag. Aber das ist halt jedem selbst überlassen.

Nachdem ich das Logbild gelöscht hatte (aber mit dem Hinweis "Spoiler") habe ich nach einiger Zeit noch mal auf meinen Cache geschaut und wieder ein Bild vorgefunden. Und da ist nunmal das Problem. Wenn man nicht den kompletten Log löscht, bekommt man als Owner nicht mit, wenn ein neues Bild angehangen wird. Ich habe im Moment 3 Leute, die das Listing beobachten und nun die "Dose" mit einem Griff finden. Finde ich schade. Deswegen die komplett Löschung, um neue Logeinträge gemeldet zu bekommen. Oder ich aktualisiere alle 2 Minuten das Listing, aber irgendwie habe ich auch was anderes zu tun ;-)

Und ich selbst habe erst ein Logbild an meinem Log angehangen, als die Ownerin geschrieben hat "wer nicht im Logbuch steht, wird gelöscht". Vorher hatte ich kein Logbild als Anhang.

Angeschrieben, keine Antwort. Aber die Logs von mir werden direkt nach einer Minute gelöscht :-)

Grüsse

Harry

Link to comment

 

21/08/2017

Das Publish kam, doch der Weg war zu weit 
Also heute gemeinsam zum Cache um den Eintrag nachzuholen. Doch leider wurde der Cachebehälter schon entwendet. Schade eigentlich.
Uns war aber der Weg für eine weitere Dose nicht zu weit und so haben wir eine neue Dose ausgelegt.

Selbstverständlich vergebe ich für die Idee des Rätsels eine blaue Anerkennung 

 
Aber ich habe ein Bild vom original Logbuch. Von daher ist die Aussage "Alle die nicht im Logbuch stehen, werden gelöscht", nicht ganz nachvollziehbar. Denn kann ich drei oder vier Tage nach einem Publish los gehen, das Logbuch mit den Einträgen weg werfen und ein neues mit meinem Log als FTF einlegen !? 
Link to comment

Dann müssten doch alle Einträge vor dem 21.08. gelöscht worden sein? Wirklich seltsam.
Wie gesagt, ich würde mal hinfahren und alle Einträge kontrollieren, nur um sicher zu sein dass es die richtige Dose war!
 

9 minutes ago, hvolki said:

...los gehen, das Logbuch mit den Einträgen weg werfen und ein neues mit meinem Log als FTF einlegen !? 

ja, das kannst Du machen. Ist aber ein anderes Thema...

Gruß,
Daniel

Link to comment

Beim versuchten stehlen der Dose ? Wie kommst du darauf ? War ich an der Dose ? Hatte ich die Dose in der Hand ? Vermutung die ich jetzt mal als halbe Verleumdung fest halte. Ja, ich wollte zur Dose, weil die Ownerin meint, das wir nicht im Logbuch stehen. Und genau deswegen wollte ich Bilder vom Logbuch machen. Ich habe auch alle Nachlogger angeschrieben, aber die hatten leider alle kein Bild.

Schon komisch, das man als Dosen stehlen hingestellt wird, wenn man zu ner Dose fährt.

Link to comment

Auf jeden Fall wurde mein Beitrag auch gelöscht; eine Note, in der ich extra schreibe, dass ich aus Fairnessgründen möchte, dass der/die Owner/in informiert ist. Anscheinend möchte er/sie nicht informiert sein. Da sage ich nur selbst schuld.

Auf jeden Fall scheint da nach Ass1s Beitrag zu urteilen die K...e am Dampfen zu sein. Aus der Ferne ist das alles so schwer nachzuvollziehen, aber wenn jetzt tatsächlich dem Themenstarter Dosenraub vorgeworfen wird, obwohl er nur ganz normal zur Dose wollte, dann unterstütze ich es, dass hier Accounts zumindest vorübergehend gesperrt werden.

Wird jetzt der Cache-Kollege vorgeschickt, weil sich der Owner/die Ownerin (kann mir mal jemand sagen, welche Form ich verwenden soll?) nicht traut, selbst etwas dazu zu sagen?

@Ass1, zu deinem letzten Beitrag, der soeben reinkam: Hast du sie noch alle??

  • Upvote 1
Link to comment

Ganz ehrlich: Mir wär das zu blöd, was hier abgeht.

 

Variante a) Reviewer Bescheid geben, Log wiederherstellen, sperren lassen, fertig. Meine Statistik passt. Nach mir die Sinnflut.

Variante b ) Nach drei, vier Wochen ist der Frust weg. Ignore List. Ein Punkt weniger, so what.*

Variante c) Persönliche Klärung auf Stammtisch. Immer die beste Wahl.

 

Und wenn es nicht weit weg ist, kann man natürlich einfach wieder hinfahren, großzügig Fotos machen...

 

* Hatte vor kurzem erst das gleiche Problem: Ownerin hat auch alles von mehreren Cachern inkl. Beschwerde-Notes gelöscht, da unwissentlich ein Throwdown statt des Caches im Off geloggt wurde. Komplett beratungsresistent aber genau genommen in ihrem Ermessensspielraum. Verhalten natürlich asozial, da auch nicht auf PM reagiert wurde.  Da es sich um eine Jasmer-relevante Dose gehandelt hat, war es doppelt ärgerlich, aber inzwischen ist es mir egal, auch wenn ich mich kurz geärgert habe, nicht zeitnah einen DNF-Log locken zu lassen...

Edited by famerlor_dragon
Link to comment

Der Klügere gibt nach. Dieser Log kann ins Archiv. Für mich ist das immer noch ein Spiel. Und wenn einige meinen, private Sachen mit einfliessen zu lassen, finde ich es schade. Ich kümmere mich schon lange nicht mehr um die Dosen von beiden Owner und um der Frieden willen lasse ich es auch weiterhin.

Link to comment

Moin zusammen,

wir wollen uns dann auch mal zu Wort melden.

 

Unsere Logs sind mittlerweile ...9? mal oder so gelöscht worden. Nur, weil wir mit hvolki zusammen da waren? Genauso wie naaja3 und parija. Wir haben damals im Team FTF gemacht. Alle weiteren Logger, von denen ebenfalls welche nicht in dem "neuen" Logbuch stehen (es fängt nämlich erst am 22.8. an!), wurden nicht gelöscht.

Ich frage mich immer noch, wo der Sinn ist? Was ist das Problem?

 

Ass1 hat uns Fotos vom Logbuch geschickt. Das ist ein Logbuch, in dem wir definitiv nicht stehen können, denn wir haben auf einem Logstreifen geloggt. Dieser lag damals definitiv in der Dose. Das Logbuch, welches auf den Fotos zu erkennen ist, beginnt erst am 22.8.

Wo bitte sind die vorherigen Logs?

 

Das was Ass1 hier von sich gibt... dazu fällt mir echt nichts mehr ein. Wir reden hier nicht nur von § 187 StGB Verleumdung, sondern auch von § 188 StGB Üble Nachrede.

Dass man öffentlich im Internet solche Sachen von sich gibt, zeigt mir schon... ach lassen wir das, sonst wird es hier noch beleidigend.

 

Geht man davon aus, dass wir uns unseren Log tatsächlich nur ausgedacht haben...oder wie auch immer.... wo bleiben dann die FTF Logs?

Findet man in unserer Umgebung noch eine Dose, in der der FTF nicht kenntlich gemacht wird?

Oder besser noch... warum hat sich bis dato niemand beschwert, dass wir den FTF für uns beansprucht haben? Muss sich doch jemand auf den Schlipps getreten gefühlt haben? Hm...nicht?

 

 

Achja, nach Feierabend ist Herr Pömpel gestern abend nochmal zur Dose gefahren. Wir stehen dann jetzt auch wieder offiziell im Logbuch. Komisch nur, dass es plötzlich doch wieder ein Logstreifen ist. Genauso einer, wie der, auf dem wir bereits am 20.8. geloggt haben.

 

Sei es wie es ist... ich bin auf die Reaktion der Reviewer gespannt und hoffe auf ein faires Ende.

Einfach Nachgeben werden wir nicht. Denn wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von Dummen beherrscht.

Edited by Die Pömpels
  • Upvote 1
Link to comment

@Streithähne! Nach meiner "Meinung" habt ihr ne M....ke . Wie alt seit ihr? Sowas gehört in Kindergarten.

Gebt euch die Hand und gut ist die Sache. Scheiße passiert halt. Aber sein Zoff in der Öffentlichkeit austragen ist daneben. 

Schönen Tag noch....

#CLOSE BITTE

Edited by LiLu15
Link to comment

Hallo Kat und Ass1,

sorry, ihr werdet eure Gründe haben und vielleicht gab es irgendeine Verwechselung mit dem Logbuch (das weiß ich nicht), aber euer Auftreten hier und im Listing ist daneben.

a] Warum habt ihr eigentlich meine Note kommentarlos gelöscht? Die sollte in eurem Sinne sein und das Wort, das euch nicht eingefallen ist, heißt "danke (für die information)".
b] Warum postet ihr hier kommentarlos (!) den Archivierungslog und den Log von den Pömpels? Wenn ihr euch erklären wollt, dann verwendet Sprache, das Logfoto sagt nämlich gar nichts zu der Situation.
c] Was bleibt, sind harte Anschuldigungen von Ass1, ein trotziger Owner, der seinen Cache archiviert (aus Lesbarkeitsgründen die männliche Form), und ein Foto des Archivierungslogs.
d] Was NICHT bleibt, ist eine Erklärung der Art "Keine Ahnung, was für ein Logfoto oben zu sehen ist, in unserem Logbuch standen die anderen nicht drin." - das wäre hier deutlich sinnvoller gewesen, als das aggressive Verhalten, das ihr stattdessen an den Tag legt.

In meinen Augen diskreditiert ihr euch hier komplett selbst, vielleicht zu unrecht, das weiß ich nicht, da ich den Streit und die Details aus der Entfernung nicht verstehe. Aber REDEN ist immer eine bessere Möglichkeit als BESCHULDIGEN. Die Gegenseite hat das versucht und ich zolle ihnen Respekt.

Solange ich die Tatsachen nicht verstehe, werde ich mich hüten, hier über richtig und falsch zu entscheiden, aber über "falsch verhalten" entscheide ich nach dem Auftreten allemal.

@hvolki und Co: Ihr habt mein Mitgefühl, dass ihr solche Cacher in eurer Cachergemeine habt. Vermutlich gilt das gleiche, dass mir auch schon einmal gesagt wurde - aber das schreibe ich hier nicht rein, das müsste zensiert werden. ;-) Euch wünsche ich alles Gute! Den Log der Pömpels fand ich übrigens richtig GUT.

Grüßle
Jochen

Edited by frostengel
  • Upvote 3
Link to comment
On 30.10.2017 at 6:35 PM, hvolki said:

Doch leider wurde der Cachebehälter schon entwendet. Schade eigentlich.
Uns war aber der Weg für eine weitere Dose nicht zu weit und so haben wir eine neue Dose ausgelegt.

Haben das hier alle überlesen? Wenn ich das richtig verstehe war der Cache gar nicht vor Ort als er angeblich gefunden wurde. Es wurde eine neue Dose (vom "Finder", nicht vom Owner!) ausgelegt? Sowas geht ja gleich gar nicht. Da würde ich die Logs auch löschen. Oder hab ich das falsch verstanden?

 

Link to comment

Hallo hcy,

das ist der Log von Ass1. Dieser Log ist aber okay, der wurde nicht gelöscht, obwohl eine eigene Dose gelegt wurde.
hvolki und Co haben sich in das Originallogbuch eingetragen, Ass1 nicht.

Da gilt aber wohl das gleiche, das ich vorher auch bemängelt habe: Hier im Forum nur den Beitrag zu posten, ohne ihn zu erklären, war schwach von hvolki. Die Quellenangabe wäre sinnvoll gewesen, dann hat das durchaus Aussagekraft.

Herzliche Grüße
Jochen

Link to comment

Man hätte alles wie ein Missverständnis oder ein Versehen aussehen lassen können.

Alà "Oh ja, da war ja Mal das Logbuch weg..."

 

Aber alleine die Tatsache, dass alle anderen, die wie wir im ersten Logbuch stehen (der Captain, Frau Sodinger, Loeffelchen....) nicht gelöscht wurden, zeigt uns schon, dass euer Plan, uns einen auszuwischen (wofür auch immer...) nicht aufgegangen ist.

Wenn man schon irgendeinen geistigen Durchfall verbreitet, dann sollte man wenigstens vorher nachdenken....

Und gut, dass mfgsammy seinen Log auch gelöscht hat....oder gar gelöscht wurde. So eine Spoilerei...tztztz....

Für uns ist die Sache geklärt.

Zumindest solange, bis das HQ sich dem Fall angenommen hat.

 

 

 

 

Link to comment
2 hours ago, hcy said:

Haben das hier alle überlesen? Wenn ich das richtig verstehe war der Cache gar nicht vor Ort als er angeblich gefunden wurde. Es wurde eine neue Dose (vom "Finder", nicht vom Owner!) ausgelegt? Sowas geht ja gleich gar nicht. Da würde ich die Logs auch löschen. Oder hab ich das falsch verstanden?

 

Das hast du falsch verstanden...

Der Log ist von Ass1.

Die Dose wurde somit vom Finder und " Owner" gleichzeitig ausgelegt...

Falls ihr versteht was ich meine ;-)

Link to comment
1 hour ago, hcy said:

Vielleicht steht das entscheidende Wort zur Erklärung des Ganzen in dem Screenshot von Kat3108 weiter oben: Exfreund :D

 

 

Das könnte eine Erklärung sein, aber lange kein Grund. Schließlich haben WIR mit Kat3108 nichts weiter als zig gelöschte Logs am Hut.

 

 

 

 

 

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...